Jump to content

Error response from daemon: container


M41k
Go to solution Solved by M41k,

Recommended Posts

Grüßt euch,

nach einem Neustart war mein Plex-Container nicht mehr sichtbar. Ich habe ihn erneut installiert, und der alte ist wieder aufgetaucht. Jetzt versuche ich jedoch, den alten Container zu löschen, erhalte jedoch die folgende Fehlermeldung.

 

Error response from daemon: container 74b79ae8cff9280cc8317f1e831efc35517962815cc29177bd24cca12bbaf79f: driver "overlay2" failed to remove root filesystem: unlinkat /var/lib/docker/overlay2/fdd2f6e8dc8a7ccf80b47bea4f9d26e97fbc439e569e6dadab861adf4b751c33/diff/tmp/aae7dab048966481404ead497516cf57.jpg: structure needs cleaning

 

Ich hatte schon gesehen, dass ich mit xfs_repair -L das Problem lösen könnte. Da ich noch unerfahren was solche Operationen angeht, möchte aber in jedem Fall vermeiden in das Problem von Karl007 reinzulaufen und alle meine Daten zu verlieren.

Ich habe zwar ein Backup in der Cloud aber es würde Monate dauern, alles wieder runterzuziehen, da die Internetleitung nicht sonderlich flott ist. 

 

Könnt ihr mir bitte bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank!

Link to comment

Sieht für mich nach einem Problem vom Docker Image aus. Oder hast du Docker auf Directory umgestellt?

Falls du Docker Image verwendest sollten in dem Image keine wichtigen Daten liegen und du könntest es neu erstellen. Da ich das noch nicht gemacht habe, bitte die Suche hier im Forum  für weiteres bemühen.

Bei dem Problem von Karl007 ging es ja im Fehler auf Disks im Array. Da stellt sich die nächste Frage: verwendest du einen Pool(meist Cache) für Docker?

Link to comment

Guten Morgen zusammen, ich habe es gerade versucht, ich kann das Docker-Verzeichnis nicht löschen. Trotz des Befehls rm -rf appdata bekomme ich folgende Meldung:

 

rm: cannot remove 'appdata': Directory not empty

 

Wenn ich mich zum Betroffenen Verzeichnis bewegt habe und mir den Inhaltes Verzeichnis mittels ls aufrufen möchte, bekomme ich wieder die Meldung 

 

/bin/ls: reading directory '07': Structure needs cleaning

 

Link to comment
  • Solution

Okay, ich habe das Problem nun gelöst, in dem ich alles was der Mover nicht verschieben konnte manuell gesichert und die SSD formatiert und neu eingebunden. Alls Config-Files zurückkopiert und den Rest manuell konfiguriert. 

 

Danke für die Hilfe :)

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...