Jump to content

Subdomains funktineiren nach Netzwerktausch nicht mehr


Guizzo
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Guten Abend Zusammen.

 

Habe heute mein Internet von einem Netgear Router auf ein Unifi Dream Router umgestellt, Ports übernommen etc.

 

Nun funktionieren jedoch meine Subdomains über den swag Proxy (Clodflare) nicht mehr und ich werde nur zu meiner Nextcloud weitergeleitet.

egal welchen CNAME ich eingebe plex. / cloud. / www. / ich lande immer bei der Nextcloud.

 

hat evt irgendwer eine Idee ?

 

Grüsse Lukas

Link to comment
1 hour ago, Guizzo said:

egal welchen CNAME ich eingebe plex. / cloud. / www. / ich lande immer bei der Nextcloud.

 

 

1 hour ago, Guizzo said:

hat evt irgendwer eine Idee ?

 

das die Portweiterleitung falsch eingestellt ist

 

screenshot des Dockertabs wo man IP's / Ports sieht und screenshot deiner Portweiterleitungen aus dem Router, dann kann jemand sicher besser was dazu sagen.

Link to comment
1 minute ago, jj1987 said:

Zwei Dinge fallen mir da auf:

1. Setzt du tatsächlich NPM UND Swag parallel ein?

2. Die Portweiterleitung für Swag geht auf 80 bzw 443. Laut der Docker Übersicht hast du aber 280 und 2443 konfiguriert?!

1. NPM war nur noch installiert lief jedoch schon ewigs nicht mehr, kann ich eigentlich auch deinstallieren.

2. Portweiterleitung habe ich nun mal angepasst jedoch ohne besserugn lande immernoch auf der Nextcloud.

 

danke für die schnelle Antwort

Link to comment
24 minutes ago, Guizzo said:

2. Portweiterleitung habe ich nun mal angepasst jedoch ohne besserugn lande immernoch auf der Nextcloud.

 

Update der screens bitte ... war ja vorher auch falsch ;)

 

mit "maskierten" LAN IP's ... suche ich mich jetzt auch nicht ernsthaft durch ;) komm ... für was macht man LAN IP's unkenntlich ;)

 

extern 80 + 443 > swag, IP entsprechend der IP und den Ports, je nachdem ob jetzt proxynet, bridge ... da wird es die Unraid IP sein und dann 280 + 2443 was man da sieht ...

 

und man sieht ja schön dass du vorher alles auf Nextcloud gerichtet hast ... daher klar dass dann nur NC kommt.

Link to comment
1 minute ago, jj1987 said:

Nextcloud lauscht zwar auch auf 443 aber sollte ja eigentlich eine andere IP sein. Hast du das sonst mal geprüft, das die Weiterleitung auch wirklich an die Swag IP geht. Hast du im Screenshot geschwärzt, daher frag ich mal

Hab dir mal eben ne PN gemacht.

Link to comment
2 minutes ago, jj1987 said:

Hab dir geantwortet. Das ist leider komplett fehl konfiguriert und kann so nicht funktionieren. Wenn das vorher ging, dann nur durch Zufall...

Okei komisch weils halt echt funktioniert hat.

 

Na dann fang ich irgendwie wieder von vorne an. Nur hab ich keien ahnung mher wie das damals geklappt hat.

Link to comment
8 minutes ago, alturismo said:

Update der screens bitte ... war ja vorher auch falsch ;)

 

mit "maskierten" LAN IP's ... suche ich mich jetzt auch nicht ernsthaft durch ;) komm ... für was macht man LAN IP's unkenntlich ;)

 

extern 80 + 443 > swag, IP entsprechend der IP und den Ports, je nachdem ob jetzt proxynet, bridge ... da wird es die Unraid IP sein und dann 280 + 2443 was man da sieht ...

 

und man sieht ja schön dass du vorher alles auf Nextcloud gerichtet hast ... daher klar dass dann nur NC kommt.

1744664584_Screenshot2023-10-25065653.png.2c141f1e0927dd5024766c579e23de69.png

Link to comment
  • Solution

da fehlt ja jetzt noch die Router Konfiguration, aber egal ...

 

im Grunde ist es ja simpel, extern 80 > 192.168.1.103 Port 280, extern 443 > 192.168.1.103 Port 2443

 

Anmerkungen generell

 

aber wenn ich das da oben sehe ... du solltest dich mal entscheiden oder zumindest überlegen was du machst

 

Host, br0 (alte Version ?), bridge, proxynet ... was auch immer du da bezweckst ... das wird irgendwann ... unübersichtlich ;)

 

dann noch Konflikte wo auftreten wenn die parallel starten ... Beispiel

image.thumb.png.01c9463808ff086eb7d1af88571f7b89.png

 

usw usw usw ... Port forwarding Plex ? soll der nicht hinter dem RP laufen ? ... egal ;) wird seine Gründe haben, nur lies dich mal etwas dazu ein und meine Empfehlung, entscheide dich und räum etwas auf ...

 

Link to comment
11 minutes ago, alturismo said:

da fehlt ja jetzt noch die Router Konfiguration, aber egal ...

 

im Grunde ist es ja simpel, extern 80 > 192.168.1.103 Port 280, extern 443 > 192.168.1.103 Port 2443

 

Anmerkungen generell

 

aber wenn ich das da oben sehe ... du solltest dich mal entscheiden oder zumindest überlegen was du machst

 

Host, br0 (alte Version ?), bridge, proxynet ... was auch immer du da bezweckst ... das wird irgendwann ... unübersichtlich ;)

 

dann noch Konflikte wo auftreten wenn die parallel starten ... Beispiel

image.thumb.png.01c9463808ff086eb7d1af88571f7b89.png

 

usw usw usw ... Port forwarding Plex ? soll der nicht hinter dem RP laufen ? ... egal ;) wird seine Gründe haben, nur lies dich mal etwas dazu ein und meine Empfehlung, entscheide dich und räum etwas auf ...

 

RP? diese abkürzung ist mir neu.

 

 

anbei die Bilder

 

Habe es nun hingekriegt dass: Die Nextcloud erreichbar ist.

Plex geht in Server Down sowie alle anderen Domains

Screenshot 2023-10-25 080901.png

Screenshot 2023-10-25 080847.png

Screenshot 2023-10-25 080829.png

Link to comment
27 minutes ago, Guizzo said:

Habe nun die Ganze SWAG geschichte vom Server geschmissen und habe nun mit Cloudflare getunnelt. Nun funktioniert alles wie gewohnt.

 

auch eine Lösung, nur bitte bedenken, Cloudflare Tunnel und Plex Streaming ... kann sein dass die zu machen ...

ist halt nicht dafür gemacht (zumindest nicht for free ;))

 

2 hours ago, Guizzo said:

RP? diese abkürzung ist mir neu.

Reverse Proxy (swag, NPM, ...)

Link to comment
  • 1 month later...
On 10/25/2023 at 11:00 AM, alturismo said:

auch eine Lösung, nur bitte bedenken, Cloudflare Tunnel und Plex Streaming ... kann sein dass die zu machen ...

ist halt nicht dafür gemacht (zumindest nicht for free ;))

Wie meinst du mit Das die zu Machen? CLoudflare oder Plex?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...