Daniel22

Members
  • Posts

    41
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Daniel22's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

5

Reputation

3

Community Answers

  1. Ja, das hatte ich damals als ich Unraid aufgesetzt habe mit installiert, weil es Teil vom Tutorial von "The Geek Freaks" war.
  2. Sind sie anscheinend nicht, hab dazu mal ein eigenes Topic aufgemacht, das von dir genannte ist mir jedenfalls auf die schnelle nicht ins Auge gesprungen:
  3. Hallo, hat hier noch jemand das Problem, mit periodischen Spikes in Verbindung mit einem "find /mnt/disk1/***/ -noleaf"? Diese habe ich auch wenn alle meine Docker Container gestoppt sind. tower-diagnostics-20240424-2106.zip
  4. Okay, dann gehe ich nochmal genau deine Screenshots aus Seite 1 durch und schaue was bei mir anders steht. Beim N100m sieht das Bios leider leicht anders aus als bei dir. Fehler gefunden, danke für den Tipp! Jetzt bin ich im Idle bei 5.5 W (N100m, NVMe, 2x 3,5" HDDs, 80 W Pico PSU, 90 W Leicke) Leider noch mit Spikes auf 10 W alle paar Sekunden. Mal schauen ob ich die auch noch weg bekomme. Ist wahrscheinlich Docker der seine Logs schreibt oder so.
  5. Hat super funktioniert, zusammen mit deinen Bios Settings ist nun das ASPM überall enabled! Allerdings verstehe ich nun nicht warum ich bei mir überhaupt gar keine states erreiche. Und ich hätte noch eine Frage, welcher Temperatursensor ist der relevante für die CPU Temperatur? Ich habe gelesen, dass die PECI Agent 0 Werte für den CPU Sockel stehen, hört sich für mich nicht richtig an.
  6. Hab es hinbekommen, vielen Dank! 1. Appdata SSD in XFS formatiert. 2. Docker Dienst beendet 3. Share appdata neu erstellt 3. Docker Dienst gestartet 4. Docker über die User Templates neu heruntergeladen / erstellt 5. appdata aus Backup rüberkopiert auf die SSD 6. Docker Dienst gestartet Jetzt passt alles wieder, danke dir @alturismo
  7. Okay gut, ich habe jetzt die neue SSD in XFS formatiert, stand vorher bei der formatierung einfach auf auto und UnRaid hat sich für btrfs entschieden. Jetzt werde ich nachdem meine Daten wieder rüberkopiert sind versuchen deiner Anleitung zu folgen. Wobei diese noch nicht ganz verständlich ist. Welchen Ordner soll ich bei Schritt 2 denn löschen? Wenn ich einfach nur nach dem user template gehe sind doch meine Einstellungen in beispielsweise Jellyfin doch komplett weg oder nicht?
  8. Ich habe auch noch die alte SSD mit den original Daten, gibt es denn auch eine bessere möglichkeit wenn ich diese nochmal einbaue und meine Daten irgenwie anders übertrage und die neue Platte in einem anderen Dateisystem formatiere? Was schlägst du denn vor? XFS?
  9. Guten Abend, ich habe heute meine Cache SSD gegen eine größere getauscht, diese formatiert und anschließend die Daten zurückkopiert. Nun kann ich meine Docker Container nicht mehr updaten, ich finde zu dieser Fehlermeldung leider gar nichts im Internet. tower-diagnostics-20240423-2029.zip
  10. Na wenn es nur das ist, das lässt sich ja dann leicht herausfinden. Der Teil danach bleibt aber hoffentlich gleich? (0x50.B=0x42)
  11. Ich Frage mich nur ob das an deinem individuellen System liegt oder ob die Befehle auf dem Boards vielleicht doch andere Adressen brauchen.
  12. Ich finde leider gerade kein Update hierzu im Thread. Gab es denn nun instabilitäten oder kann ich die Befehle: sudo setpci -s 00:1c.0 0x50.B=0x42 sudo setpci -s 01:00.0 0x80.B=0x42 Eins zu Eins auch auf dem N100m Board verwenden? Auf deinen Bildern hattest du ja die C8 States nicht erreicht.
  13. Besser ein Single oder Dual Rank Modul verbauen? https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Crucial-DDR4-3200-DIMM-CL22-Single_1372350.html https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Crucial-DDR4-3200-DIMM-CL22-Single_1318371.html Weiß jemand ob das einen Unterschied macht? Verbraucht wahrscheinlich auch mehr Strom das Dual Rank Modul.
  14. Hey, welches der beiden Asrock Boards ist denn nun sparsamer im Idle? N100DC-ITX oder N100M? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand mit dem größeren Board auf 4,2 W gekommen ist. Das kommt mir aber merkwürdig vor. Das N100DC-ITX ist doch eigentlich nichts anderes, nur dass die Pico PSU direkt auf dem Board ist und bei dem habe ich ja hier nur etwas mit um die 6 Watt gelesen. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-sparsamsten-systeme-30w-idle.1007101/post-29970010
  15. Okay, bin schon fleißig am lesen. So wie es aussieht kann ich mit keinem der beiden Boards meine vorhandene M.2/NVME SSD weiterverwenden, da ja nur ein Slot vorhanden ist / der zweite nur für WiFi gedacht ist. Edit: Ah PCIe existiert ja auch noch.