Jump to content

Grafikkarte Sapphire AMD FireProS1000 und Unriad


comhamm

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich bin neu in der Unraid Thematik. Habe zwar viele Videos gesehen und hier im Forum gelesen aber habe entweder ein Problem mit der 

Grafikkarte oder einfach nur einen Denkfehler :)

 

Bisher habe ich nur von Unraid die 30 Tage Probe aktiviert.

 

Setup: 

Intel Xeon E5-2680 V2

Atermiter Sockel 2011 Motherboard

32 GB DDR3 reg. ECC 1866 Mhz RAM

Sapphire AMD FireProS10000 2x3GB

 

Hatte ich mir aus Spass an der Sache mal so zusammengestellt, hatte mal wieder Lust auf was neues.

 

Jetzt zum Problem.

Wenn ich Unraid hochfahre sehe ich über die dGPU den Terminal bis die IP usw kommt. Danach muss ich von einem zweiten Rechner über das Browserfenster zugreifen auf Unraid. Ich würde aber gerne die Benutzeroberfläche direkt sehen über den dGPU Ausgang -- Geht das ???

 

Beim  der Windows VM kann ich über die Standart Grafik in der Browser Oberfläche ganz normal mit Windows arbeiten.

Sobald ich aber Grafik umstelle auf die FirePro, die auch erkannt wird bei den Einstellungen (Es werden beide Grafikkerne erkannt der FirePro)

kann ich Windows zwar starten aber bekomm nirgends ein Bild.

Dachte mir Probier das über VN, VN im Autostart, bei Standart Grafik reagiert VN nach paar Sekunden mit Bild auf 2. Rechner,

wenn ich dann wieder umstelle auf die FirePro und Windows starte kommt nichts über VN.

 

Bios Settings habe ich eingestellt , wird auch im Unraid alles auf Enable angezeigt

 

Die FirePro ist zwei Grafikkarten in einer. Ich habe 4 MiniPort Ausgänge, habe 2 davon mit meinem TFT verbunden aber auf kein Kanal am TFT ein Bild. Weder von der Unraid Oberfläche noch von der Windows VM

 

Ich bin so langsam ratlos .... 

Link to comment
1 hour ago, comhamm said: