Jump to content

Unraid Web UI Ports verändert/kein zugang mehr


Hircus
Go to solution Solved by hawihoney,

Recommended Posts

Moin 

Ich habe meine beiden Ports verändert und durch freischaltung im Router auch ausserhalb zugang zu haben. Leider habe ich den Harken auch bei SSL immer verwenden gesetzt. Heißt http leitet auf https weiter aber ich habe noch kein Zertifikat herunter geladen, daher Fehlermeldung im Browser. Würde sagen klassisch selbst ausgesperrt. Kann ich die Ports bzw. die Einstellung auf dem Stick direkt wieder ändern? Oder wie wäre der weg jetzt? Bin Anfänger bitte nicht zu kompliziert schreiben wenn möglich...Danke

Link to comment
  • Solution
3 hours ago, Hircus said:

Kann ich die Ports bzw. die Einstellung auf dem Stick direkt wieder ändern?

 

1. Flash sichern unter:

 

image.png.49e186e5a66c7cbf650e5c1aa3a99424.png

 

2. Unraid Konsole öffnen

 

3. Midnight Commander starten durch Eingabe von mc

 

4. Navigieren zum Ordner /boot/config/

 

5. Mit F4 in diesem Ordner die Datei ident.cfg öffnen - nicht über die "^M" Sonderzeichen am Ende jeder Zeile wundern, das sind die DOS Zeilenenden unter Linux.

 

6. Diese Zeilen kontrollieren/ändern:

 

image.png.98c50fca5e9094ee2fe7d0af34972a23.png

 

7. Mit F2 sichern, mc mit F10 verlassen, Konsole mit der Eingabe von exit verlassen und System neu starten

 

8. Dann mit der lokalen IP des Systems im Browser http://xxx.xxx.xxx.xxx starten.

 

Wenn das zu kompliziert ist, dann schlage ich vor solche Änderungen nicht mehr vorzunehmen ... ;-)

 

Link to comment
22 minutes ago, hawihoney said:

 

1. Flash sichern unter:

 

image.png.49e186e5a66c7cbf650e5c1aa3a99424.png

 

2. Unraid Konsole öffnen

 

3. Midnight Commander starten durch Eingabe von mc

 

4. Navigieren zum Ordner /boot/config/

 

5. Mit F4 in diesem Ordner die Datei ident.cfg öffnen - nicht über die "^M" Sonderzeichen am Ende jeder Zeile wundern, das sind die DOS Zeilenenden unter Linux.