July 20, 20241 yr Danke. Das ist bekannt und handhabe ich auch so. Ich schau jetzt halt das ich da immer n Packen zusammen scanne und dem ganzen Bündel dann diesen Tag noch gebe.
September 4, 20241 yr speicherort der config datei in unraid: diese frage wurde leider bisher nicht beantwortet und mich würde es schon interessieren, wo unraid diese config abspeichert? ich würde gerne diese möglichkeit aus dem video umsetzen.
September 5, 20241 yr Community Expert Solution 16 hours ago, unraid.techniker said: ich würde gerne diese möglichkeit aus dem video umsetzen. Dazu musst du einfach die Variable, die am Ende des Videos gezeigt wird, zu deinem Container Template hinzufügen.
September 5, 20241 yr Danke für den Hinweis. Meinst du das? PAPERLESS_CONSUMME_ENABLE_BARCODES: true Name? Schlüssel? Wert? Standartwert? Anzeigen? Erforderlich? Wo und Wie? So hat es leider nicht funktioniert. Edited September 5, 20241 yr by unraid.techniker
September 5, 20241 yr @unraid.techniker du hast lediglich einen Schreibfehler drin. Nimm: PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_BARCODES
September 6, 20241 yr Prima, es hat funktioniert. Danke für den Hinweis. Jetzt würde ich noch sowas hinzufügen. Gibt es dafür auch eine möglichkeit? Damit erreiche ich, das man abgespeicherte E-Mails (*.eml) und OpenOffice (*otd) dateien importieren kann.
September 6, 20241 yr Community Expert 2 hours ago, unraid.techniker said: Gibt es dafür auch eine möglichkeit? Klar, installier die Container (tika und Gotenberg) und leg die Variablen entsprechend an. nutz die Suche hier im Forum, da gabs schon den ein oder anderen Thread dazu.
September 26, 20241 yr Hallo, ich gerade paperless installiert kann aber leider auf meinem SMB Share nur Lesen. Jedes mal wenn ich versuche was in die von dem Docker erstellten Ordner reinzumachen, steht da immer "Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert". Ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
September 27, 20241 yr Community Expert 11 hours ago, Daisy_one said: Hallo, ich gerade paperless installiert kann aber leider auf meinem SMB Share nur Lesen. Jedes mal wenn ich versuche was in die von dem Docker erstellten Ordner reinzumachen, steht da immer "Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert". Ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Die Berechtigung des Ordners (geht auch über das Tools Menü (Docker Safe New Perms)) neu setzten, das die Docker Container lese/schreib Rechte haben
April 25, 20251 yr Hallo, ich habe Paperless auf einen Homeserver laufen. Der Server wurde mit Proxmox installiert. Nun würde ich gern von Zeit zur Zeit ein manuelles Update meiner PDF Dokumente auf einen USB Stick machen. Wie bekomme ich Zugriff auf die entsprechenden Ordner? Spiele auch mit dem Gedanken, mir Unraid zu kaufen, wenn ich damit mein Vorhaben besser umätzen kann. Vielen Dank im Voraus.
April 25, 20251 yr 1 hour ago, Campino said: Hallo, ich habe Paperless auf einen Homeserver laufen. Der Server wurde mit Proxmox installiert. naja, bist normal im falschen Forum unterwegs aber solltest zumindest mal die Info dazu geben in welchem Format du Paperless in Prox installiert hast, Prox ist ja per se kein Docker Host ... entweder eine VM, LXC dann als Docker Host und darin dann den PP Docker oder PP direkt in LXC installiert per "script" ? oder nativ selbst installiert in einer VM, in einer LXC ?
April 25, 20251 yr Läuf als VM, aber ich wäre nicht abgeneigt, mir Unraid zu kaufen, wenn es da etwas einfacher gehen würde. Bin halt Neueinsteiger, aber ein Backup für Paperless, wäre natürlich schon sehr wichtig.
April 25, 20251 yr Community Expert 51 minutes ago, Campino said: ber ein Backup für Paperless, wäre natürlich schon sehr wichtig. schau dir mal den Exporteur in der Doku an: https://docs.paperless-ngx.com/administration/#exporter
April 25, 20251 yr 1 hour ago, Campino said: Läuf als VM, aber ich wäre nicht abgeneigt, mir Unraid zu kaufen, wenn es da etwas einfacher gehen würde. Bin halt Neueinsteiger, aber ein Backup für Paperless, wäre natürlich schon sehr wichtig. wüsste nicht das es Paperless als VM fertig gibt, na dann ... also, paperless export wie von @cz13 erwäht wäre eine Option dann, dabei muss klar sein dass dudann aber diesen Export außerhalb der VM sichern solltest ... ist halt ein Nachteil in der Konstellation.
April 28, 20251 yr danke für den Tipp... funktioniert soweit auch. Nur das -d scheint nix zu bewirken. Exportordner ist immer noch voll... Kann man mit den user_scripts das jetzt 1x pro Woche laufen lassen? Also ein Befehl IM Container?
April 29, 20251 yr Community Expert 17 hours ago, warp760 said: Kann man mit den user_scripts das jetzt 1x pro Woche laufen lassen? Also ein Befehl IM Container? Sollte so funktionieren
April 29, 20251 yr @cz13 Danke.. aber da ist ja auch die Rede davon, das IM Container laufen zu lassen. Ich will ja mit einem User_Script von ausserhalb, einen Befehl im Docker Paperless ausführen. Verständlich was ich meine? 30 23 * * 4 document_importer ../export
April 29, 20251 yr Hab mal bisschen rumprobiert. Scheinbar macht er was, auch im richtigen Docker. Aber durchlaufen tuts nicht 😞 Script location: /tmp/user.scripts/tmpScripts/Paperless Export Weekly/script Note that closing this window will abort the execution of this script Found file 2021-08-30_Elektro Zeller.pdf, this might indicate a non-empty installation Found file 2021-08-30_Elektro Zeller.pdf, this might indicate a non-empty installation Found existing user(s), this might indicate a non-empty installation Found existing documents(s), this might indicate a non-empty installation CommandError: That directory doesn't appear to contain a manifest.json file. EDIT: vergesst es... es funktioniert einwandfrei. Ich Depp hab document_importer geschrieben, statt document_exporter 🤦♂️ docker exec paperless-ngx document_exporter /usr/src/paperless/export Edited April 29, 20251 yr by warp760