Jump to content

Neuling will wissen ob seine Idee mit UNRAID realisierbar ist.


DeadMuffin

Recommended Posts

Hey, die Frage richtig sich an alle die mit Unraid Erfahrung hat.
Ich bin leidenschaftlicher Apple Nutzer und liebe das Ökosystem (Besitze Ipad, Iphone, Applewatch,AppleTV), desweiteren liebe ich es auch zu zocken (Windows PC) aber genau da eckt man dann doch wieder aneinander.
Ich möchte alle meine Monitore für alles benutzen ohne zwei Geräte (MAC und WindowsPC) zu kaufen geschweige denn zu versuchen diese kompliziert parallel anzuschließen.
Damit zur Frage. Mit Unraid kann man mehrere VM es erstellen, mit Windows oder mit MacOS. Wäre es auch möglich auf meinem PC mit Hilfe von Unraid mein Office auf ner Mac VM laufen zu lassen
und meine Spiele auf ner VM von Windows?
Noch am besten auf dem selben Prozessor, Grafikkarte und RAM? (Unraid kann wenn nötig aber noch eine kleine eigene Grafikkarte haben) Es geht um die 2 VM'S.
Des weiter wäre es perfekt wenn ich ein NAS auch intergriert bekomme. Mit seiner Hilfe dann auch Dateien zwischen dieser VM es ziehen kann.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Hilfe.
Gruß Muffin.

Link to comment
  • DeadMuffin changed the title to Neuling will wissen ob seine Idee mit UNRAID realisierbar ist.

ein Satz Monitore, Tastatur usw, eine GraKa aber zwei VMs?

gleichzeitige/simultane Nutzung: nein

abwechselnde Nutzung: ja

 

Zugriff aufs NAS von der aktiven VM aus: ja, logisch

 

Graka für unRaid: nicht nötig, wenn der Hobel ohne GraKa "hochkommt" (was bei einer Graka im System für die VMs ja kein Problem sein sollte, bis unRaid gestartet ist).

Edited by Ford Prefect
  • Thanks 1
Link to comment

Ein All-In-One System hat diverse Nachteile, denen du dir bewusst sein musst:

https://forums.unraid.net/topic/99393-häufig-gestellte-fragen/?tab=comments#comment-1007233

 

Da du eh auf Mac setzt, wäre denke ich die beste Option, dass du einen Mac nutzt, der auf die VMs deines separaten Unraid Servers zB über Parsec zugreift.

 

Bedenke auch, dass die Nutzung von MacOS in einer VM nicht offiziell unterstützt wird. Der Betrieb wird durch einen Nutzer der Unraid-Community ermöglicht und streng genommen verstößt es gegen die Apple Nutzungsbedingungen. Also ähnliche Situation wie bei einem Hackintosh.

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...