Docker Container mit paperless ngx behält keine Daten/Befehle


Go to solution Solved by ich777,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Folgendes Problem habe ich:

Bisher hatte ich paperless ohne Probleme im Proxmox LXC Container laufen, ich ziehe grad zu Unraid um. Neben paperless habe ich im Container den cloudflare-dienst laufen, um die lokale Installation auch außerhalb meines LAN erreichbar zu haben. Dazu braucht es nur 2 Befehle, die ich in der Konsole eingeben muss:

1. Via apt muss sudo installiert sein

2. Eine Zeile mit curl und sudo, um den cloudflare-dienst zu installieren und zu starten.

 

Nun das Problem: bei jedem Neustart von Unraid oder nur des Containers ist alles vergessen. Ich muss sudo neu installieren und den cloudflare-dienst.

 

Ich könnte das ganze wohl umgehen, indem ich mir eine VM mit Debian und docker installiere, weiß aber nicht ob ich den Container 1:1 übernehmen kann, ohne die Dateien händisch erneut zu erfassen und zu sortieren. Bin jetzt erst bei 400 Dateien... Ist schon Arbeit....

 

Grüße, Kristian 

 

Edited by KrisAusEU
Link to comment
24 minutes ago, KrisAusEU said:

Nun das Problem: bei jedem Neustart von Unraid oder nur des Containers ist alles vergessen.

Ja, das "gehört so" bei einem Container. Es gibt auch andere Container, die Module nachinstallieren können. Die Executables müssen dann im Container so zu liegen kommen, dass sie auf dem externen Volume liegen, das den Neustart überlebt. Ob man bei Deinem Container nach dem Start noch Befehle, zB Skipte ausführen kann kann ich nicht sagen..dann könntest Du Dir sowas bauen. Aber normal für einen Container ist, dass nur eine App/ein Programm läuft und kein zweiter Dienst....anders als bei LXC.

 

24 minutes ago, KrisAusEU said:

Ich könnte das ganze wohl umgehen, indem ich mir eine VM mit Debian und docker installiere, weiß aber nicht ob ich den Container 1:1 übernehmen kann, ohne die Dateien händisch erneut zu erfassen und zu sortieren. Bin jetzt erst bei 400 Dateien... Ist schon Arbeit....

Hast Du Deine Daten vom LXC nicht übernommen? Die Dateien müssten bei einer Migration wieder im gleichen Pfad liegen und die Datenbank sollte erhalten bleiben/migriert werden.

Alternative zur VM wäre LXC ... @ich777 hat hier ne Anleitung für LXC (für unbound und Adguard, glaube ich).

Grundsätzlich aber musst Du die Aufgabe der Migration lösen.

 

Edit: ich denke mal, der Document Exporter und - Importer sollte das leisten können: https://docs.paperless-ngx.com/administration/#exporter

Edited by Ford Prefect
Link to comment
  • Solution
16 minutes ago, KrisAusEU said:

Containers

Docker oder LXC?

 

Wenn wir von Docker sprechen wie installierst du die Container denn?

 

Du weiß das du normal nix händisch installieren musst bei Docker Containern…?

Dafür gibt es doch Vorlagen in der CA App.

 

Ich glaube wenn du von Proxmox kommst is das eine ziemlich große Umstellung und Umdenken…

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.