JokerHD

Members
  • Posts

    29
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by JokerHD

  1. ok, ich dachte auch schon, dass es an mir liegt. Ich kann auch keine Verbindung mit dem Docker herstellen. Hast du den Port geändert? Ich haben ihn von 3000 auf 8000 bzw. 3001 auf 8001 geändert. Nicht das es daran liegt. Bitwarden werde ich mal testen.
  2. I have already asked my question in Discord: https://discord.com/channels/1138838206532554853/1205939788826411068
  3. Thanks for the quick answer and I am very enthusiastic about the program! I'm already in the Discord, but unfortunately my English isn't particularly good. My PSX folder is PSX and not PS. I've already tried using the config.yml file, but when I use it, it no longer recognizes my current database and I can't start ROMM at all. I only have the following in the file: psx: 'ps'. But I'm welcome to ask again in Discord.
  4. Hello, I have a problem that I don't understand properly for example, if I search for the PSX Game Ace Combat 2 (Germany).chd, ROMM doesn't find anything. If I go to the website and manually search for Ace Combat 2 (Germany).chd I find it: If I then enter the IGDB ID: 14750 into ROMM, it finds the game! I still have an error somewhere... here is the log file INFO: [RomM][2024-02-10 09:14:16] 🔎 IGDB Searching INFO: [RomM][2024-02-10 09:14:16] Searching by Name: Ace Combat 2 INFO: [RomM][2024-02-10 09:14:16] 🎮 psx: Ace Combat 2 (Germany).chd INFO: [RomM][2024-02-10 09:14:16] Results: INFO: - "PUT /search/roms/igdb?rom_id=9742&query=Ace+Combat+2&field=Name HTTP/1.0" 200 OK INFO: [nginx][2024-02-10 09:14:16] 192.168.178.108 - - "PUT /api/search/roms/igdb?rom_id=9742&query=Ace+Combat+2&field=Name HTTP/1.1" 200 27 "http://192.168.178.100:8091/platform/psx/9742" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/121.0.0.0 Safari/537.36 Edg/121.0.0.0" rt=0.005 uct="0.000" uht="0.005" urt="0.005" INFO: [RomM][2024-02-10 09:14:56] 🔎 IGDB Searching INFO: [RomM][2024-02-10 09:14:56] Searching by ID: 14750 INFO: [RomM][2024-02-10 09:14:56] 🎮 psx: Ace Combat 2 (Germany).chd INFO: [RomM][2024-02-10 09:14:58] Results: INFO: [RomM][2024-02-10 09:14:58] - Ace Combat 2 INFO: - "PUT /search/roms/igdb?rom_id=9742&query=14750&field=ID HTTP/1.0" 200 OK INFO: [nginx][2024-02-10 09:14:58] 192.168.178.108 - - "PUT /api/search/roms/igdb?rom_id=9742&query=14750&field=ID HTTP/1.1" 200 1283 "http://192.168.178.100:8091/platform/psx/9742" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/121.0.0.0 Safari/537.36 Edg/121.0.0.0" rt=2.363 uct="0.000" uht="2.364" urt="2.364" INFO: - "PATCH /roms/9742?rename_as_igdb=false HTTP/1.0" 200 OK INFO: [nginx][2024-02-10 09:15:03] 192.168.178.108 - - "PATCH /api/roms/9742?rename_as_igdb=false HTTP/1.1" 200 2167 "http://192.168.178.100:8091/platform/psx/9742" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/121.0.0.0 Safari/537.36 Edg/121.0.0.0" rt=1.583 uct="0.000" uht="1.583" urt="1.583" thanks for the support!
  5. jetzt ist Papermerge nicht mehr in den Apps zu finden! Schade
  6. ok, passt! Ich hab mir jetzt mal 4 von den Seagates bestellt. Garantie ist ja auch drauf, von daher sollte alles passen. Bei mir werden sie auch nur einmal befüllt (hoffentlich) und dann nur noch gelesen.
  7. und die ST18000NM0092 sind gut? Was haltet ihr von den Toshibas? Sind halt gleich mal 70-80€ teurer. An sich bin ich kein Seagate Fan, denn "Sie gait, oder Sie gait nicht", so war der Spruch in der Arbeit früher. Und die sind halt auch ausgefallen wie die Fliegen (Notebook-HDDs). Ist aber auch schon 5-6 Jahre her. Aber die neuen sollen an sich recht gut laufen... und für den Preis! An sich unschlagbar.
  8. das war mir klar. Wollte nur wissen ob die Platten SMR haben... habe sie nicht! Habe gerade einen tollen Link gefunden, in dem werden die Platten aufgelistet ob sie SMR oder CMR haben https://nascompares.com/answer/list-of-wd-cmr-and-smr-hard-drives-hdd/
  9. oh, dass klingt gut! Danke für den Link! Und wie sind die 16TB Toshiba Enterprise MG08ACA16TE 512MB? Kann ich die noch zusätzlich verwenden?
  10. Ah, am SMR liegt das! Komisch ist nur, dass die beiden ST8000DM004 vorher auch in einem Server (OMV) liefen und dort hatte ich keine Probleme. Dort wurden die Platten allerdings nur gespiegelt. Aber egal. Ich hab auch noch mal darüber geschlafen (leider etwas wenig) bin zu dem Entschluss gekommen, neue Platten zu holen. Allerdings sind mir die 12er leider zu klein. Wenn ich jetzt schon alles umbaue, dann brauch ich min. 16TB oder 18TB Platten. Davon dann aber 4-5 Stück. Möchte dann schon alles auf das Array packen. Bis jetzt hab ich hier eine Platte und dort eine... alles nicht gesichert! Darum möchte ich alles neu machen. Zwei von denen 16TB Toshiba Enterprise MG08ACA16TE 512MB hab ich schon, die sollten ja kein SMR haben. Somit bräuchte ich "nur" noch zwei 18er. Wie sind diese hier: 18TB Seagate Exos X X18 ST18000NM000J sind gerade im "Angebot" für 240€
  11. komisch, jetzt schreibt er nicht mehr auf die erste Platte, sondern befüllt die 2te. Dort hab ich um die 60MB/s. Kann es doch an der ersten Platte gelegen haben?
  12. Ich hab drei 8TB Platten, davon ist eine die Parity und zwei im Array. Die zweite Platte ist bis jetzt aus geblieben, da die erste noch nicht voll ist. Somit wird an sich nur auf zwei Platten geschrieben, oder? Oder hab ich hier einen kompletten Gedankenfehler? Seit ca. 15 Minuten kopiert er mit 80-100 MB/s! Keine Ahnung warum die Geschwindigkeit jetzt wieder passt.
  13. habe mir gerade noch einen Test-Server ohne Lizenz aufgebaut und dort wird gerade die Parität geprüft und Daten kopiert und ich komme auf knappe 50 MB/s! Also muss ich irgendetwas am System verstellt haben... nur was?
  14. Docker hatte ich vorher auch schon auf Verzeichnis gehabt, da ich das irgendwo gelesen habe, dass es so besser sein soll. Wenn es etwas bringt kann ich auch auf xfs-vdisk stellen. Aber an dem wird es vermutlich nicht liegen, denn der Mover läuft gerade nicht und es schwangt mit der Geschwindigkeit. Von 0 bis 2,4 bis 80 MB/s ist alles dabei. Die obere Platte ist die Parity und die beiden anderen das Array. An den Platten dürfte es auch nicht liegen, die sind ca. 1 - 1,5 Jahre alt und wurden nur selten benutzt. Sind allerdings ganz normale Seagate-Platten.
  15. ich glaub ich hab Docker so eingestellt, dass er ein Directory erstellt und nicht ein Image macht... könnte natürlich auch daran liegen.... mein aktueller Plattenspeed ist bei 1,2 MB... jetzt hab ich den cache deaktiviert, so dass ich direkt auf das Array speichere und es ist auch nicht besser. Oder hab ich etwas bei den Freigaben falsch gemacht?
  16. wenn es langsamer wird, mach ich kurz eine Pause und mach dann in ca. 2-3 Minuten wieder weiter. Dann läuft es wieder schnell. Gerade läuft es mit 5-20 kb/s und der Mover ist deaktiviert. Folglich kann es auch nicht am Mover liegen. Ich versteh es einfach nicht... es sind auch viele kleine MP3s die kopiert werden, aber das die Geschwindigkeit so in die Knie geht, ist nicht normal. Die Platten machen auch keine komischen Geräusche und schnurren vor sich hin. Aber jetzt geh ich erst mal an die frische Luft und mach meinen Kopf wieder etwas klarer.
  17. wie beende ich den Mover bzw. was kopiert er denn? Es ist ja nichts mehr auf der Cache-SSD... ich versteh es nicht. Warum wird der Mover nicht fertig? Wenn ich mir die Übersicht anschaue, wird auf der Cache-SSD nichts gelesen/geschrieben. Vielen dank für eure Hilfe!!!! Ohne euch wäre ich aufgeschmissen, da ich sonst keinen kenne der irgendetwas mit Linux macht
  18. kann es am Mover liegen? Denn jetzt wollte unRaid anscheinend noch irgendwelche Daten vom Cache auf das Array verschieben und plötzlich ist alles langsam. Im Cache sind auch noch ein paar Ordner, die er irgendwie auch nicht verschieben kann? Oder gehören die dort hin?
  19. Nein, keine USB-Platten! Alle am Mainboard angesteckt. md_write_method hab ich jetzt auf rekonstruktiv gesetzt und teste es erneut.
  20. Jetzt als ich alles neu gestartet habe und die Docker nicht im Autostart hatte, läuft die Kopieraktion mit 40-55 MB/s! Das ist OK für mich. zu früh gefreut... jetzt kopiere ich wieder mit 100-120 kb/s
  21. äh, Bahnhof? Sorry, ich komme an sich von der Windows-Welt und bin nicht sonderlich fit mit Linux. Aber ich hab das Ganze System gerade mal neu gestartet und die Docker nicht gleich mit gestartet, jetzt rennt die Kopieraktion. Scheint als habe ein Docker (es laufen 10 Stück) alles ausgebremst.... keine Ahnung.
  22. Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der unRaid-Thematik und bin auf ein Problem gestoßen, dass ich mir nicht erklären kann. Wenn ich mein Array mit meinen Daten befülle, wird mit ca. 120 MB/s über das Netzwerk kopiert. Nach ca. 15-20 Minuten fällt der Transfer auf 5-20 KB/s und die CPU-Auslastung am unRaid geht auf über 80%. Pausiere ich das kopieren und warte ein paar Minuten, hab ich wieder die volle Leistung. Eine Cache-SSD-Platte hab ich erstmal noch deaktiviert, da ich mein Array noch am Befüllen bin, danach wird die SSD wieder aktiviert. Im Array-Betrieb sind 3x8TB Platten (1xParität und 2xDatenträger). Was hab ich übersehen? Woran könnte das alles liegen? Hier noch ein Screenshot von der CPU-Auslastung. Achja, ich kopiere von einem Windows 11 Rechner die Daten auf das Array. Danke schon mal für die Antworten. Daniel
  23. ja, dass mit dem Mini-PC war nur so eine Blöde Idee. Den hatte ich hier halt noch so "rumliegen". Es ist jetzt das ASUS Prime N100I geworden, denn das hat einen SO-DIMM-Steckplatz. Da ich noch einen 16GB RAM hier habe, kann ich den auch gleich verwenden. In meinem Bestand hatte ich auch noch eine SI-PEX40064 4 Port SATA III PCI-EXPRESS 2.0. Hoffe die wird auch erkannt.... Somit bleibt es spannend wie es weiter geht. Ich werde das alles in ein 19'' Gehäuse einbauen, da der wieder in den Server-Schrank kommt. Nur ein Festplattenkäfig muss ich noch zusammen bauen. Kann dann gerne Bilder schicken, falls Interesse besteht.