Jump to content

Paperless ngx keine Zurodung


Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich benötige euer wissen. Ich benutze seit kurzer Zeit Paperless ngx, bzw. ich möchte es eigentlich nutzen, komme aber nicht weiter. 

Ich habe Tags und Speicherpfade definiert, z.B. für Rechnungen, erkennen soll es "Irgendein Wort" names Rechnung, Zahlunsaufforderung. Dies wird aber nicht erkannt wenn ich das Dokument hochlade. Muss es also selbst zuweisen... Ich weis nicht was ich falsch machen. 

 

Könnt ihr mir da helfen 

 

Bildschirmfoto 2024-07-24 um 19.27.46.png

Link to comment
1 minute ago, Daniel86 said:

Könnt ihr mir da helfen 

 

es ist normal ein "lernendes" System ... je öfter su es zuweisen wirst ... desto eher wird es das automatisch erkennen, bei auto ...

 

jetzt willst du es vorab fix definieren, Komma sepearted ... ist auch richtig so ?

 

und wenn du das doc dann mal öffnest, strg+f ... hat OCR das auch erkannt ?

Link to comment

Ja, genau OCR hat es erkannt, wird aber nicht markiert als "Rechnung" , bzw. in den Metadaten steht auch Rechnung

Ich habe es nicht auf "Auto" stehen, sondern das es gleich erkennt, wenn Rechnung drin steht soll es das auch Markieren...

Link to comment
19 minutes ago, Daniel86 said:

Ja, genau OCR hat es erkannt, wird aber nicht markiert als "Rechnung" , bzw. in den Metadaten steht auch Rechnung

passt ja schonmal

 

24 minutes ago, alturismo said:

Komma sepearted ... ist auch richtig so ?

da fehlt die Antwort ... wo hast du das her mit Komma ?

Link to comment
13 minutes ago, Daniel86 said:

auch dort findet keine zuweisung statt.

dann würde ich mal die paperless logs sichten und ggf. einen bug report bei paperless eröffnen, wir sind ja hier im Unraid Forum ;)

 

die Meisten nutzen ja eh auto Erkennung was selbstlernend ist (und ganz auch gut funktioniert mit der Zeit)

 

https://github.com/paperless-ngx/paperless-ngx/issues

 

denk nur dran vernünftige logs mit anzuhängen, mit "geht nicht" kommt man meist nicht weit ;)

 

paperless loggt ja recht massiv ...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...