Jump to content

unifi-network-application reagiert nicht


Firestone

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier.

Ich bin noch völlig neu in dem Thema Unraid und Docker. Bisher habe ich nur einen ioBroker auf einem Raspi laufen und möchte jetzt gern ein paar Geräte ablösen/zusammenbringen.

 

Ich habe nun einen NUC-PC und darauf Unraid laufen, habe nun die "unifi-network-application" installiert, aber leider kann ich mich nach der Installation nicht auf den Unifi Controller verbinden. Ich habe den Host- und den Bridge-Mode versucht, aber ich erreiche den Controller nicht. Mit der AdGuard App hat das problemlos funktioniert und ich erreiche diese.

Einzig bei MONGO_PASS wusste ich bei der Installation des Controllers nicht was ich eingeben sollte, hab dann einfach ein PW aus Buchstaben und Zahlen eingegeben.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht haben könnte, bzw. bei der Konfiguration helfen?

 

Herzlichen Dank schon mal und viele Grüße

Hans

Link to comment

Ich selbst hab den Container nicht im Einsatz. In der readme sind mehrere Variablen beschrieben über die die Unifi mit der mongodb verbindest.

MONGO_USER=unifi \ -e MONGO_PASS= \ -e MONGO_HOST=unifi-db \ -e MONGO_PORT=27017 \ -e MONGO_DBNAME=unifi \

Da hilft nur einlesen oder vielleicht jemand hier der es schon eingerichtet hat. 
viel Erfolg und schönen Sonntag.

Link to comment

Ja, das stimmt, aber mit denen komme ich nicht wirklich klar, deshalb meine Frage hier im Forum.

Hatte den Controller immer unter Windows laufen, da ist nur installieren, Batch starten und geht, aber immer nur wenn der PC läuft den Controller zur Verfügung haben ist auch nicht so toll, deshalb dachte ich ich probiere es mal im Unraid, weil alles andere so gut im Unraid funktioniert hat.

Link to comment

Schau Die mal das Video von Navigio an - ist zwar für Synology - hat mir aber sehr geholfen - er verwendet macvlan - wegen fixer IP Zuweisung für die Container