Jump to content

Share mit Cache=yes läuft voll, kein Durchschreiben auf Array


Bastel-Frank

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu bei unraid und mache aktuell meine ersten Erfahrungen:

Beim Befüllen eines Shares habe ich das Problem, sobald der Cache voll ist, dass ich dann die Fehlermeldung "No space left on device(28)". Ein Durchschreiben, wie in den FAQ's beschrieben erfolgt leider nicht. Wie kann ich das Problem beheben?

 

Viele Grüße

Frank

Link to comment
58 minutes ago, Bastel-Frank said:

Wie kann ich das Problem beheben?

 

wenn du befüllst den share auf cache no stellen, dann wird direkt auf array geschrieben und das o.g. passiert nicht.

 

was cache yes heißt, siehe Beschreibung, der mover verschiebt bei deinem trigger dann vom cache ins array, du stellst ein wie oft usw ...

 

image.thumb.png.77eb7c1e88bd37a08776865d299312f9.png

 

image.thumb.png.ce4c938a685527d39e229369d4b68177.png

 

wobei, wenn ich mir die Beschreibung anschaue hast du Recht ;)

 

ich denke dass hier eher die Beschreibung falsch ist, korrigiert mich bitte ... ich arbeite ja nach treehold mit dem mover tuning plugin.

Link to comment
1 hour ago, Bastel-Frank said:

Wie kann ich das Problem beheben?

 

Nachtrag und sorry

---

The cache will only start being by-passed and the array selected for new files when the free space falls below the Minimum Free Space value.    You should set that to be larger than the biggest file you expect to transfer for this to work as you want.

---

Link to comment

Ich glaube der letzte Punkt trifft zu. Ich kopiere zur Befüllung zum größten Teil Videos. Außerdem ist mir aufgefallen, dass "free space" auf "0" steht, dass würde ja dann bedeuten, dass überhaupt nicht auf das Array durchgeschrieben wird.

Ich habe "free space" jetzt mal 10GB gestellt, mal sehen, was jetzt passiert.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...