Jump to content

mysql offical root password


Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab den container mysql-offical installiert und versuche mich erfolglos als root einzuloggen.

 

- Wenn ich auf random Passwort konfiguriere, sollte ich im log das passwort sehen - das log ist aber bis auf eine Zeile leer (klick auf icon)

- lasse ich random PAsswort leer und vergebe ich ein eigenes root Passwort, wird es in der console als "permission denied" nicht akzeptiert

- ein in der konfig angegebener User, kommt problemlos mit dem eigenen Passwort rein, hat allerdings keine Superprivilegien 

 

Wie habt ihr das gelöst?


Gruß oelomat

Link to comment
3 hours ago, oekomat said:

das log ist aber bis auf eine Zeile leer (klick auf icon)

verwendest du im Template bei Extra Parameter zu fällig "--log-driver none"?

Das Log sollte meiner Meinung nach nicht komplett leer sein, nachdem der Container gestartet wurde.

  • Like 1
Link to comment
10 hours ago, oekomat said:

Wie habt ihr das gelöst?

 

Bei mir läuft mysql so:
grafik.thumb.png.4a82042940bbd423a6a35d33547c1628.png

 

Hab den boolischen Wert bei "Random Password" rausgemacht und einfach leer gelassen. Den Database Namen auf den Standard Namen "mysql" geändert und alle Datenbanken manuell angelegt.

 

Falls weiterhin was nicht läuft wird der Grund in appdata zu finden sein, dort mal die Berechtigungen prüfen.

 

Grüsse

 

Edited by Amane
Link to comment
3 hours ago, oekomat said:

Meins sieht so aus. Is die Variante, wo ich das random Passwort auslesen will, aber im log nichts steht.

 

du hast beide Variablen drin

 

einmal random, einmal um es selbst zu setzen (aber leer), entferne mal die 2. Variable ... daas ist normal entweder / oder

 

image.thumb.png.fb777988e5e1b1e818cecf685ee6cb1a.png

Link to comment
  • Solution
18 minutes ago, oekomat said:

Wäre es besser, wenn ich es umgekehrt mache? Ein PW setzen und die random-Variable lösche?

klar ... 

 

und hast du auch /appdata/mysl... entfernt, kann ja sein dass der dort was ablegt und daher nichts kommt,

aber ich persönlich würde immer ein festes passwort setzen ;) 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...