pille

Members
  • Posts

    81
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by pille

  1. Danke für die Infos. Die Felder waren soweit ausgefüllt. Scheinbar hatte ich einen Port falsch oder einen Buchstaben vertauscht. Hatte jetzt noch mal alles gelöscht und dann auch MariaDB official genutzt. Dort wird ja dann die DB und User direkt erstellt. In Photoprism dann alles eingetragen und jetzt läut es "von allein". Liebe Grüße
  2. Hallo zusammen, gibt es irgenwo eine Anleitung, um PhotoPrism mit MariaDB laufen zu lassen? Ich finde nichts und alles was ich bisher probiert habe klappt nicht. Mit sqlite funktiniert das Aufsetzen direkt, aber ich habe Probleme mit der Datenbank, weil diese immer locked und ich somit nicht ordentlich durch meine Fotos browsen kann. Habe gelesen, dass dies bei MariaDB nicht der Fall ist. Jetzt hatte ich gerade die MariaDB-Official Installaton genutzt. DIe Linuxserver Version ebenfalls schon probiert. Wenn ich das richtig verstehe existiert nun die Datenbank photoprism mit entsprechendem User. Muss ich hier zusätzlich noch was einstellen? uner photoprism hatte ich dann einfach bei MySQL Database Connection folgendens eingetragen: photoprism:aSDIHDAAOIND@tcp(192.168.178.25:3306)/photoprism?parseTime=true ist das richtig, dass da die IP vom unRaid Server rein kommt? Oder muss da die IP vom Docker-Container von MariaDB rein? Wenn ich das so aufsetze bekomme ich keine GUI mehr bei Photoprism. Jemand eine Idee/Lösung/Anleitung parat? Liebe Grüße
  3. Hmm befürchte ich fast auch. Habe die M2 mal ausgebaut und mit einem externen Gerät angeschlossen. Finde da sowohl unter Windows als auch Linux keine Festplatte mehr. Zum Glück war nichts wichtiges drauf und vom Appdata Share hatte ich zum Glück ein Backup auf mein Array gesichert.
  4. Hallo zusammen, falls doppelt Post, dann tut es mir leid, aber irgendwie schien es Probleme beim ersten gegeben zu haben. Folgendes Problem: Ich hatte ein Problem mit meinem docker.img. Habe also den Docker Service beendet und dann das die docker.img gelöscht. Anschließend neu gestartet, um die docker.img wieder zu erzeugen. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch mein appdata Share und alles sonstige auf der Cache Platte gelöscht wurde. Die Cache Platte wird unter unRAID erkannt und auch den SMART Test hat sie alles ohne Probleme bestanden. Wenn ich aber jetzt den Cache einbinden will steht hinter der Platte : Unmountable: unsupported or no file system Kann mir hier jemand helfen? So wie geht läuft halt nichts mehr so wirklich. Habe aber Angst, hier einach irgendwas zu machen und damit ggf. noch mehr Schaden anzurichten. Liebe Grüße
  5. hmm. root@unRaid:~# which python which: no python in (/usr/local/sbin:/usr/sbin:/sbin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin) which python3 findet /usr/bin/python3 das Skript dahingehend dann einfach anpassen?
  6. Hallo, ich habe 1-2 Python Skripte, welche ich via User Scrips regelmäßig laufen lassen will. Wie muss ich da genau das Skript anpassen? Python ist über die NerdTools installiert. Oder gibt es hier eine bessere/einfachere Lösug? #!/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 -*- So startet das Script. und das ist die Fehlermeldung: /usr/bin/env: ‘python’: No such file or directory Liebe Grüße
  7. working again. Had to change the 10.168.178.0/23 to 10.0.0.0/8 Still not able to access br0 , but shoul dbe possible, right?
  8. That is kind of what I thought. Strange that it worked flawlessly till yesterday when we played around with the DuckDNS thing and deleting /adding Ports and static routes. here the iptables from the nordvpn docker
  9. Hmm ok. Strange then. I just saw that the connection to 10.168.178.25 is via https but this should not matter. Will try to upgrade and see again.
  10. I always used the IP Adress to access the Web Ui of the the server itself. That is the 10.168.178.25. From there I can access the containers as usual. I can also open the Web Ui of Containers with network interface "Host" and"bridge" Sorry for the confusion just tested it again. I can not access Web UI of dockers with interface none which are routet through a docker running a VPN itself and dockers running on onterface br0. The docker running the VPN Sevice has got a bridge interface, too. I try to access them via 10.168.178.25:Port_of_Service or http://10.168.178.25:Port_of_Service. Opening them within LAN does not make any problems.
  11. Version: 6.11.3 I use Wireguard with remote tunneled acces. I can connect to my unraid Server but the Docker Apps wont load the Web UI. This affects all Docker Containers set to bridge mode or br0. In LAN I am able to open the GUI with all of them. I put a static route in my router, but I am not sure if that was done right. I guess not. Maybe anyone here could help me out? 1ß.168.178.25 is the IP of the unRAID Server If you need more informations about network config please let me know and I can provide them for you.
  12. Da scheint irgendwie einiges nicht zu passen. Habe auch noch mal probiert via MyFritz und DynDNS auf die Fritzbox zu gelangen. Klappt auch beides nicht. DynDNS wurde sogar im Online Monitor als richtig konfiguriert angezeigt etc. aber ich komme einfach nicht auf die Adresse. Vielleicht begebe ich mich mal auf die Suche nach einer neuen Fritzbox, die ich dann direkt anschließe, ohne ein Modem etc. dazwischen geschaltet zu haben. _____________________________________________ Immerhin komme ich jetzt zumindest gar nicht mehr auf irgendwelche WebGuis, die im br0 Interface oder Interface None (durch ein VPN Container) laufen ich werd wahsinnig
  13. Also jetzt wird es langsam ganz verrückt. Nach dem Neustart meiner FritzBox habe ich eine neue öffentliche IPv4 bekommen. Habe darauf hin extra noch mal in meinen Vertrag geguckt und da steht explizit drin, dass ich eine öffentlich IP habe. Wenn ich über wieistmeineip gehe wird mir auch die entsprechende IP angezeigt. Wenn ich bei DuckDNS auf Update iPv4 gehe passiert gar nichts und meine alte IP wird weiterhin als aktuelle IP angezeigt.
  14. Port Scan gibt auch keine Ergebnis. Vielleicht hat @mguttnoch eine Idee. Ich muss jetzt echt erst mal pennen. Wir hören bestimmt noch mal voneinander. Vielen Dank für die Hilfe und deine Geduld! Können hier gerne morgen weitermachen noch ein Nachtrag. Ich habe jetzt noch mal probiert über das br0 Interface einen anderen Port freizugeben. Entweder habe ich vorhin doch bridge anstatt br0 ausgewählt versehehentlich oder es klappt jetzt einfach nicht mehr.
  15. eth0 gibts bei mir gar nicht. Also sehe ich nur, wenn ich den Befehl ip link eingebe. In der Routing Tabelle taucht da kein eth0 auf oder so
  16. Direkt per LAN. Hat dann in der Fritz Box von mir eine feste IP bekommen. Ist das dann quasi auch br0?
  17. Ja. Das war aber ein andrer Port. Vaultwarden hat auch Port 80 gehabt.
  18. Problem bleibt bestehen. So lange ich die Congratulations Seite nicht sehe mache ich jetzt erst mal nichts an den Proxy Hosts.
  19. Ok. Super. Nur um sicher zu gehen: bei der Einrichtung des Proxy Hosts gebe ich doch bei Forward Hostname / IP* die IP Adresse des Vaulwarden Containers ein , korrekt?
  20. Ok. Muss ich dann morgen mal schauen. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal. Vielleicht bekommen wir es ja noch raus. Hast du eine Empfehlung für einen simplen Container? Habe noch nie einen Apache Server oder ähnliches aufgesetzt.
  21. Es ist ads Vodafone Modem ind Bridge Mode und dahiner hängt meine eigene FritzBox.