v0mi

Members
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

v0mi's Achievements

Noob

Noob (1/14)

2

Reputation

  1. Okay Danke, für Eure Infos und Ausführungen, ich werd mich dann mal umsehen. LG v0mi
  2. Hi zusammen, ich hab genau das gleiche Problem. Gestern aus dem nichts ist mir um kurz nach 9 Uhr morgens die Platte mit 34 Errors verreckt. Natürlich habe ich aus Panik direkt den Server heruntergefahren und damit die Disk-Logs zu nichte gemacht. Aktuell läuft bei mir der dritte SMART-Check im Safe-Mode, weil ich Angst hatte, das im gestarteten Array zu machen. Und ja, ich hatte versucht das Array direkt nach Auffinden des Fehlers zu stoppen, aber es ging nicht - deswegen der reboot im Safe-Mode. Bisher sind die SMART-Checks alle unauffällig, aber die Platte hat immernoch so ein verstörendes rotes X nebendran. Unten ist ein Smart-Check angehängt. Ich habe beim Überfliegen der Topics hier noch den ein oder anderen Post gefunden, dem es ähnlich geht. Irgendwie scheint allen zur ungefähr gleichen Zeit die Parity-Platte kaputt gegangen sein. Kann das irgendwie zusammenhängen oder durch einen Schreib-Fehler von unRAID gekommen sein. Weil ich meine mich zu erinnern, dass es 34 Write-Errors waren... Manchmal könnte ich mich für meine überstürzten Handlungen echt in den Hintern treten... Mit Logs wäre das echt einfacher... Grüße aus Baden-Baden vomi spacetaxi-smart-20231022-1643.zip
  3. Aber wie lange hält dieser Akku dann? 15 Minuten? oder nur irgendwie 5 Minuten und es reicht gerade so für einen Shutdown? Und wäre es nicht sinnvoller, die selbe Wattzahl zu nehmen, wie die PSU hat? Ich hab 550Watt verbaut, weil ich noch ne LSI HBA (hier kommt bald eine weitere hinzu) und ne GraKa für HW-Encoding drin hab. Generell verstehe ich nicht, warum da die Einheit VA angegeben ist. Was ist das überhaupt? Wie wird das umgerechnet? Es gibt da Seiten in diesem Internetz, ich weiß, aber ich würde es gerne verstehen, bevor ich mir so ein Ding (mit egal wie viel VA) ins Haus hole.
  4. Hallo liebe Community, ich habe mal dieses Forum hier (zumindest das Deutsche; mein Englisch ist nicht das beste) nach einer "Formel" durchsucht, nach welchen Kriterien man sich eine USV oder UPS (was ist da der Unterschied?) kaufen soll. Auf was muss ich achten und was ist mit diesen komischen Watt-Angaben? Dran angeschlossen wird eigentlich nur mein Unraid-Server. Grüße aus Baden-Baden vomi
  5. Sorry für die späte Rückmeldung. Es läuft jetzt auf magische Art und Weise alles wieder. Ich hab Unraid Connect runtergeworfen und gefühlte 1000 Mal meinen Server neu gestartet. Danke für die Hilfe
  6. Ok neues Problem: Ich habe unraid connect runtergeworfen und jetzt startet mein Docker-Service nicht mehr. Könnte das zusammenhängen? Kann ich irgendwo einen Exit-Code oder so finden? Naja erstmal ein Versuch, es mit einem Reboot zu fixen
  7. Also einen direkten Weg die API auszuschalten hab ich nicht gefunden. aber ich habe gerade gesehen, dass meine CPU auf 100% gepinnt war. da nicht mal htop gestartet ist, habe ich Deinen Tipp mit dem deinstallieren von unraid Connect probiert. War zwar ein Krampf, weil alles sehr lange gedauert hat, aber seit das Plugin weg ist, ist der Server wieder bei ca 6-8% im Idle. Bug report zum OS oder zum Plugin? Weil das Plugin hab ich schon länger, das ursprüngliche Problem und auch das von heute morgen mit 100% CPU sind erst nach dem OS Update aufgetreten. Allerdings hatten die Probleme offensichtlich mit unRAID connect zu tun.
  8. Hi zusammen, ich hab zwar schon mal im Forum geguckt, aber nicht wirklich das gefunden, was ich suche. Ich habe vor einigen Tagen von Unriad 6.11.5 auf Unraid 6.12.2 geupdatet und seit dem habe ich Spikes in der CPU-Last. Ich habe dann mal mit htop nachgeschaut, was da eigentlich los ist und mir ist ein Prozess aufgefallen, mit dem ich an sich nichts anfangen kann. Irgendwas mit der Unraid-API; mehr kann ich da nicht raus lesen: /usr/local/bin/unraid-api/unraid-api /snapshot/home/runner/work/api/api/api/dist/unraid-api.cjs start laut htop führt dieser Prozess zu sehr kurzen aber extrem hohen Spikes (laut htop bis zu 90%) aber die sind wahrscheinlich so kurz, dass die webGUI das "nur" als ca 20% anzeigt. Meine Diagnose hab ich angehängt. Ignoriert einfach die laufenden Container^^ die liefen auch vor dem Update schon Ich danke Euch für alle Eure Hilfe v0mi spacetaxi-diagnostics-20230712-1725.zip
  9. Hallo zusammen, ich habe mir gestern den CSGO-Container von ich777 geladen und der läuft auch soweit. Das Problem ist, dass ich keine passende Datei finde, die ich bearbeiten kann, um meinen Server auf meine "Bedürfnisse" anzupassen. Irgendwas von Server.cfg hab ich gelesen im Pfad appdata/cstrikego/csgo/cfg Da ist aber nichts. Dort sollten meines Wissens nach auch die configs der einzelnen "Instanzen" zu finden sein (ich hab gehört, man kann bis zu 5 Gameserver mit einer SteamCMD laufen lassen pro Game - ich bräuchte 2). Hat jemand den Container auch und kann mir sagen, was ich falsch mache? Muss ich die server.cfg komplett selbst schreiben? Wo finde ich da ne Vorlage? Alles was ich gefunden habe, ist von 2016 oder noch früher, da gab es den Container noch nicht mal, wenn ich mich richtig erinnere. Falls irgendwelche logs gebraucht werden, gerne nachfragen, ich weiß nämlich aktuell nicht, welche Logs euch helfen könnten^^ Grüße vomi
  10. Hi zusammen, ich bin auch gerade dabei einen Dedicated Server zu basteln. Hab mir den Container runtergeladen, aber ich finde keine Server.cfg in dem Dateipfad von dem Screenshot oben. Was mache ich falsch oder wurde das mittlerweile von Valve geändert? LG vomi
  11. Hi zusammen, ich habe gerade Plex aktualisiert und einen reboot gemacht. Jetzt startet Plex nichtmehr und meint einfach nur Server-Error. Auch ein weiterer Reboot hat nichts gebracht. Jemand ne Idee? Wollte heute n Filmabend machen. Diagnostics hab ich angehängt spacetaxi-diagnostics-20210407-2112.zip
  12. Hallo zusammen, ich habe im englischen Teil von diesem Forum einen Zusatz gefunden, den man eingeben muss, damit man die GraKa zum transcoden benutzen kann. --device /dev/dri:/dev/dri den habe ich bei extra Parameters angegeben aber, wenn ich jetzt testweise das Transcodieren erzwinge, springt trotzdem die CPU an. Was mache ich falsch?
  13. last night, i installed trex miner and i cant get ist to start. I keep getting some kind of cuda error: --exit-on-cuda-error Forces miner to immediately exit on CUDA error. sorry for not knowing what to do. Its my first try to mine something, because my unraid is running 24/7 anyway. Thanks for help!
  14. v0mi

    Error 403

    Dank Jörg, für Deine schnelle Info Kann ich einfach das Cache-Drive wegmachen? Ich hab da mal im Wiki einen Eintrag gefunden, aber davor hab ich bissel bammel, weil ich nicht alles so richtig übersetzt bekommen habe Ich hätte noch eine 500GB M.2 SSD die ich opfern könnte... Gibts da noch andere Tips, wie ich das Cache-Drive ersetze? Grüße aus Baden-Baden
  15. v0mi

    Error 403

    Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich ein paar meiner Docker-Container von alleine ausschalten und sich dann nichtmehr anschalten lassen. Meldung: Error 403 bzw Server Error... Nach einem Reboot geht dann alles wieder (für ein paar wenige Stunden). Kann mir jemand helfen? Infos im Anhang Vielen Dank! spacetaxi-diagnostics-20210216-1440.zip