Jump to content

Umzug Plex von Qnap auf Unraid mit den Metadaten funktioniert nicht


awerna

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu im Thema Unraid und habe mir in den letzten 2 Wochen Unraid, nachdem ich etliche Tutorials gelesen bzw angeschaut habe, eingerichtet. Da mein QNAP in die Jahre gekommen ist und ich einen schnelleren Rechner einsetzen wollte schien mir das die beste Lösung zu sein. Meine Medien habe ich nun auch alle umgezogen, massive Probleme habe ich aber mit den Metadaten. Da wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

In diversen Tutorials heisst es immer wieder, das man aus der Library/Application Support den gesamten Ordner "Plex Media Server" vom Qnap kopiert und einfach im entsprechenden Pfad von Unraid den existierenden Ordner überschreibt. Er kopiert zwar alle Ordner, es gibt aber diverse Fehlermeldungen beim Abschluss des Kopiervorgangs. Vorher hatte ich nur den Plex Server installiert (ich habe es mit Linuxserver, Plex official und Binhex probiert), gestartet und über das Web UI den Server angesprochen, aber keine Mediatheken eingelesen und danach den Server gestoppt und einen reboot gemacht. Ab da wird dann der neue Plex Media Server nicht mehr "gefunden". Ich sehe nur meinen alten (nicht laufenden) Qnap Plex Server, aber nicht den neuen.

 

Ich weiß nicht ob es an den Pfaden liegt (alt ....Medienserver/Filme etc.) und neu mnt/user/Filme - also keinen übergeordneten Medienordner in dem dann die Filme und Serien liegen so wie vorher auf QNAP.

 

Da ich ungerne auf die Metadaten und Historie verzichten möchte, hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe erst einmal Plex wieder entfernt und auch den gesmten Plex Ordner. Ich hoffe dass ich das ganze einigermaßen verständlich rüberbringen konnte. Lieben Dank vorab.

Edited by awerna
Link to comment
  • awerna changed the title to Umzug Plex von Qnap auf Unraid mit den Metadaten funktioniert nicht
16 minutes ago, awerna said: