Jump to content

Daten vom Array beim Neuaufsetzen eines Servers behalten


My Unraid World

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin absoluter Anfänger, was Unraid betrifft. Ich habe bei der Installation meines ersten Unraid-Systems Fehler gemacht und wollte diese beheben. 

Ursprüngliche Konfiguration war:

  • 3 HDs als Array mit einer Platte als Parity
  • 2 SSDs als Cache

Meine Docker-Container sind auf den Cache gewandert. Im Nachhinein wollte ich dann die Docker-Container auf eine zusätzliche SSD verschieben. Dies habe ich, wie hier beschrieben https://forums.unraid.net/topic/119418-docker-von-cache-umziehen/#elControls_1092800_menu , versucht. Auf der zusätzlichen SSD sind die Dateien der Ordner "system, appdata und domains" angekommen, aber es werden mir keine Container mehr angezeigt. Den Pfad für das Docker Directory habe ich angepasst, der Pfad für die Default appdata storage location ist gleich geblieben, hier kann ich keine anderen Pfad als den vorherigen angeben, der Sinn machen würde.

 

Jetzt aber meine Frage: Ich halte es für sinnvoll, den Unraid-Server komplett neu aufzusetzen, möchte aber die Daten, die im Array bereits gespeichert sind, erhalten. Kann ich den neuen Server aufsetzen und anschließend die Array-HDs einhängen ohne Datenverlust?

Link to comment
21 minutes ago, Hofmanns-Welt said:

aber es werden mir keine Container mehr angezeigt.

Einfach nochmal auf "Apps" gehen -> "prevoiusly installed Apps" und dann alle Container neu installieren. Die Einstellungen sind noch auf dem Stick gespeichert, evtl musst du dann jetzt ein paar Pfade noch anpassen, da im gespeicherten Template ja der "alte Cache" drin war.

Aber dann ist alles wieder so, als wäre nie etwas gewesen 

Link to comment