Jump to content
We're Hiring! Full Stack Developer ×

Kurze Fragen zu user.scripts im Zusammenspiel mit rsync und den Einstellungen für neu angeschlossene usb hdds


MartinG

Recommended Posts

Da ich es grade nicht ausprobieren kann frage ich einfach mal.

Wenn ich ein rsync Script schreibe und in diesem script --exclude-from= nutze und die "exclude.txt" in /mnt/boot/config/plugins/user.scripts/ ablege. funktioniert das dann?

oder lege ich die besser woanders hin?

 

Was mach ich mit "Device Script"?

Was ist mit dem blauen Text gemeint?

Unter User Script kann ich dann ja einfach mein script auswählen, denke ich mal .

image.png.4f82c67577d6b3da012b7245c389a0f6.png

Link to comment
25 minutes ago, MartinG said:

Unter User Script kann ich dann ja einfach mein script auswählen, denke ich mal .

 

Wäre schön, funktioniert aber leider nicht so.

 

Du musst das Device Script wählen. Erst dann steht Dir das User Scripts Eingabefeld zur Verfügung. Die Logik hat sich mir nach erstem Lesen nicht erschlossen. Scheint also nix für mich zu sein:

 

image.thumb.png.4ac175b45edf33a6567cb563bd38e334.png

 

  • Thanks 1
Link to comment
5 hours ago, MartinG said:

exclude-from=

 

Was ich vergaß: Ich nutze in meinen rsync Befehlen, die in User Scripten stehen, bestimmt ein halbes dutzend --excludes hintereinander - z.B. bei Plex. Wenn Du tatsächlich mehr benötigst, dann würde ich mit voll qualifizierter Pfadangabe beim --exclude-from= arbeiten. Vom User Scripts Verzeichnis würde ich die Finger lassen. Erstell Dir doch einen eigenen Ordner für die Datei auf dem Flash. Da sie keine ausführbare Datei ist dürfte es kein Problem sein sie zu verwenden.

 

rsync -avPX --delete-during --delete-excluded --exclude="Cache/" --exclude="Crash Reports/" --exclude="Logs/" --exclude="Updates/" --exclude="Diagnostics/" ...

 

Edited by hawihoney
  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...