ManuelOS Posted February 13, 2022 Share Posted February 13, 2022 (edited) Gehe ich ins VPN kann ich wieder normal konvertieren in alle Mbps… suche verzweifelt den Fehler jemand einen tipp, plex pass ist vorhanden gpu macht transcoding. Alle Parameter eigentlich auf Max eingestellt 100Mbit Upload. iOS Geräte Einstellungen auch schon durchgegangen sehr seltsam Verbindung leuchtet grün! Edited February 13, 2022 by ManuelOS Quote Link to comment
hawihoney Posted February 14, 2022 Share Posted February 14, 2022 Quote MAX 2MBIT Habe Schwierigkeiten Deinen Text zu verstehen. 2 Mbit/s klingt nach: 1.) Keine direkte Verbindung zu Deinem Server möglich also läuft die Verbindung indirekt. 2.) Alle Plex Klienten sind bei Remote Verbindung standardmäßig auf 2 Mbit/s gestellt. Das kann man in den Klienten ändern. Für mehr Hilfe benötigt man mehr Details. Quote Link to comment
ManuelOS Posted February 14, 2022 Author Share Posted February 14, 2022 Das habe ich schon öfters gelesen ich sende dir mal meine Konfiguration im Anhang mit Bitte schau mal drüber! Quote Link to comment
hawihoney Posted February 14, 2022 Share Posted February 14, 2022 Sieht sauber aus. Spiel mal etwas ab, was transkodiert wird, was Deiner Meinung nach nicht transkodierert sollte. Dann geh ins Plex Dashboard und mach von der Wiedergabe einen Screenshot. Quote Link to comment
ManuelOS Posted February 15, 2022 Author Share Posted February 15, 2022 Kann mir bitte mal wer erklären warum diese Option bei mobilen Daten nicht verfügbar ist??? Quote Link to comment
hawihoney Posted February 15, 2022 Share Posted February 15, 2022 (edited) 1 hour ago, ManuelOS said: Kann mir bitte mal wer erklären warum diese Option bei mobilen Daten nicht verfügbar ist??? Ah, jetzt kommen wir der Sache näher. Es geht um eine Mobilfunkverbindung. Das hattest Du bisher nicht geschrieben. Leider muss ich Dir die selbe Frage erneut stellen. Schick einen Screenshot des Dashboards auf dem die im folgenden rot markierten Dinge zu sehen sind. Alles andere kannst Du gerne schwärzen. In Deinem zuvor geschickten Screenshot fehlte der obere Teil. Aus diesem wird ersichtlich ob Du eine direkte oder eine Relay Verbindung zu Deinem Server hast. Edited February 15, 2022 by hawihoney Quote Link to comment
hawihoney Posted February 15, 2022 Share Posted February 15, 2022 Und wieder nicht ein Ergebnis das zielführend ist ... So kommen wir nicht weiter. Ich dachte es geht um Mobilfunk Verbindungen. Danach sieht das wirklich nicht aus (Local). Quote Link to comment
ManuelOS Posted February 15, 2022 Author Share Posted February 15, 2022 (edited) Danke für deine Hilfe! Edited February 15, 2022 by ManuelOS Quote Link to comment
hawihoney Posted February 15, 2022 Share Posted February 15, 2022 (edited) 1 hour ago, ManuelOS said: Danke für deine Hilfe! Und die Frage lautet, warum bei diesem Content und dieser Verbindung die Liste der möglichen Auflösungen reduziert ist? Meines Erachtens geht es bei diesen Werten nur kleiner. 1080p steckt wohl nicht drin. Oben in den Screenshots ist zu erkennen, dass für 1080p mindesten 8 Mbit/s erforderlich sind. Warum das bei der von Dir erwähnten VPN Verbindung anders sein soll kann ich nicht sagen. Guck mal in die Plex Einstellungen auf dem Apple Geräte. Kannst Du da vielleicht eine Bremse für Mobilverbindungen einstellen? Das könnte dann ein weiterer möglicher Grund sein. Von dem was ich erkennen kann ist alles in Ordnung. Edited February 15, 2022 by hawihoney Quote Link to comment
hawihoney Posted February 15, 2022 Share Posted February 15, 2022 Und noch was: Wo liegt /mnt/user/tmp auf Deinem Server? Du verwendest das im Plex Docker Container. Quote Link to comment
ManuelOS Posted February 15, 2022 Author Share Posted February 15, 2022 (edited) Am Handy selbst hätte ich auf Max eingestellt da hab ich vorhin schon ein Bild hochgeladen gehabt. Der liegt im Cache only auf einer SSD Edited February 15, 2022 by ManuelOS Quote Link to comment
hawihoney Posted February 15, 2022 Share Posted February 15, 2022 34 minutes ago, ManuelOS said: Am Handy selbst hätte ich auf Max eingestellt da hab ich vorhin schon ein Bild hochgeladen gehabt. "Videoqualität limitiert. WAN Verbindung aktiv. Eine Beschränkung wurde gesetzt." Das kannst Du auf Deinen Screenshots erkennen. Auf meinem Android Gerät heißt die zuständige Option in der Plex App "Limit Cellular Data". Gibt es die auf Deinem Apple Gerät nicht? Quote Link to comment
ManuelOS Posted February 16, 2022 Author Share Posted February 16, 2022 Du hast recht diese Option gibt es! Sie ist aber nicht aktiviert Quote Link to comment
hawihoney Posted February 16, 2022 Share Posted February 16, 2022 40 minutes ago, ManuelOS said: Du hast recht diese Option gibt es! Sie ist aber nicht aktiviert Sorry, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Die Meldung "Videoqualität limitiert. WAN Verbindung aktiv. Eine Beschränkung wurde gesetzt." auf mehreren Deiner Screenshots zeigt eindeutig eine eingestellte Mobilfunk-Beschränkung. Ich würde mich an Deiner Stelle ggfs. mal an Plex wenden (forums.plex.tv). IMHO hat das nix mit Unraid zu tun. Quote Link to comment
mgutt Posted February 18, 2022 Share Posted February 18, 2022 Hat dein Internetanschluss wirklich 100BIt/s Upload? Schon mal versucht gar keine Zahl einzutragen? 6 MBIt/s sind auf jeden Fall schon mal mehr als die 2 Mbit/s, die man normalerweise als Maximum bei der Mobilbegrenzung einstellen kann. Daher muss es ja was anderes sein, was limitiert. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.