Jump to content

Docker / JD2 + Filebot


Recommended Posts

Hi,

 

habe das Problem das ich die Dateien die JD2 DL, nicht mit Filebot nutzen kann. bzw. alle Dateien sind nicht nutzbar.

Habe da keine Berechtigung.

Habe in JD + FB, UID/GID 99/100 eingetragen im Container, aber ändert leider nichts.

 

Genauso kann ich im SMB share nicht auf die entpackten dateien/Ordner zugreifen die JD2 entpackt/erstellt.

Erst wenn ich die Berechtigungen von der Ordner/Dateien in Unraid von Hand ändere.

 

Weiß nicht wo der Fehler liegt, unter Ubuntu hatte ich nicht das Problem.

 

Greetz

Link to comment
14 minutes ago, Sentinel999 said:

habe das Problem das ich die Dateien die JD2 DL, nicht mit Filebot nutzen kann. bzw. alle Dateien sind nicht nutzbar.

 

funktioniert hier einwandfrei

 

schau mal hier was da angezeigt wird, sprich, den root Ordner wo dein "Arbeitsordner" liegt, in meinem Fall ist /mnt/user/Media/RECORD der Arbeitsordner

 

owner und Berechtigungen ....

image.png.15ff08b9bf8bee25e7cecd18efb8fa26.png

Link to comment
37 minutes ago, Sentinel999 said:

Die Variablen hab ich später hinzugefügt zum testen, aber daran lag es wohl nicht.

Naja, kann schon sein. Wenn ein Container mit Root installiert wird und damit alle Ordner zB der "Download" Ordner dem User Root gehört und du später dem Container sagst, er soll nur als Nobody agieren, kann es schon sein, dass die Rechte nun gemixt sind und damit falsch.

 

Aber zeig bitte erstmal die Container Einstellungen.

Link to comment

2022-06-13.thumb.png.2de57203f47934f64a62c9e19cda52f0.png

 

Also egal auf welchen Ordner ich zugreifen will, hab ich keine Berechtigung. 

Hab den Docker auch nochmal komplett gelöscht und neuinstalliert, leider auch nichts gebracht.

 

 

Was mir aufgefallen ist, das manche Container über root laufen und manche über Nobody, hab aber nichts gefunden wo ich das ändern könnte.

Edited by Sentinel999
txt hinzugefügt
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...