Jump to content

Nginx Internal Error


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass Nginx mir die Fehlermeldung "Internal Error" ausgibt, sobald ich ein SSL Zertifikat anfordere.

Ich hatte beim herumexperimentieren mal ein Zertifikat erhalten können, welches aber im April abläuft. Ein neues lässt sich nicht erstellen. Aktuell nutze ich das vorhandene Zertifikat. Das Problem tritt so auch mit anderen Anwendungen auf.

Eine HTTP Verbindung funktioniert von außen.

 

Jellyfin soll von unterwegs erreichbar sein.

Dyndns läuft über Duckdns.

IP Jellyfin (von Binhex) 10.10.10.87

IP Nginx (von mgutt) 10.10.10.89

Auf der Fritz.Box ist Port Forwarding zu Nginx eingerichtet und die Ports sind auch laut portchecker.co offen.

 

Wenn unter den Domain Names nur die Dyndns Adresse ohne Port hinterlegt ist und ich versuche über diese zugreifen, dann erhalte ich folgende Meldung: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".

Wenn unter den Domain Names nur die Dyndns Adresse mit Port hinterlegt ist und ich versuche über diese zugreifen, dann erhalte ich folgende Meldung: "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen".

Sind aber die Dyndns mit und ohne Port hinterlegt, dann funktioniert die Verbindung.

 

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder fehlen noch Informationen?

 

Vielen Dank

1.png

2.png

Edited by Lernkurve
Link to comment

Zunächst mal bei braucht es den Port nicht. Das regelt ja Nginx wohin der Traffic intern gehen soll.

 

Wie sieht es denn mit deiner öffentlichen IP-Adresse aus? Du hast definitiv eine eigene? Kein DS-Lite?

Wenn du bei duckdns Schaudt, ist dort deine aktuelle öffentliche IP-Adresse eingetragen als Ziel für deine Domain?

Womit lässt du deine öffentliche IP-Adresse bei Duckdns aktualisieren?

Denn all das sollte automatisch passieren, so dass Nginx voll automatisch diene Zertifikate aktualiert.

Link to comment
10 hours ago, Lernkurve said:

Ich denke ja.

 

wie kommst du darauf ?

 

10 hours ago, Lernkurve said:

Freigabe in der Fritzbox, jeweils für TCP und UDP für die Ports 80 und 443:

 

UDP braucht es für HTTP Traffic nicht ...

 

Port an Gerät (intern) und extern ... sieht so aus,

EXTERN (AUßEN) willst du HTTP (80) und HTTPS (443),

Port an Gerät ist da wo der Server (in dem Fall NPM) listened ...

 

Beispiel HTTP

image.thumb.png.c0fd86e0ff072fce51b8374e1066300a.png

 

und nicht krumm nehmen, aber so Basics sollten sitzen wenn ich Dienste ins www stellen will ... Leute Leute ...

 

AVM Anleitung ...

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/893_Statische-Portfreigaben-einrichten/

 

mit deiner Freigabe wäre aktuell dein Unraid Server (webui) unter ip:1880 oder domain:1880 erreichbar ...

Link to comment
Ich denke ja.
 
Config des Containers:
 
http://upload.forums.unraid.net/live/monthly_2024_01/3.PNG.0cf894046d827b0299c1140c1dfb1d93.PNG
 
Freigabe in der Fritzbox, jeweils für TCP und UDP für die Ports 80 und 443:
 
http://upload.forums.unraid.net/live/monthly_2024_01/4.png.5b2c8ab4521be1f4ffbe463f614238f7.png
 
@Lernkurve Das hab ich tatsächlich übersehehn. Die Ports sind vertauscht.

Das ändern, dann noch schauen, ob es bei 443 ähnlich ist, und berichten, ob es dann geht.
Link to comment

Verstehe schon, wie das seitens AVM gemeint ist. Hatte leider mit der richtigen Konfiguration nicht funktioniert. Hatte das dann verkehrt herum probiert und plötzlich war Jellyfin erreichbar.

 

Habe es nun wieder folgendermaßen eingestellt:

 

5.png.bf140c61a4cff1a0d98a000d51bbe530.png

 

TCP für HTTP, UDP und TCP für HTTPS. Leider erreiche ich Jellyfin nun nicht mehr von extern.

Fehlermeldung: "ERR_CONNECTION_REFUSED". 

 

Jedoch konnte ich ein neues Zertifikat anfordern. Aber nur für Jellyfin. Beim Versuch für eine andere Anwendung ebenfalls ein Zertifikat zu erhalten, bekomme wieder die im ersten Post geschilderte Fehlermeldung.

 

Danke für eure Hilfe.

Edited by Lernkurve
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...