Knorki

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Knorki's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hab alle USB Ports durch, leider ohne Änderung. Sind ca. 8-10W Unterschied, werde wohl damit leben müssen. Danke Stefan
  2. Hallo Zusammen, ich würde gerne euer Wissen anzapfen. Ich hab popwertop installiert und bis vor Kurzem mein NAS C7 bis C10 States erreicht. Jetzt habe ich einen SONOFF Zigbee USB Dongle an meinen Server gehängt, da ich ihn für meine Homeassistant-VM benötige. Seitdem wird kein einziger C-State mehr erreicht, alle 0%. Ziehe ich den Dongle wieder ab, ist alles wie vorher. Gibt es eine Lösung, wie ich trotzdem wieder höhere C-States erreichen kann? Danke im Voraus für eure Hilfe. Stefan
  3. Hallo, hab zuerst die VM ausgemacht, etwas besser: Dann auch alle Docker aus: Nochmal etwas besser, aber immer noch weit von dem entfernt, was am Anfang des Threads gepostet wurde mit bis zu > 80% C10 Stefan
  4. Hallo, ich habe eine Frage zum Verbrauch, hab ein ähnliche setting wie Du, aber mein Verbrauch liegt bei mind. 20W. Gibt es noch etwas, was ich verändern kann? Mein Setting: - Intel Core i3 12100 - Gigabyte H6510I DDR4 - 1x 32GB Crucial DDR4-3200 - 1x Crucial P3 1TB NVMe - Alle C-States von Auto auf Ein - Turbo und Audio Aus - Noctua NH-L9i CPU Lüfter - kein PCIe Karte verbaut - 1x 16TB Toshiba MG08AC, 1x 8TB Seagate ST8000, beide im Spindown - Silverstone NT 300W Typ ST30SF - 1x Gehäuselüfter Noctua NF-A12x25 Powertop --auto-tune ausgeführt, unter Tuneables wird alles Good angezeigt. Es laufen eine VM mit Homeassistant, ein ppar Docker (Emby, Vaultwarden, JDownloader, Nginx, mariadb, solaranzeige. Anzige von powertop:
  5. Hello, I have edit the /boot/config/go file with the commands from the first post. As recommended, I tried to execute them through the terminal to test them first, but only got errors. Have I missed something?
  6. Knorki

    CPU Last

    Den Befehl hatte ich in meinem Post genannt: Der verwendete Befehl lautet: rsync -avh "/mnt/disk1/Archiv/Unraid-Test-Backup" "/mnt/disk2/Backup" Ich danke für eure Hilfe, das Thema kann dann geschlossen werden.
  7. Knorki

    CPU Last

    Ist denn diese CPU Last so in Ordnung? Mir kommt sie immernoch etwas hoch vor, ich habe nur leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich verstehe nur nicht, weshalb zwei rsync laufen solten. Ich habe definitiv den Befehl nur einmal in der Konsole eingegeben
  8. Knorki

    CPU Last

    Sorry, Asche auf mein Haupt, hab versehentlich wieder auf /mnt/user kopiert. Jetzt nochmal richtig. Der verwendete Befehl lautet: rsync -avh "/mnt/disk1/Archiv/Unraid-Test-Backup" "/mnt/disk2/Backup"
  9. Knorki

    CPU Last

    Hallo, hier ein screen von htop:
  10. Knorki

    CPU Last

    Unter htop wird die gleiche hohe Auslastung angezeigt. Ich hatte tatsächlich nach mnt/User kopiert. Ein Wechsel auf /mnt/disk hat aber keine merkliche Verbesserung gebracht: Irgendwelche Ideen? Ich hätte eigentlich erwartet, das die N100 CPU etwas besser performed...
  11. Knorki

    CPU Last

    Hallo, ich habe mir einen neuen Server aufgebaut mit einem Asus ASUS Prime N100I-D D4 Board sowie zwei 16TB Toshiba HDD. Wenn ich Daten kopiere - sowohl direkt mit rsync von einer HD zur anderen innerhalb des Servers, als auch vom 2. PC im Netzwerk - steigt die CPU Last teilweise bis 100% an, mind aber 50%. Ist dies normal oder sollte die CPU zu schwach sein? Gruß Stefan