Jump to content

Beta 7..1: ZFS stripe pool nicht mgl. spingt immer auf "spiegeln"


Go to solution Solved by JorgeB,

Recommended Posts

Bin gerade am ausloten der neuen Poolmöglichkeiten mit der 7er Version, also kein Array!

Habe zwei gleiche Datenträger unter "Start" als ZFS-Pool ausgewählt und gehe dann an das Gestalten des Pools:

 

Dort gibt es die Möglichkeiten
Dateisystem: ZFS (na klar), Typ: stripe, 2 device - genau - alle Bedingungen erfüllt

stimmt alles, aber wenn man dann auf "Anwenden" diesen STRIPE übernehmen also bauen will, springt es immer auf "spiegeln". Eigentlich ist dieses "RAID0" nichts verwerfliches.

Ist das noch ein Beta-Feature oder ist meine Denke falsch?

 

Edited by Gehsteigpanzer
Tippfehler
Link to comment
1 hour ago, Gehsteigpanzer said:

Bin gerade am ausloten der neuen Poolmöglichkeiten mit der 7er Version, also kein Array!

Habe zwei gleiche Datenträger unter "Start" als ZFS-Pool ausgewählt und gehe dann an das Gestalten des Pools:

Dort gibt es die Möglichkeiten
Dateisystem: ZFS (na klar), Typ: stripe, 2 device - genau - alle Bedingungen erfüllt

stimmt alles, aber wenn man dann auf "Anwenden" diesen STRIPE übernehmen also bauen will, springt es immer auf "spiegeln". Eigentlich ist dieses "RAID0" nichts verwerfliches.

 

Da sich noch nicht so viele mit V7 auseinander gestzt haben empfehle ich die Frage zu der 7 Beta im englischen Bereich zu stellen.

Sollte sich dabei herausstellen, daß es ein Bug ist, werden die das dann auch schneller mitbekommen, weil Lime wohl selber nicht wirklich im deutschen Bereich mitliest.

 

  • Like 1
Link to comment

Dann warte ich mal die nächste Beta-Veröffentlichung ab, schaue erneut in meine Testinstallation und in den Beiträgen im englischen Bereich und schreibe ggf. auch dort.
Bei einer Öffentlichen Beta und gerade wo man sich mit den neuen Pools - außerhalb von Arrays - schmückt, hätte ich solch eine Grundfunktion schon erwartet.

Glaube daher eher an einen Fehler meinerseits, obwohl es nicht viele Fehlermöglichkeiten gibt.

 

Gibt es vielleicht eine Liste aller bisher bekannten und aufgenommenen Fehler, so dass nicht mehrfach gemeldet wird?

 

 

Link to comment
6 minutes ago, Gehsteigpanzer said:

Gibt es vielleicht eine Liste aller bisher bekannten und aufgenommenen Fehler, so dass nicht mehrfach gemeldet wird?

 

Ich glaube, genau dafür ist die Sammlung der Fehlermeldungen im englischen Bereich zu der Beta gedacht, damit nicht jemand jeden Tag in allen Language Bereichen suchen und das dann zusammenfassen muß.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...