Augustiner

Members
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

Augustiner's Achievements

Noob

Noob (1/14)

4

Reputation

1

Community Answers

  1. Und noch eine Sache, wo finde ich die Einstellung "Docker custom network type: Enabled" ? Das soll ma ja gemäß dem HowTo Macvlan Guide machen, aber ich sehe nirgends diese Einstellung.
  2. Also Einstellungen wie im vorherigen Beitrag in den Screenshots, also Macvlan und docker auf eth0, server reboot. Geht aber nach wie vor nix. heimkino-diagnostics-20240422-0858.zip
  3. Hab jetzt mal Makemkv, Photoprism entfernt und Homeassistent und Jellyfin zum laufen gebracht. Aber nach wievor sehr instabil. Reinstall von Photoprism möglich aber kein Zugriff auf Webgui möglich. Irgendwie hab ich das Gefühl das sich Photoprism und Jellyfin in die quere kommen. Folgendes verhalten habe ich auch noch, sobald ich Jellyfin stoppe und wieder starte ist kein Zugriff auf die Webgui möglich, wenn ich jedoch WLAN am Laptop Off/On mache geht es wieder. Ist aktuell KEIN reproduzierbares Verhalten, mir hat es auch schon ein paar mal die WLAN Verbindung am Laptop gekillt --> wie kann das überhaupt möglich sein? Aktuell geht gerade wieder überhaupt nix ..... Meine aktuellen Einstellungen:
  4. HAllo, wollte jetzt kein neues Thema aufmachen... daher hol ich den mal aus dem Keller. Ich kann meine Dockerapps (Jellyfin, Photoprism, Homeassistent) über die Webgui nicht mehr aufrufen. Im Browser erscheint immer die Fehlermeldung Verbindung fehlgeschlagen. Bei mir läuft alles über Fritzbox (Router und Acesspoint) und habe es nach der Anleitung unter HowTo Macvlan konfiguriert, alle Docker waren auf eth0 und Jellyfin auf host eingestellt, funktionierte seit der Inbetriebnahme Reibungslos. Seit heute früh ging nichts mehr, Testhalber mal auf IPVLAN umgestellt und ich glaube auch noch weitere Einstellungen vorgenommen, jedenfalls hat es kurzzeitig funktioniert. Seit heute Nachmittag geht wieder nix und ich hab gefühlt sämtlichste Einstellungen durchdekliniert inkl. Server Reboot und Fritzbox neugestartet, es geht nix mehr, bin ratlos 🤷‍♂️ Jellyfin mal neu installiert, hat auch nix geholfen... Danke Gruß Andi
  5. Hallo, danke an die Beiträge hier im Thread, das richtige CPU Pinning hat bei mir das ruckeln im HTPC abgestellt mit der Wiedergabe über MPC-HC / MADVR. Gruß Andi
  6. Zur Vollständigen Dokumentation, ich habe vorher noch nach der Anleitung von Spacinvader One die Grafikkarte/Audio auf multifunction on und den selben bus/slot gesetzt. Danach die Treiber neuinstalliert und dann erst die settings in der XML gemacht: Zusätzlich hat der User aus dem reddit forum noch die folgende Option gesetzt, was aber weitere Probleme gemacht. Ich schreibs hier nur rein damit hier alle Infos zu finden sind. Added the kvm config as well as <feature policy='disable' name='hypervisor'/> to make things work (reboot twice for changes to be picked up)
  7. Ok, ich hab aber immer nur die aktuellsten Treiber von der NVIDIA Homepage verwendet.
  8. Es hat funktioniert, WAHNSINN !!! Danke nochmal für deine Unterstützung. Was genau bewirkt das eigentlich?
  9. Bei reddit habe ich einen Foreneintrag zum exakt gleichen Problem gefunden, mit der vorgehensweise wurde es anscheinend gelöst. Ich zitiere: It works for me if I add this to my config under features: <kvm> <hidden state='on'/> </kvm> Wo mache ich diese Einstellung?
  10. zu 1. So eine Einstellung habe ich nicht im BIOS (Gigabyte im Advanced Mode, über Suche im BIOS nach Einstellungen gesucht ("VGA, GPU, Display, Monitor, Graphic etc")), ich habe folgende: internal Graphic --> deaktiviert Initialisierung des Monitors --> PCIe 1- Steckplatz (hier gibts noch PCIe Steckplatz 2 und IGFX) vt-D --> eingeschaltet zu 2. in der Übersicht steht stehen keine Fehler --> das Gerät funtkioniert einwandrei (RMT auf die NVIDA im gerätemanager) unter Ereignisse stehen folgende Einträge:
  11. Hello, I have Unraid set up running. VMS set up with Windows 11 pro according to the instructions from Mgutt and according to these specifications here https://docs.unraid.net/unraid-os/manual/vm-management/ It's running well so far, e.g. Kodi with MPC and MADVR plays wonderfully without jerking etc. But I have the following problem: the desktop size and position option is not available to me, which I urgently need for an HTPC application. I have already installed Windows 11 directly on the computer, the setting is there too, just not in the VM. Someone here probably has Windows 10/11 running with Nvidia in a VM. Can they please check whether the settings are available? And can someone please help me, I'm really starting to despair. My hardware: Gigabyte Z790UD CPU Intel Core i5-12600K INNO3D GTX3060 TI 2x 1tB SSD Sata connected via PCI in Raid 1 in the pool where the installation is currently located, the test with direct Windows without VM installation was carried out via the 1TB SSD NVME connected to the CPU. --> it is or would be free again, but I'm too stupid to move the VM over there. But it shouldn't be relevant now, or maybe it is? This is what it looks like: Thanks for any help in advance. and thats how it should: VM Settings: Tools: VMS
  12. Habe auch verschiedene Windows iso quellen getestet, auf einer VM alle Updates installiert. Nächster Versuch mal mit Windows 10 --> gleiches Ergebnis. Oh man....das gibts doch nicht
  13. Problem nicht gelöst, hab jetzt nochmal eine neue VM aufgestetzt auf der CPU SSD NVME, above 4G aktiviert, Graka mit vbios, Unraid bootet im UEFI. Ob die VM im UEFI bootet, keine Ahnung, wo seh ich das? Hast du PCI Override aktiv? Hast du Bios OVMF oder OVMF-TPM eingestellt? Ich komm irgendwie nicht weiter 😞