Jump to content

Ersteinrichtung vom Server klappt nicht


Jens2601

Recommended Posts

ich haben da mal ein paar Fragen, habe mir einer Server aufgebaut oder bessergesagt bin dabei. seit gerster versuche ich Unraid richtig ans laufen zu bekommen. habe auch seit dem dem bestimmt schon 6, 7 mal den Stick neu bespielt. und ich weiß der Fehler sitzt immer vor dem Monitor. Erst wollte das mit der Parity- Platte nicht laufen, ( sind nur 2 HDD für das Datengrab eingebaut da die anderen beiden noch in der DS218+ sind. dann sind noch eine M2 und eine SSD als cache eingebaut.) ok dann habe ich den Server ohne Parity - Platten eingerichtet. Jetzt ist es so das wenn ich nicht die ganze zeit was auf unraid machen die Web Gui nicht mehr zu erreichen ist und dann der Server auch aus dem Netzwerk geht. hat jemand eine Idee was ICH falsch mache?

Link to comment

Hallo @Jens2601.

Was meinst Du mit "auch aus dem Netzwerk geht"?

 

Laeuft der unraid-PC weiter?

Wenn Du lokal an dem unraid-PC einen Bildschirm angeschlossen und eine Tastatur dran hast: Leertaste einmal drücken. Wird dann der Screen wieder sichtbar und Du sieht den Boottext?

Ist die dort angezeigte IP Adresse korrekt?

 

Ohne, dass ich jetzt eine handfeste Idee habe, klingt mir das, als wenn da irgendeine Stromsparfunktion greift oder evtl. die IP Adresse verloren geht oder so?

Könntest Du vielleicht ein bisschen mehr und genauer beschreiben, was Du da wie eingerichtet hast?

Vielleicht fällt dazu jemand mehr ein.

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
7 hours ago, Jens2601 said:

Jetzt ist es so das wenn ich nicht die ganze zeit was auf unraid machen die Web Gui nicht mehr zu erreichen ist

Aktiviere bitte mal den syslog mirror auf den USB Stick. Bei dir stimmt denke ich irgendwas von der Hardware her nicht. Sei es Kabel, Switch, Server etc

 

Einfach so verliert man keine Verbindung zum Server. 

 

Du musst auch auf jeden Fall einen Monitor /Tastatur an den Server packen. Einfach damit du verifizieren kannst, dass der Server abgeschmiert ist oder wirklich "nur" das Netzwerk weg ist.

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...