Jump to content

Größe für ein VM Image


Tiras

Recommended Posts

On 8/14/2021 at 12:39 PM, ich777 said:

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das es an Krusader liegt, könnt auch mal probieren Krusader als root zu starten (Variable mit dem Key: "RUNASROOT" und dem Value: "true" anlegen im Container template) ob das was ändert.

Warum ist das eigentlich nicht Standard? Habe mich gerade gewundert, dass ich was nicht löschen konnte. Fehler bekommt man auch keine zurück, obwohl eine Löschaktion nicht ausgeführt wird (und in den Container Logs steht auch nichts). Übrigens wird die eingestellte Auflösung nicht gesetzt, wenn man als Root aktiv ist:

image.png.5c85e851a08cd586b5ec433da87bbdd1.png

 

 

 

Link to comment
52 minutes ago, mgutt said:

Warum ist das eigentlich nicht Standard?

Tja wegen den weniger erfahrenen Benutzern.

Du kannst mit einer GUI schneller deinen Stick löschen als dir lieb ist...

 

Hab ich die option im template selbst drin standardmäßig? Wenn nicht bau ich sie gerne ein.

 

52 minutes ago, mgutt said:

Fehler bekommt man auch keine zurück

Das wäre untypisch für Krusader.

 

52 minutes ago, mgutt said:

und in den Container Logs steht auch nichts

Dort würde dieser Fehler auch nicht ausgegeben werden.

 

52 minutes ago, mgutt said:

Übrigens wird die eingestellte Auflösung nicht gesetzt, wenn man als Root aktiv ist:

Sollte schon, du hast glaub ich noch eines der ersten templates, muss mir das morgen ansehen, hab scaling jetzt auf remote gestellt sprich er sollte immer den Bildschirm füllen ohne verzerrungen usw, schau mal ob du diese variable im template hast:

grafik.thumb.png.a602d59a92cf06b7a57f8be86184a172.png

 

 

EDIT: Hab das template mal überarbeitet und ein paar Hinweise reingeschrieben und auch RUNASROOT hinzugefügt.

Link to comment
Just now, ich777 said:

Hab ich die option im template selbst drin standardmäßig? Wenn nicht bau ich sie gerne ein.

 

Ja also Option wäre super. Dann muss man nicht googlen. Einfach auf "false". Passwortschutz direkt als Variable wäre auch super.

 

1 minute ago, ich777 said:

Das wäre untypisch für Krusader.

Da passiert dann komischerweise einfach gar nichts (also root = false und dann irgendeinen appdata Ordner löschen, wo es mehr Rechte braucht).

 

13 minutes ago, ich777 said:

hab scaling jetzt auf remote gestellt

NOVNC_RESIZE steht bei mir auf remote, falls du das meinst. Erst wenn ich root auf false setze, passt die Auflösung wieder.

Link to comment
7 hours ago, mgutt said:

NOVNC_RESIZE steht bei mir auf remote, falls du das meinst. Erst wenn ich root auf false setze, passt die Auflösung wieder.

Am container selbst hast du aber nichts geändert, das problem kann ichnicht reproduzieren.

 

7 hours ago, mgutt said:

Da passiert dann komischerweise einfach gar nichts

Hab es mal mit hinweis reingeschrieben ins template.

 

7 hours ago, mgutt said:

Ja also Option wäre super.

Ist jetzt auch drin im template.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...