Twix

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Twix

  1. Hallo, gibt es eine Möglichkeit, unter Unraid noch ein Time Machine laufen zu lassen? Ich verwende ein Macbook mit Monterey und habe bereits den Guide aus dem Wiki probiert. Leider erfolglos.
  2. Does it work with Ser2net? I would like to connect my DVB-T Stick to a Raspberry Pi to place the antenna right under my roof…
  3. Okay, das mit der Beschaffung des Boards sieht echt nicht so leicht aus [emoji15]
  4. Okay überzeugt. Gut dass ich gefragt habe und so super Hilfe bekommen habe. Gigabyte C246N-WU2 wird es nun werden. Dann muss ich nur noch ne passende CPU finden. Mind 4/4 ggf 6/6. Gibt es darüber hinaus Tipps bzgl PSU? Gibt es sparsame ATX?
  5. Der Server würde ja rund um die Uhr laufen und das IPMI wäre nur für den Notfall da. Falls Unraid doch mal komplett hängt wie neulich. Zieht denn IPMI auch so viel Strom, wenn der Rechner an sich eh schon läuft? Ansonsten sehen die Boards von asrock echt ganz gut aus!! Ich denke mal vergleichbare gibt es auch dann notfalls ohne IPMI. Wenn es mir der Mehrverbrauch nicht wert ist. Das hilft mir schonmal bei der Wahl des Boards. Die CPU hat ja dann auch nochmal Einfluss auf die Wahl des Boards. 4/8 oder 6/8 ist hier noch die (Preis-)Frage Ich werde mal weiterstöbern.
  6. Danke Euch für die Tipps soweit. Wieviel Watt mag so ein IPMI Interface ziehen? Habt ihr noch Tipps zur CPU? Braucht auch ein Xeon wenig im idle?
  7. Hi, das klingt ja mit dem Stromverbrauch schonmal sehr interessant! Damit kommt dann auch so ein i7 definitiv in die engere Wahl bei mir. Von dem Mainboard hab ich schon öfter gelesen, würde aber gerne bei mini-itx bleiben, da ich nur sehr wenig Platz im Server Schrank habe und das Fractal Node 304 ins Auge gefasst habe.
  8. I get an error when i install the plugin: Any ideas? Thanks a lot! +============================================================================== | Testing SNMP by listing mounts +============================================================================== Couldn't find /boot mount point in SNMP output. Output: snmpwalk: symbol lookup error: /usr/lib64/libnetsnmp.so.30: undefined symbol: EVP_MD_CTX_create plugin: run failed: /bin/bash retval: 1
  9. Hallo, ich hatte schon mal vor einer Weile nach Hardware tipps gefragt und kann nun aber meine Vorstellungen deutlich besser konkretisieren. Folgende Anforderungen habe ich in der gegebenen Reihenfolge: 1. Mini ITX Board 2. IPMI 3. Stromverbrauch im idle 4. Richtig Power 5. integrierte GPU 6. 4x Sata on board ggf 6x mit extra Karte? 7. 2x LAN Bisher bin ich bei einem i5 6500 mit 16GB Ram. Das ist soweit okay. Nachdem mir aber der gesamte Cache mal abgeschmiert ist und damit auch alle Docker Container weg waren und ein Reboot sehr schwer war, wünsche ich mir nun IPMI. Bei der CPU war ich im Gedanken bisher bei einer i3 8/9100. Würde aber doch gerne was mit mehr Cores und Power haben. Daher mind 4/4 oder besser 6/6. Es kann auch ein Xeon sein, wenn der Stromverbrauch stimmt (idle gesamt unter 20-25??). Das Board darf auch gerne von Supermicro sein - ich mag die Produkte. Habt ihr Tipps? Vor allem bzgl CPU? Dann hilft es mir bei der Boardsuche.
  10. It‘s part of the docker Environment configuration and a required field.
  11. Hi, can anyone tell me, where SERVER_ADMIN_EMAIL is for? I couldn't find it in the documentation. Does it differ from SMTP_FROM? thank you!
  12. Yes. ETH0. even checked the vnstat.conf.
  13. Same here! Still no content.
  14. Ah, thank you for that info! I will monitor that
  15. Hello, the page Stats -> Network Stats only shows two empty/non-existing images (placeholder). I already re-installed the plugin but it did not help. Recently i changed my mainboard from multi LAN to single LAN. Re-configuration and even a manual edit of the interface in /etc/vnstat.conf did not help. Debug of vnstat says, logging is of traffic is fine. Unraid Version is 6.10-rc1. Thanks for help!
  16. Prima danke für die Tipps, das hilft mir sehr weiter. Beim Aufräumen hab ich noch einen i5 6500 und ein MSI H110I PRO gefunden, welches 4x SATA hat. Vielleicht nutze ich das erstmal. Klar, der i3 wird sicher deutlich weniger Strom benötigen als der i5 und der 530er iGPU ist wohl nicht der Hit. Aber transcodieren wollte ich nur in Ausnahmefällen.
  17. Hallo zusammen, aktuell nutze ich das Supermicro X11SBA-LN4F mit passendem short-depth Rack Gehäuse, da mein Serverschränkchen von der Tiefe her beschränkt ist. Die CPU auf dem Board ist ein N3700. Was mich hier sehr stört ist, dass ich nur 8GB drin verbauen kann. Ich hätte gerne etwas stromsparendes mit wo auch 32GB mögich sind. Folgende Verwendung steht an: Docker: - IP Symcon - Raspberrymatic - Adguard Home - Plex - Emby - TVHeadend - Paperhead-ng - Unifi Controller - … etc. Aktuell sind keine VMs geplant. Unraid mit 2x 2.5“ Disks zzgl. 2x SSDs als Cache (vor allem für Docker) Ich tendiere hier zu einem Pentium G6500 oder Intel I3. Gen10 oder Gen9. Was würdet ihr empfehlen? Welches Board dazu? Und prima wäre es, wenn es in mein short-depth Gehäuse reinpasst… Achja: Stromsparen ist mir sehr wichtig! Danke schonmal für die Tipps, twix