Jump to content

DOCKER EXITING ERROR 0 , 137, 143 - was ist das?


eLpresidente
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Hi mein Server hat jetzt ein paar mal von alleine ein Neustart gemacht,

hierbei ist mir aufgefallen, das ich wieder diese Exiting Errors habe.

 

Wenn die Docker laufen, gibts keine Probleme aber alle Docker die ich gestopped habe, da ich Sie nicht dauerhaft brauche.. weisen den Fehler auf.. bzw. alle Docker die ich Stoppe Steht fehler 0, 137 oder 143.. ich hab jetzt auch mal den Syslog Mirror angemacht..

Was mich auch wundert ist, da gibts teilweise healty etc.. an den Dockern, das hab ich so auch noch nicht gesehen.

 

was mir aufgefallen ist, bei Ihm stehen auch die Errors nur halt auf Deutsch.. Siehe Bild 2 

https://forums.unraid.net/topic/148946-alle-docker-sind-verschwunden-und-nach-backup-und-wiederherstellung-nun-das-bild-alles-gestoppt-und-nicht-mehr-zu-starten/

 

 

Anbei meine Diagnostic, Syslog kommt dann sobald ich den Absturz / Neustart aufgenommen habe. 

Danke schonmal an alle. 

 

image.png.24e5b3696bfcf6ef1869e3e187c1a325.pngimage.png.06759073151db5e4f2339e3165dc8ad8.png

 

 

stevenas-diagnostics-20231207-1919.zip

 

 

Edited by eLpresidente
Link to comment
9 hours ago, eLpresidente said:

Hi mein Server hat jetzt ein paar mal von alleine ein Neustart gemacht,

 

dann hast du wohl ein Hardware Problem ... wenn ein Server von alleine "hart" komplett neu startet ...

 

zu den Docker Meldungen, wie meine ich auch bereits beschrieben ...

 

wenn extra Parameter gesetzt sind wie "restart unless stopped" ... was bei vielen Docker Templates als default hinterlegt ist .... dann startet der Docker immer intern neu bis er läuft ... was diverse Gründe haben kann ...

 

- nach Neustart des Systems, noch nicht alles bereit was nötig ist

- App crasht intern weil eine config falsch ist

- ...

 

wenn dieser Parameter nicht gesetzt ist, stoppt der Docker und bleibt aus ...

 

ich hab diese beispielsweise immer ex, dafür kann es passieren dass wenn in der App (Docker) was crasht, der Docker dann aus bleibt ... aber ich weiß dann, hoppla, da läuft was schief ... beim System Start passiert dies auch gerne mal weil ggf. nicht alles bereit ist ...

 

dafür kann man "Verzögerungen" einstellen beim Start, Beispiel (Docker Tab, Advanced View)

 

image.thumb.png.6a9e980941c1495431871476d60cdc58.png

 

Achtung, Docker starten in der angezeigten Reihenfolge ... und warten dann auch da ... Java Apps wie Jdown ... lasse ich gerne mal ein paar Sekunden warten ...

 

Grundsätzlich, wenn das im laufenden Betrieb passiert, logs sichten, Fehler erkennen, abstellen ... erledigt ;)

 

Zu deinen Neustarts ... das ist etwas komplett anderes ...

Link to comment
2 hours ago, alturismo said:

dann hast du wohl ein Hardware Problem ... wenn ein Server von alleine "hart" komplett neu startet ...

Ohhh Mannnnnnnn.... Wie viel Bock hab ich da jetzt drauf.. hab erst vor 2 Tage das Mainboard gewechselt....  AHHHHHHHHHH KEINE LUST mehr... Unraid du machst mich fertig.. 

ich muss hier dringend noch die Syslog auf den USB-Stick schreiben lassen, ich hab leider gestern wegen dem Energiethema das wieder ausgemacht gehabt.. 

 

Quote

ich hab diese beispielsweise immer ex, dafür kann es passieren dass wenn in der App (Docker) was crasht, der Docker dann aus bleibt ... aber ich weiß dann, hoppla, da läuft was schief ... beim System Start passiert dies auch gerne mal weil ggf. nicht alles bereit ist ...

Ja aber es kann doch nicht sein, dass alle Apps Crashen, bei jeder APP steht drann, wenn ich Sie Stoppe min. Exitet (0) oder die anderen Zahlen.. da ist doch irgendwas anderes faul oder? 

Das Komische ist, die Docker laufen ja alle, also da Crashed eigentlich nichts von alleine, aber ich schau da jetzt mal genauer drauf. 

Oder kann es sein das die Docker z.B. 4h laufen und dann halt mal kurz abstürzen und gleich neustarten das es mir nicht auffällt. 

Ich denke doch die müssten direkt beim Starten in die "Neustartschleife" gehen oder

 

Wo stellest du das den ein? (ich hab bsp. immer ex..)  würde ich gerne auch machen damit ich raussortieren kann... 

Das mit der Waittime kann ich auch mal machen.. 

Edited by eLpresidente
Link to comment
50 minutes ago, eLpresidente said:

Wo stellest du das den ein? (ich hab bsp. immer ex..)  würde ich gerne auch machen damit ich raussortieren kann... 

 

 

3 hours ago, alturismo said:

wenn extra Parameter gesetzt sind wie "restart unless stopped" ... was bei vielen Docker Templates als default hinterlegt ist ....

 

steht oft hier drin ...

 

image.thumb.png.52d23ddaed40900f24d12623d1720117.png

 

 

52 minutes ago, eLpresidente said:

Ja aber es kann doch nicht sein, dass alle Apps Crashen, bei jeder APP steht drann, wenn ich Sie Stoppe min. Exitet (0) oder die anderen Zahlen.. da ist doch irgendwas anderes faul oder? 

 

was sagen denn die entsprechenden Docker logs ... im jeweiligen Docker ... da sollte ja was drin stehen ...

Link to comment
41 minutes ago, alturismo said:

image.thumb.png.52d23ddaed40900f24d12623d1720117.png

 

okey die 2 Sachen ergänze ich dann in den Dockern? --no-healthcheck --log-driver none

Quote

was sagen denn die entsprechenden Docker logs ... im jeweiligen Docker ... da sollte ja was drin stehen ...

 

Also am Bsp. von Krusader Docker.

 

1. Wenn er gestartet ist, läuft er ganz normal ohne Probleme

2. Wenn er aus ist, dann steht hier das im Dockermanager mit folgendem LOG

image.thumb.png.84eab8d53bf1f0834b880fbcb86e2f59.png

image.png.615a23c6692b44d699188f81b45b882f.png

3. Wenn er gestartet ist und läuft, sind das die Log Files

image.thumb.png.038315259dafb14c0f2563fe9ebc08bb.pngimage.png.02f48b64340c96f497811ee3fde111f3.png

 

 

ich hab jetzt mal den Extra-Parameter geändert von 

--restart=unless-stopped

 

zu --no-healthcheck --log-driver none

Hier ist dann immer noch beim Stoppen der Exited(143)

im Log dann folgendes

image.png.4578a18b6ded5da39f90a648306c02cf.png

 

mit nur --no-healthcheck

image.png.601e5e53173f646b8452d16329f6230d.png

 

 

 

Link to comment
  • Solution
17 minutes ago, eLpresidente said:

okey die 2 Sachen ergänze ich dann in den Dockern? --no-healthcheck --log-driver none

Quote

Nein, die ergänzt du bitte nur wenn du verstehst was du da machst und warum ...

 

ich (für mich persönlich) brauche weder Docker logs noch einen Healthcheck (Restart wenn was nicht geht), aber ich weiß auch was ich da mache ...
und wenn was klemmt wie ich an meine logs komme um was zu "reparieren" bei Bedarf ...

 

Da steht gerne "restart unless stopped" wie du ja bereits herausgefunden hast ... und was das heißt ... sollte selbsterklärend sein ...

 

19 minutes ago, eLpresidente said:

Hier ist dann immer noch beim Stoppen der Exited(143)

 

ajo, wenn der Docker gestoppt wird kommt ein exit ... das ist normal ... 

 

In Summe, wenn dein System neu startet (von alleine) passt was nicht, hat aber damit NICHTS am Hut ... in der Regel Hardware Thema ...

Unraid (Linux) friert ein wenn da was klemmt, startet aber nicht neu ... wie beispielsweise Windows Blue Screens ...

 

Die Docker exits werden halt protokolliert, wenn die im laufenden Betrieb "zu Haufen" kommen ... spricht dies dafür dass der Prozess "exited"

und da was nicht passt. Docker logs sichten, Fehler finden, abstellen, erledigt ...

 

Wenn es dich stört wenn DU den Docker "ausschaltest" dann ... kurz, leb damit ;)

Link to comment
1 hour ago, alturismo said:

Wenn es dich stört wenn DU den Docker "ausschaltest" dann ... kurz, leb damit ;)

So machen wir dass, wenn dann was nicht funktioniert, dann in den logs schauen.. 

Solang das nichts mit dem Restart zu tun hat.. gehts ja.. dann kümmere ich mich lieber um die Baustelle :D die tut gerade mehr weh.


Sobal ich mal die Syslogs habe wenns wieder passiert mach ich n extra Thread auf.. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...