Jump to content

Unraid ->> Passwörter wegen Hardwaretausch restted -> Kein Login mehr möglich


DarkMan83

Recommended Posts

Ich hab heute ne andere Netzwerkkarte eingebaut, wegen SFP+ und 10 GIG und so...

Lange rede kurzer Sinn...

Unraid hatte nun kurzzeitig ne andere IP und / oder weil die Netzwerkkarte gewechselt hat, meinte Unraid alle passwörter zu resetten.

 

Nun komm ich nicht mehr ins Webinterface und auch nicht per SSH rein...

Wenn ich nach dem WIKI gehe, dann soll das default passwort für root ja "empty" also leer sein, leider erlaubt die loginseite von Unraid kein leeres Passwortfeld :D

 

Hab ich irgendwas übersehen?

 

P.S. Das einzige, was ich nun noch nicht gemacht habe, ist alle Passwort Dateien löschen, die in /boot/config/ liegen... Ich hatte mich halt nur gefragt, ob dann das Wiki noch aktuell ist, wenn man so gar nicht mehr rein kommt, ohne die Dateien zu Löschen.

 

Gruß

Dark

Edited by DarkMan83
Link to comment
  • DarkMan83 changed the title to Unraid ->> Passwörter wegen Hardwaretausch restted -> Kein Login mehr möglich
1 minute ago, jj1987 said:

Habe ich noch nie gehört?

Sicher das das alles war bzw von Unraid ausging? Wurdest du dazu aktiv aufgefordert?

Bevor ich den Server runtergefahren habe, waren die Passworthashes noch in der Shadow Datei drinne.

Nach dem tausch der Nertzwerkkarte und wieder Hochfahren kam ich nimmer rein, deshalb hab ich den USB-Stick mal am PC nachgeschaut und in der Shadow war der root dann ohne pw-hash.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...