Jump to content

Eine Grafikkarte mehrere VMs zuweisen etc.


Xellirya

Recommended Posts

@Xellirya warum baust du es nicht komplett anders auf und stellst dir deinen Unraid Server dort hin wo du arbeitest, sprich Schnitt/OBS VM mit durchgereichter Grafikkarte inklusive dedizierter Grafikkarte/iGPU für Plex usw. mit einem Ryzen 7 oder Intel 10900 oder so in die richtung (btw Mining und so kleinere Docker verursachen fast keine Last am host).

 

Dann kannst du direkt 3 monitore anschließen in der VM und direkt darauf arbeiten und um das Geld das du dabei sparst kannst du die anderen PCs (wahrecheinlich nicht alle) aufrüsten.

Link to comment
21 minutes ago, Xellirya said:

ist das nicht mit mehreren displays

März 2021 rausgebracht und Beta. Jetzt hau mich nicht, dass ich das noch nicht wusste 😅

 

Wobei das ja "virtuell" ist, wie sie schreiben. Keine Ahnung was das nun für die CPU/GPU Last des Servers heißt?! Probieren geht über studieren 🙈

 

 

Link to comment

Weil ich halt den Gedanken hatte alles auf einen großen Serve rechner zu legen und Über Unraid in Vms und Docks laufen zu lassen und dann Ebend von Notebook etc überall drauf zugreifen zu können. Der Server äre ja auch recht Wuchtig und sicher auch nicht Leise, Wahrscheinlich heißt er auch den Raum auf. Hinzu kommt noch dass unsere 2 Kleinen und ständig die Rechner abschalten, Kabelrausziehen usw.

Und da wir das Büro als Kinderzimmer brauchten steht der ganze Technik kram nun im Wohnzimmer, was auch nicht sehr schön ist... Daher wollte ich im Wohnzimmer dann nur eine Kleine Ecke einrichten für die Notebooks wo dann auch externen Monitore, Tasterturen und Mäuschen ihren festen Platz haben zum anständig arbeiten und spielen. 

 

Das mit dem Thunderbolt Dock klingt interesannt, das schau ich mir gleich mal genauer an :)

Link to comment
8 minutes ago, mgutt said:

Wenn du Kabel legen kannst, geht auch sowas:

Genau das ist die Hardwäre Lösung die ich im Kopf hatte mit dem 1 Rechner für alles  ( Nur dachte ich an Ryzen Threadkiller statt Epic wegen des Höhren Takts...  Den brauchen die Games doch?  Jedoch ist es da mit den Boards wieder schwieriger... ) Und dann über Unraid ebend die ganzen Virtuellen Rechner und Server einrichten.

 

Auch das mit den Kabeln und Anschlussboxen von Server zum Raum wo man sich aufhällt hatte ich schon im Kopf, da wir eh einige neue Kabel durchs Haus verlegen wollen für KNX. Jedoch dachte ich da wesentlich unpraktischer als mit der Thunderbold Lösung und hätte jetzt mehrere Bildschirm, Audio und USB Kabel verlegt ^^

 

Diese Box und Kabel die er da hat ist aber schon etwas teuer ^^ Da würde man dann sattdessen die Lösung mit dem Thunderbold nehmen können ?

Ich müsste dann allerdings jeder Vm ja eine so ne Thunderboldverbidung zuweisen? Geht das?

 

 

Link to comment
30 minutes ago, mgutt said:

Das geht eh nicht, denn es gibt kein Board, das mehr als 1 Thunderbolt Controller besitzt (meine ich jedenfalls).

Wie kann ich denn dann mehrere Vms paralel  auf diese weise Steuern? Wenn wir jetzt z.B. jeder an unserem Platz grade Spielen wollen

Link to comment

Soweit ich das jetzt verstanden habe, geht es mit Parsec zwar, dass jeder auf einem Empfangsgerät (Laptob, Mini Pc..) gleichzeitig Spielen und seine Vm steuern kann, dann aber nur mit einem Monitor.. Oder Via Thunderbold zwar mit mehreren Monitoren dann aber nicht parallel da das Thunderbold dann jede VM ansteuert ?

Link to comment
36 minutes ago, Xellirya said:

wegen des Höhren Takts...  Den brauchen die Games doch?

Ja. Denk dran, dass in Kürze ein neuer TR kommt.

 

35 minutes ago, Xellirya said:

Wie kann ich denn dann mehrere Vms paralel  auf diese weise Steuern?

Gar nicht. Ich denke @ich777 meinte damit nur die eine VM mit den mehreren Monitoren.

 

Mehrere TB Controller gibt es nicht. Und die bräuchte man für mehrere VMs.

 

Wenn geht nur das was Linus gemacht hat oder mit einzelnen DP, USB usw Kabeln oder eben Parsec pro VM

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...