bud26

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About bud26

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Does anyone knows a cube case with many 5,25 Trays??
  2. In welchem Gehäuse ist der Unraid Server?
  3. Hi, ich bin gerade bei der RAM-Auswahl für meinen neuen Homeserver. Grundlage soll das Threadripper Mainboard von Gigabyte WRX80 SU8-IPMI werden: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/WRX80-SU8-IPMI-rev-10#kf Als CPU plane ich das 16 Core Model von AMD AMD Threadripper Pro 3955WX: https://www.amd.com/en/products/cpu/amd-ryzen-threadripper-pro-3955wx In den Specs vom Mainboard finden sich folgende Spezifikationen zu dem RAM: 8 x DDR4 DIMM slots supports 8 channels memory architecture (1 DIMM per channel) Support up to DDR4 3200/2933/2600 MH
  4. Swapping is possible with this but is not my main focus. The on/off button is my main focus. To have the data completely offline while server is running but the disk stays in place. With USB drives i have several bad experience while moving them. And for me it is not necessary to move my backup anyway.
  5. Hi, I am planning a home system to have a powerful system over the next 5-10 years. So enough Cores, RAM for now + space to extend, 2 GPUs maybe a thrid or fourth over time. Fast disks for the OSs and slow cheap disks for the mass storage. Would like to have some electronic connected to switch on/off HDDs. Mainboard: Mainboard Gigabyte WRX80 SU8-IPMI - 7 PCIe 4.0 x16 Slots for Multi-GPU - 8-Channel DDR4 RDIMM 8 x DIMMs - Dual Intel® Server 10G LAN and GbE LAN - Multiple storage interface: 4 SATA3 Ports, 3 SlimSAS ports (NVMe and SATA are available) - Ne
  6. How do you control you cold data backup disk? I was looking for some disks i can spin up for offline backups once a week. Unitl now i found this one here: flexiDOCK MB795SP-B https://www.amazon.com/ICY-DOCK-flexiDOCK-MB795SP-B-Tray-less/dp/B07K8QRBVD
  7. @mgutt: Zu den USB 2.0 / USB 3.0: Das mit dem 30 Meter USB Kabel und dem USB-Hub werde ich mal ausprobieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es dort einen unteschied gibt nur weil ein Kabel zwischen HUB und der Quelle hängt. Ich werde berichten. @mgutt: Zu den Cheats: Vielen Dank für den Link. Habe dort mal ein bisschen weitergelesen. Damit sind ja die meisten Spiele schon wieder gestorben für Unraid-User. Das hätte ich nicht gedacht. Dann muss ich mir ja zum spielen einen Plan B überlegen. p.s. (Hoffentlich gibt es bald einen Cheat der die Virutel
  8. Hi Mgutt, Danke für den Hinweis mit dem Cheatproblem. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Betrifft das viele Spiele oder nur ein paar? Ist wahrscheinlich von der Cheatprotection abhänging? Das verstehe ich noch nicht ganz. Wenn ich ein USB3.0 Kabel verlegt und das dann in einen USB HUB anschließe habe ich doch genug Ports und Bandbreite für alle USB 2 und USB 3 Geräte. Oder habe ich hier noch was übersehen? Die Boxen von Linus "Icron" sind zwar sehr fancy aber das wäre mir keine 1000€ pro Gerät wert. Ich habe das so verstanden, dass man für 3 Systeme d
  9. Gerne würde ich mir einen zentralen Unraid-Server aufbauen und diese Hardware damit zeitgleich für viele Funktionen nutzen. Dafür erscheint mir Unraid sehr geeignet. Unter anderem Linus hat ja gezeigt, dass es theoretisch auch möglich ist, mehrere Gaming-PCs in einem PC zu betreiben. Wenn alle PCs nebeneinanderstehen mir das auch relativ klar. Mir stellt sich hier die Frage, wie man die Arbeits-/Anzeige-/Spielplätze in der Wohnung verbindet. Zu jedem Nutzungsort müssen ja verschiedene Kabel verlegt werden. Ich denke momentan an Bild (HDMI oder Display Port) und USB. Über USB kann man ja d