snoppy1970de

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by snoppy1970de

  1. Ich habe Home Assistant inklusive Frigate als VM installiert. Unraid läuft auf einem Gigabyte Board C246N-WU2-CF mit Intel i3-9100. Da der M2 anschluß am Board noch frei ist würde ich gerne den "CORAL M.2 ACCELERATOR MIT DUAL EDGE TPU" nutzen. Kann ich diesen ohne Probleme an die VM weiter reichen und funktioniert dieser dann auch mit Frigate?
  2. ... das File Activity Plugin habe ich jetzt mal deaktiviert. Anbei mal die System Logs, irgendwas mit Docker taucht recht oft auf.
  3. Danke für die Antwort. Ich habe gestern das System doch mal neu gestartet und bin heute schon wieder bei 4%. Hier mein Ergebnis: 0 /var/log/atop 0 /var/log/btmp 0 /var/log/cron 0 /var/log/debug 56K /var/log/dmesg 224K /var/log/docker.log 0 /var/log/faillog 1.7M /var/log/file.activity.log 0 /var/log/lastlog 84K /var/log/libvirt 8.0K /var/log/maillog 0 /var/log/messages 0 /var/log/nfsd 0 /var/log/nginx 0 /var/log/packages 16K /var/log/pkgtools 0 /var/log/plugins 0 /var/log/pwfail 0 /var/log/removed_packages 0 /var/log/removed_scripts 0 /var/log/removed_uninstall_scripts 0 /var/log/sa 24K /var/log/samba 0 /var/log/scripts 0 /var/log/secure 0 /var/log/setup 0 /var/log/spooler 0 /var/log/swtpm 444K /var/log/syslog 1.5M /var/log/syslog.1 0 /var/log/vfio-pci 8.0K /var/log/wtmp
  4. Hallo, ich bekomme die Warnung der Log-Speicher ist fast voll. Ist das normal? Bzw. wenn nicht, was kann ich außer einem Neustart dagegen tun? unraid-diagnostics-20210830-1052.zip
  5. Hallo, möchte gerne eine VM von Proxmox nach Unraid exportieren. Ich habe jetzt die VM (*.vma) von Proxmox nach Unraid kopiert und zu *.pcow2 konvertiert. Wie muss ich nun weiter machen? Sieht jetzt so aus:
  6. Danke für die Antwort. Da werde ich heute Abend erstmal das Datenanschlußkabel (SAS Anschluß) auf einen SATA-Anschluß am Board wechseln und schauen, ob die Fehler damit behoben sind. Wenn die Festplatte defekt ist, welche günstigen Festplatten können empfholen werden?
  7. Hallo, ich habe ein neues Array mit 2 Festplatten erstellt (Festplatten sind aus meinem alten NAS). Nun zeigt mir die Parität Fehler an, muss ich mir da Sorgen machen bzw. was kann ich gegen diese Fehler unternehmen? unraid-syslog-20210629-0609.zip
  8. Danke für die Info! Ich war davon ausgegangen das es sich bei dem V2 um das neue Modell handelt. Habe es bereits für die Rücksendung fertig gemacht und werde wahrscheinlich dafür dann das "be quiet! Pure Power 11 300W" nehmen.
  9. Rm550x (2019) = 89,90 Euro - 5 Euro Newsletter https://www.cyberport.de/?DEEP=2B10-03U&APID=454&wt_cc2=EMM_TAM_OC_LeadOCM >>> Ist leider nur das alte Netzteil von 2019 <<<