Jump to content

Some or all files are unprotected


Ohiowow

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

Ich habe eine Frage. In meinem unraid Server habe ich eine Datenplatte und eine Parityplatte. Dazu habe ich 4 Shares Filme, Serien, Musik und Sonstiges. Bei Filmen und Serien habe ich nun ein Ausrufezeichen mit dem Hinweis, dass alle oder manche Dateien ungeschützt sind. Wenn ich unter Shares rechts in die Ordner navigiere war ein Film und eine Staffel angeblich auf dem Cache Laufwerk. Das kann nicht stimmen, dennoch habe ich Film und Staffel gelöscht. Trotzdem bleibt das Ausrufezeichen mit der Warnung bestehen. Sind die Daten nun geschützt oder nicht? Das Musik Share ist angeblich sicher, obwohl ich ja nur eine Datenplatte habe.  Ich bin irgendwie verwirrt.

 

Liebe Grüße

Ohio

Link to comment
57 minutes ago, Ohiowow said:

Wenn ich unter Shares rechts in die Ordner navigiere war ein Film und eine Staffel angeblich auf dem Cache Laufwerk. Das kann nicht stimmen

Wird so gewesen sein. Du kannst auch rechts beim Cache den Inhalt anschauen.

 

Wie auch immer: Eine SSD im Cache = alle Daten weg, die auf dem Cache liegen wenn SSD kaputt.

 

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
54 minutes ago, mgutt said:

Wird so gewesen sein. Du kannst auch rechts beim Cache den Inhalt anschauen.

 

Wie auch immer: Eine SSD im Cache = alle Daten weg, die auf dem Cache liegen wenn SSD kaputt.

 

 

 

Ich habe bei diesen Shares angegeben, dass kein Cache genutzt werden soll. Im Cache waren die Dateien auch nicht.

 

Da ich jetzt die betreffenden Daten gelöscht habe, wird das Share irgendwann wieder als gesichert angezeigt?

 

Link to comment
18 hours ago, mgutt said:

Dh Cache steht bei allen Shares auf No? Was zeigt der denn bei Location an, wenn du den Inhalt des Shares anzeigen lässt?

 

PS welchen Sinn hat es einen Cache Pool zu verbauen, den man nicht nutzt?!

Ja, Cache steht bei allen Shares, die auf die Datenplatte zeigen auf No. Bei Location steht disk1, was die Datenplatte ist. Vorher stand wie eingangs gesagt, eine Datei im Cache. Kann eigentlich nicht sein, aber gut. Die habe ich nun gelöscht. Das Ausrufezeichen vor dem Share bleibt allerdings stehen. Nur die Shares Musik und Sonstiges haben den grünen Punkt vor dem Namen, obwohl alles auf einer Platte ist.

 

 

Link to comment
On 6/14/2022 at 7:38 PM, mgutt said:

Hast du dir auch mal den Inhalt auf dem Cache angeschaut? Eventuell leere Ordner?!

Ja, ich habe da keinen großen Durchsatz da ist nichts. Wie gesagt unter Shares und Location ist jetzt auch nicht mehr der Cache angegeben. Trotzdem bleibt das Warnzeichen vor dem Share. Ist das vielleicht nur ein Darstellungsproblem und alles läuft richtig?

Link to comment

Das Ausrufezeichen hatte ich bei mir als keine Parity vorhanden war. (Hast du ja angegeben als vorhanden) Sowie wenn man nen Cache hat der nur ein Laufwerk besitzt also bspw. kein RAID 1 hat.

 

Wenn du den Cache/Pool nun überall raus genommen hast, sollte sofern die Parity für alle Array Platten einwandfrei ist nicht mehr erscheinen.

 

Du kannst dir anzeigen lassen bzw. es wird angezeigt wo die Daten liegen. (Array/Cache) Ggf. liegen noch Reste auf dem Cache die nicht vom Mover verschoben wurden. Das siehst du hinter den Platten/Rechts bei Speicherort.

Edited by Revan335
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...