Jump to content
We're Hiring! Full Stack Developer ×

Plex plötzlich nur mehr Konvertieren mit max 2mbit


ManuelOS

Recommended Posts

Gehe ich ins VPN kann ich wieder normal konvertieren in alle Mbps…

 

suche verzweifelt den Fehler jemand einen tipp, plex pass ist vorhanden gpu macht transcoding.

 

Alle Parameter eigentlich auf Max eingestellt 100Mbit Upload.

 

iOS Geräte Einstellungen auch schon durchgegangen sehr seltsam Verbindung leuchtet grün!

Edited by ManuelOS
Link to comment
  • ManuelOS changed the title to Plex plötzlich nur mehr Konvertieren mit max 2mbit
Quote

MAX 2MBIT

 

Habe Schwierigkeiten Deinen Text zu verstehen. 2 Mbit/s klingt nach:

 

1.) Keine direkte Verbindung zu Deinem Server möglich also läuft die Verbindung indirekt.

2.) Alle Plex Klienten sind bei Remote Verbindung standardmäßig auf 2 Mbit/s gestellt. Das kann man in den Klienten ändern.

 

Für mehr Hilfe benötigt man mehr Details.

 

Link to comment
1 hour ago, ManuelOS said:

Kann mir bitte mal wer erklären warum diese Option bei mobilen Daten nicht verfügbar ist???

 

Ah, jetzt kommen wir der Sache näher. Es geht um eine Mobilfunkverbindung. Das hattest Du bisher nicht geschrieben.

 

Leider muss ich Dir die selbe Frage erneut stellen. Schick einen Screenshot des Dashboards auf dem die im folgenden rot markierten Dinge zu sehen sind. Alles andere kannst Du gerne schwärzen. In Deinem zuvor geschickten Screenshot fehlte der obere Teil. Aus diesem wird ersichtlich ob Du eine direkte oder eine Relay Verbindung zu Deinem Server hast.

 

Clipboard01.jpg.18d1da8efa65a634fcf6b4e103c793b3.jpg

 

Edited by hawihoney
Link to comment
1 hour ago, ManuelOS said:

Danke für deine Hilfe!

 

Und die Frage lautet, warum bei diesem Content und dieser Verbindung die Liste der möglichen Auflösungen reduziert ist? Meines Erachtens geht es bei diesen Werten nur kleiner. 1080p steckt wohl nicht drin. Oben in den Screenshots ist zu erkennen, dass für 1080p mindesten 8 Mbit/s erforderlich sind. Warum das bei der von Dir erwähnten VPN Verbindung anders sein soll kann ich nicht sagen.

 

Guck mal in die Plex Einstellungen auf dem Apple Geräte. Kannst Du da vielleicht eine Bremse für Mobilverbindungen einstellen? Das könnte dann ein weiterer möglicher Grund sein.

 

Von dem was ich erkennen kann ist alles in Ordnung.

 

Edited by hawihoney
Link to comment
34 minutes ago, ManuelOS said:

Am Handy selbst hätte ich auf Max eingestellt da hab ich vorhin schon ein Bild hochgeladen gehabt.

 

"Videoqualität limitiert. WAN Verbindung aktiv. Eine Beschränkung wurde gesetzt." Das kannst Du auf Deinen Screenshots erkennen. Auf meinem Android Gerät heißt die zuständige Option in der Plex App "Limit Cellular Data". Gibt es die auf Deinem Apple Gerät nicht?

 

Link to comment
40 minutes ago, ManuelOS said:

Du hast recht diese Option gibt es! Sie ist aber nicht aktiviert

 

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Die Meldung "Videoqualität limitiert. WAN Verbindung aktiv. Eine Beschränkung wurde gesetzt." auf mehreren Deiner Screenshots zeigt eindeutig eine eingestellte Mobilfunk-Beschränkung.

 

Ich würde mich an Deiner Stelle ggfs. mal an Plex wenden (forums.plex.tv). IMHO hat das nix mit Unraid zu tun.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...