Cupra-Bo

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Cupra-Bo

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sodala jetzt hab ich an meinem NUC 2 USB Hubs dran ein 4rer HUB soll für die VM sein da hier die 2 Drucker dran hängen .. wie bekomm ich den HUb jetzt durchgereicht EDIT hab das jetzt so Gelöst bekommen wie ich es möchte das würde ja dann sogar ohne Extra Hub gehen wenn eigentlich
  2. Oki ist wieder ein Gerät mehr was ich vermeiden wollte aber wenns nicht anders geht
  3. Mahlzeit hab mal wieder ne Frage und zwar hab ich 2 3D drucker in einer VM eingebunden .. die sind aber nur per USB erreichbar wenn der Drucker auch an ist ... Wie bekomm ich eine Laufende VM dazu das er automatisch die neuen USB Device (die schon hinterlegt sind) wieder einbindet ? Hab Hotplug USB drauf oder liegt es daran das er das nicht automatisch macht ? Gruß
  4. Portainer hab ich probiert das scheint aber nicht zu klappen .. weil ich hier nicht weiß wie ich docker miteinandern Verknüpfen kann so wie auch bei der Unraid GUI Hier mal der Link von den Docker´s https://github.com/dimalo/klipper-web-control-docker Gruß
  5. Nabend, Ich hatte vor einiger zeit mal Docker Compose am laufen .. bin dann aber Komplett zu Unraid .. Jetzt hab ich aber nen Fall da komm ich glaub ich an Docker Compose nicht vorbei ist jetzt nur die Frage wie ich das installiere ? Hab das jetzt versucht aber er sagt mir root@Tower:~# docker-compose pull && docker-compose up ERROR: Can't find a suitable configuration file in this directory or any parent. Are you in the right directory? Supported filenames: docker-compose.yml, docker-compose.yaml root@Tower:~# Mei
  6. Oki das hat soweit geklappt hab zur sicherheit das File einfach mal umbenannt Leider kann ich die Meisten Adapter trotzdem nicht updaten Log File ist im Anhang $ ./iobroker upgrade javascript Update javascript from @4.8.4 to @5.0.14 NPM version: 6.14.11 npm install iobroker.javascript@5.0.14 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! code EEXIST npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/.bin/tsserver npm ERR! Refusing to delete /opt/iobroker/node_modules/.bin/tsserver: is outside /opt/iobroker/node_modules/typescript and not a link npm ERR! File ex
  7. Ahh Perfekt danke ... Wegen der Migratrion bin ich mir jetzt gerade nicht sicher könnte aber sein .. Lösung klappt es updatet schon mal hab aber jetzt Will da jetzt nix Schrotten und bin nicht so der Linux Guru
  8. ja in Portainer schreibt er ne andere meldung als in der unraid Console vom Docker
  9. Ja top funktioniert auch der pkill klappt hier mal die Screens
  10. leider nicht hab das über Portainer probiert und im Docker Menü auf ioBroker und dann Konsole ... das es auf der Shell von Unraid kein iobroker zu finden gibt ist mir klar
  11. das sagt er mir bei "iobroker update" sh: 2: iobroker: not found Wäre cool wenn da noch einer ne idee hat
  12. Kann mir wer Sagen wie ich im Docker den JS Controller update? ich hab ein Problem das ich manche Adapter nicht updaten kann .. JS Version gibts auch die 3.2.16 und drauf hab ich die 3.1.6
  13. Hallo ich hab bei meinem Unraid alle Docker usw was zugriffe macht auf der SSD .. Trotzdem läuft meine Platte ab und zu Ohne Grund einfach an (es Sind windows Freigaben drauf) Aber das komische ist sie Läuft Hörbar an aber in unraid ist sie trotzdem noch in "standby" Sie geht dann auch nach ca 5minuten wieder Schlafen Die Freigaben sind als Netzlaufwerk eingehängt es wird aber kein Zugriff drauf gemacht, selbst wenn der PC aus ist läuft sie an. Habt ihr da ne idee ? Gruß
  14. wird ja immer besser -.- Asufallsicherheit wäre mir bei dem Server nicht wichtig ... frag mich nur wie ich das zu nem Raid0 mache Mach eh Täglich Backup zum Großen Server EDIT: Glaub ich hab was gefunden
  15. nein im Cache nicht Hab ich hier ne möglichkeit das zu ändern ? Speed ist mir hier nich so wichtig