Jump to content

NextCloud Uploadgröße und RAM-Benutzung anpassen


Mimika
Go to solution Solved by Mimika,

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich benutze im Docker NextCloud mit MariaDB und NginxProxyManager.

Bei NextCloud sehe ich folgende Werte in den Einstellungen: 

Quote

PHP

7.4.26

Arbeitspeicher-Grenzwert: 512 MB

Maximale Ausführungszeit: 3600

Maximale Größe zum Hochladen: 1 GB


Ich wollte eine große Datei via Browser hochladen und es kommt immer "unbekannter Fehler". Da dachte ich mir, dass es wohl mit dieser Begrenzung was zu tun haben könnte.

Allerdings finde ich keine user.ini - Datei.

In der htaccess Datei brachten die Änderungen nichts.

Und auch im NginxProxyManager finde ich solche Einstellungen irgendwie auch nicht.

 

Könnte mir vielleicht jemand verraten, an welcher Stelle ich die Schraube drehen könnte, damit ich die maximale Größe ändern kann? Zudem würde ich auch gerne den Arbeitsspeicher-Grenzwert erhöhen, vielleicht ist es ja an der gleichen Stelle?

 

Vielen lieben Dank.

 

Liebe Grüße

Max

Edited by Mimika
Link to comment
3 hours ago, Mimika said:

Könnte mir vielleicht jemand verraten, an welcher Stelle ich die Schraube drehen könnte, damit ich die maximale Größe ändern kann? Zudem würde ich auch gerne den Arbeitsspeicher-Grenzwert erhöhen, vielleicht ist es ja an der gleichen Stelle?

 

Bestimmt hilft dir folgender Beitrag weiter:

https://forums.unraid.net/topic/114726-nextcloud-upload-größe-verändern/

Link to comment
  • Solution

Jap, genau diese Änderungen habe ich an der .htaccess Datei durchgeführt, allerdings zeigt es keinerlei Änderung.

Meine Anpassung wird einfach nicht akzeptiert und es steht immer noch 1GB als Uploadgröße da.

Es scheint, als wären die Einstellungen irgendwo anders - bloß wo?

 

/edit

Ein Hoch aufs Testen. :D

Ich habe keine php.ini gefunden, allerdings im Installationsort der Nextcloud-Docker einen Ordner php mit einer php-local Datei darin entdeckt.

Es stand als Überschrift, dass die gesetzten Einstellungen dann in der php-ini überschrieben werden.

Seit ich dort die Werte eingetragen und NextCloud neugestartet habe, hat er nun entsprechende neue Werte angenommen. :)

Edited by Mimika
  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...