Ale:x

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Ale:x

  • Rank
    Newbie
  1. Der 1700 hat auch "nur" eine TDP von 65W vermutlich wird der aber trotzdem dauerhaft mit 30W laufen + Platten anstelle jetzigen 10W mit Platten Hab DualStack ein Anruf habe ich schon gemacht. Da kann sich die IP Adresse doch auch ändern? Ich denke ich komme an einem DynDNS nicht vorbei. Bin aber auch froh wenn ich weitere Container nicht brauche..
  2. Das kam doch später hinzu Hab es nach der Anleitung gemacht, gestern habe ich noch die Unraid 6.9 RC Version installiert, die kann sogar ohne Docker.IMG in einem Directory arbeiten. Also erstmal alle Container weg da, neu aus dem Store geladen und da das Relevante ja im appdata liegt noch alles da. nextcloud habe ich aber mal clean installiert. Läuft wie es sein soll. Jeder Aufruf dauert unter 3 Sekunden. CPU geht nicht höher als 40% Bei der Neuinstallation der Container habe ich auch mal den BridgeMode ausprobiert und siehe an alle Container können jetzt auch in unt
  3. Zu beginn war der Cache auch aktiviert, der gilt halt nur nicht für alle Dateien. Auch im Screenshot oben sieht man das vieles aus dem memory cache kommt. Eventuell etwas an der Version 20.04?
  4. Ist es, ich finde es aber trotzdem etwas langsam größer 10 Sekunden. Caching ist aktivert und wird auch im gzip Format aus dem Memory geladen. Ich nutze den Offiziellen linuxserver Docker Container, nicht den Knex...
  5. Beides ist aktiviert. linuxserver Verhält sich ähnlich zu der Ansicht im Dashboard, beim klick auf einen Menüreiter in Nextcloud geht alles eben auf 60%. Ich würde also mal tippen das die Performance mit einer anderen CPU besser wird.
  6. Performance Tuning werde ich mir mal durchlesen! Beim klicken in Nextcloud steigt die CPU aber auch rasant an und fällt dann sofort wieder. CPU Isolation für den Container? Bei 4 Kernen etwas schwierig Wenn ich mich nicht irre, ja: Eine Minute war doch übertrieben. Es sind ca 10-20 Sekunden, man ist einfach anderes gewöhnt, dann sind 10-20 Sekunden normal? Die großen Verursacher sind hier die Stylesheets, da frage ich mich wieso der Browser nicht cached. Vivaldi und Chrome ausprobiert. Ich werde bald auf meinen alten Ryzen 1700 als unRAID
  7. Hallo zusammen, ich hab mehrere Probleme mit der Nextcoud Installation konnte einige zwar schon lösen oder Notlösungen für andere finden. Bis zur Erreichbarkeit von außen bin ich noch gar nicht gekommen weil mich so manches stört. 1. Problem Ich bekomme es nicht hin Nextcloud im BridgeMode per Docker zu laufen mit einer anderen IP. bsp: Unraid 192.168.178.90 Nextcloud 192.168.178.100:443 MySQL / PostgresSQL / MariaDB: 192.168.178.101 Erreichbarkeit über Heidi SQL funktioniert vom lokalen Rechner, Nextcloud hat aber einen SQL Fehler wenn dieser Contai