JensC

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

JensC's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. auch wenn was alt, aber ich habe einen DL380 G8 gehabt mit Proxmox und nun einen DL380 G9 mit Unraid (muss sagen ist viel Angenehmer) Es kommt immer auf die Config an. Mein Gen8 hatte 4 SAS 3,5" 2TB Platten 2x E5-2670 und 196GB RAM mein Verbrauch lag bei etwa 250-300W Hier liefen aber auch NAS und etwa 10 VM´s mit Gaming-Servern drauf Ohne VM´s bin ich schon bei etwa 170W Glaube aber nicht dass man mit nem G9 drunter liegt. Ich rechne wieder mit etwa 250-300W (wobei die Docker weniger Leistung benötigen als VM´s)
  2. "unable to query server info for invite" komme über LAN drauf, aber nicht übers Internet muss mich entscheiden, ob ich ne 16MBit IPv4 oder ne 1GBit Glasfaser von "Deutsche Glasfaser" nehme. da muss ich mich auch noch mal ran setzen. Hatte es mal über VPS und Tunnel versucht, es aber nicht wirklich hinbekommen. Bin noch dabei bei Gelegenheit mein Skill da zu erweitern^^. Sollte ich es hinbekommen und rekonstruieren können, werde ich da ausführlich drüber berichten IPv6 ist ja auch ganz neu, genau wie das Internet "Zitat Merkel: Das Internet ist für uns alle Neuland" und IPv6 gibts ja nicht schon 25 Jahre Werde da die Tage mal reinschauen. Bin aktuell nicht so aktiv, also kann mal ein paar Tage dauern, bis hier ein Update zu kommt
  3. ich bin gerade auch dabei einen ARK-Server, 7D2D, Valheim & Empyrion Server aufzusetzen. Habe die selbe Fehlermeldung. Denke bei mir liegt es aber an der Glasfaser-Leitung. Hier hat man meist ohne VPN das nachsehen, da es sich um eine Shared IPv4 handelt. Habe es in der Vergangenheit mal mit nem ionis Server und 6 tunnle versucht so rooten, ging aber auch nicht so gut. Bin dann frisch von Proxmox auf Unraid umgestiegen und hier gelandet^^ Wenn jemand Tipps zu Gaming-Server und IPv6 ohne VPN hat, immer her damit
  4. Moin, auch wenn es etwas spät ist (sry bin neu hier) Was hier vergessen wurde ist die Stromstärke (mA) Hier hat der USB3.0 meines Wissens nach fast doppelt so viel. Ich nutze auch einen USB2.0 Stick an einem 3.0 Port. Mein USB-Stick wird warm, aber bis jetzt nicht heiß.