ComExperte

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About ComExperte

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich denke, ich bin schon überfordert was die Pfade zusagen haben. Das ist sicher mein Problem.
  2. Hallo, hätte hier mal wieder eine Frage wo ich mal wieder nicht weiter komme. Nach mehreren Tagen YouTube, Internet usw. finde ich keine Lösung, oder mein Englisch ist zu schlecht. Zu meiner Frage: SABnzbd bekomme ich installiert und auch zum Laufen, auch soweit die Einstellungen auch, außer die Pfade der Downloads, und Inkompletten Downloads. Komme nicht aus der Standard Pfad Config...... weg. Ich möchte aber gerne meine Downloads zb. auf einer externen Festplatte haben. Oder irgend einen anderen Ort. Ich weiß auch wo ich es einzustellen habe, aber er gibt mir nicht die Möglichkeit
  3. Hallo, jetzt wird es mir schon peinlich. Habe ein Problem gelöst tun sich zwei neue auf. Mein Problem, oder auch nicht das weiß ich ja nicht ist, das der Unraid an Arbeiten ist und ich weiß nicht warum. Ich denke aber es Rüdeln nur die Festplatten, den CPU Aktion ist nicht gerade. Ich habe vor einen Tag Plex installiert, kenne es schon von Synology, war kein Thema. Seit dem Laufen die Festplatten in einer Tour. Cover Suche usw. ist schon alles durch. Aber wieso steht, auf den Bild zu erkennen, BERECHNEN. Was berechnet er, an den Freigaben usw, war ich noch nicht bei. Hat was mit dem
  4. Habe nichts im Forum zu meiner Frage was gefunden. Deswegen frage ich mal hier Direkt. Wenn ich ein Cach(SSD) installiert habe, und als Programm(Docker) Beispiel Plex. Die Filme lagern auf die installierten Festplatten, Ordner Name Video. Den Ordner Video habe ich mit cache aktiviert und auch nutzen soll, und das er den 1X täglich lehren soll. Jetzt zu meiner Frage(n): 1. Wenn ich jetzt ein Film über Plex Streame, lädt er den Film erst in Cache, oder fängt schon an zu Streamen und Parallel füllt er den cache? 2. Kopiert er den Film in Cache, oder wird der Film verschoben. U
  5. Ich werde mich wohl für Duplicacy Web entscheiden. Habe mich schon mal im Internet umgeschaut, und das hat mir so weit alles gefallen. Die paar Euro ist es mir für die Bedienung wert.
  6. Hallo, Entschuldigung mein Deutsch ist nicht so gut. Ich komme von Synology hatte ein 8er und 2x 5er. Ich möchte von Synology weg, da ich mich sehr gebunden fülle. Habe mir jetzt ein Unraid Rechner aufgebaut mit einer Plus Licens und 8 Festplatten bzw. 10 mit cache Parityt. Mein Größe an Daten liegen zurzeit circa bei 25 TB, werden aber Größer (Video, Fotos). Da ich natürlich auch ein Backup der Daten machen möchte, komme ich nicht richtig weiter. Möchte von meinen Unraid server, auf Synology DS 1512+ erstmal und später auf andere Unraid Server automatisch Backup machen. Nun meine fr
  7. Stelle die Frage so kurz wie es geht. Komme aus der Synology ecke. Möchte auf Unraid umsteigen (bin Dabei). Meine frage, gibt es bei Unraid sowas ähnlichen wie ein Explorer, so wie bei Windows oder Synology. Oder geht es nur über Docker. Meine damit um auf die Inhalte der Festplatten zu schauen, sprich Ordner wie zb Video, Musik usw. Danke schonmal für eure Antwort
  8. Hallo, zu meiner Person erstmal. Ich habe jetzt seit 7 Jahren Synology und experimentiere gerade mit Unraid. Nun bin ich zum Entschluss gekommen in Unraid einzusteigen. Werde jetzt alles umbauen auf Unraid. Jetzt aber zu meiner Frage, wie kann ich ein Fertigen USB Stick nun die Daten auf eine anderen kopieren? Ich weiß ist eine einfache frage für euch bestimmt, aber ich steh auf Schlauch. Der Stick den ich jetzt benutze ist einfach zu klein. Deswegen.