Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Update Key nicht möglich

Featured Replies

Eine wunderschöne Nacht wünsche ich euch! ;)

vergebens versuche ich meine Trialversion upzudaten bzw. meinen richtigen USB-Stick zu finden und habe nun stundenlang herum gezaubert, leider ohne Erfolg...

Bildschirmfotovom2024-10-2621-39-07.thumb.png.75e80ce724f52b4c5627d463153aa98d.png

Bildschirmfotovom2024-10-2701-54-56.png.72520048835de26985e8b4b7aeb52c70.png

Bildschirmfotovom2024-10-2701-42-14.thumb.png.4cfca6ef5a00b3f5effe890a4e056af1.png

Bildschirmfotovom2024-10-2621-40-02.png.0a23cb0bec7dcd99ec43e63aa6d4e50b.png

Die Testversion ist abgelaufen und jetzt möchte ich eine Pro kaufen, jedoch weiß ich nicht woher ich den "Key" nehmen soll wenn er anscheinend nicht einmal auf der Flash-Sicherung oben ist... Die USB-Sticks scheine ich auch vertauscht zu haben.. grml, zu viele gleiche einfach...

Bildschirmfotovom2024-10-2701-57-27.thumb.png.39b3f8708f35ef317b4f2a0cd93ce822.png

Irgendeine Idee womit ich meine ganzen Daten und Einstellungen behalten kann?

Vielen Dank und gute Nacht! :/

Solved by DataCollector

• Community Expert
  • Solution
1 hour ago, Lunner said:

vergebens versuche ich meine Trialversion upzudaten bzw. meinen richtigen USB-Stick zu finden und habe nun stundenlang herum gezaubert, leider ohne Erfolg...

...

Die Testversion ist abgelaufen und jetzt möchte ich eine Pro kaufen, jedoch weiß ich nicht woher ich den "Key" nehmen soll wenn er anscheinend nicht einmal auf der Flash-Sicherung oben ist... Die USB-Sticks scheine ich auch vertauscht zu haben.. grml, zu viele gleiche einfach...

1. Bei Lizenzproblem kann Dir wohl nur Lime helfen.

2. Hast Du jemals ein lokales Backup des Flash Sticks mit den Lizenzen gemacht? Dann sollte die Key Datei in der *.ZIP des Backups drin sein.

1 hour ago, Lunner said:

Irgendeine Idee womit ich meine ganzen Daten und Einstellungen behalten kann?

Erst einmal zur Sicherheit ein lokales Backup (*.ZIP) machen

Nur mal zu Sicherheit gefragt.
Du schreibst, dass deine Testversion abgelaufen ist und dass Du diese Ugraden willst?

Die Meldung zur Invalid GUI kann eigentlich nur zwei Ursachen haben. Der Stick hat entweder keine GUID (ja, die gibt es), oder Du hattest den Stick schon für eine Trial laufen und nie aktiviert. Dann landet der auf der Blacklist und wäre nur mit dem richtigen Trial-Key wieder zu nutzen. Ein Trial-Key kannst Du nicht auf einen neuen Stick übertagen.

Ich denke, Du solltest hier einen neuen Stick nehmen, der noch nie mit Unraid in Berührung kam und eine GUID hat. 
Dann lädst Du dir im Account-Managment das Key-File und startest Unraid damit. Dann musst Du nur noch den Key an den neuen Stick binden.
Wie es geht, steht hier. Changing the flash device | Unraid Docs

• Author

Danke euch vielmals!

Ja es scheint als war es nur eine Testversion, in Erinnerung hatte ich dass ich einen 2ten ACC gekauft hatte..
Trotzdem, wenn ich es jetzt schaffe diese Testversion auf einen anderen Stick zu bringen und dann zu kaufen so spare ich mir wenigstens einiges an Geld, denn jetzt zahle ich fast das doppelte.

On 10/28/2024 at 5:49 PM, Synoxion said:

Ich denke, Du solltest hier einen neuen Stick nehmen, der noch nie mit Unraid in Berührung kam und eine GUID hat. 
Dann lädst Du dir im Account-Managment das Key-File und startest Unraid damit. Dann musst Du nur noch den Key an den neuen Stick binden.

Naja, ich werde es mal versuchen. Wenn es funktioniert habe ich meine Einstellungen, die Daten und den günstigeren Preis.. Ich hoffe das funktioniert..

Schon mal ein Danke an Euch!

2 hours ago, Lunner said:

Ja es scheint als war es nur eine Testversion, in Erinnerung hatte ich dass ich einen 2ten ACC gekauft hatte..

siehst ja ob auf dem Stick unter /config eine Lizenz Datei liegt, Basic, Plus oder Pro ... wenn nur Trial drauf war ... dann wohl nicht.

• Community Expert
26 minutes ago, alturismo said:

...Lizenz Datei liegt, Basic, Plus oder Pro ...

Wie heissen eigentlich diese Keys (Dateien) nach den neuen Lizenzmodellen?

• Author
23 hours ago, alturismo said:

siehst ja ob auf dem Stick unter /config eine Lizenz Datei liegt, Basic, Plus oder Pro ... wenn nur Trial drauf war ... dann wohl nicht.

eben, es ist auch eine Basic daher war ich irritiert, aber diese ist leer.

23 hours ago, DataCollector said:

Wie heissen eigentlich diese Keys (Dateien) nach den neuen Lizenzmodellen?

ich nehme an die Namen sind gleich geblieben..

• Community Expert
On 11/2/2024 at 10:54 PM, Lunner said:

ich nehme an die Namen sind gleich geblieben..

Die Namen nach dem alten Lizenzmodell sind basic, plus oder pro.

Da die neuen Lizenzmodelle diese Stufen nicht haben/kennen frage ich eben.

Ich vermute es ist starter, unleashed und lifetime. Aber gelesen habe ich es eben noch nirgendwo.

Edited by DataCollector

6 hours ago, Lunner said:

eben, es ist auch eine Basic daher war ich irritiert, aber diese ist leer.

wenn ich mich recht erinnere hattest du zum Start jedoch auch recht viel experimentiert was USB und co angeht .. vielleicht ein "Überbleibsel" deiner jetzigen Lizenz ;)

• 4 weeks later...
  • Author

Ja, das kann ich mir in die Haare schmieren.. jetzt gibt es nur noch die teurere Lizenz von Unraid.. Ich hoffte wenigstens noch auf ein Blackfriday-Angebot, aber das kam auch nicht..  grml. Leider..

21 hours ago, Lunner said:

Ich hoffte wenigstens noch auf ein Blackfriday-Angebot, aber das kam auch nicht..  grml. Leider..

Black Friday ist ja auch erst am 29. November, also in drei Tagen. Würde da auf jeden Fall noch bis zum WE warten, vielleicht kommt noch was.

• Community Expert
On 11/25/2024 at 7:36 PM, Lunner said:

Blackfriday-Angebot, aber das kam auch nicht

Aktion läuft, Stichwort Cyber Weekend Sale

• Community Expert
1 hour ago, cz13 said:

Aktion läuft, Stichwort Cyber Weekend Sale

Leider nur Rabatte auf die nicht uneingeschränkten & zeitlich updatebegrenzten Versionen.

2 hours ago, DataCollector said:

Leider nur Rabatte auf die nicht uneingeschränkten & zeitlich updatebegrenzten Versionen.

Naja gibt “2 für 1" für die Lifetime. Also entweder einmal für die Schublade mitkaufen oder einen gleichgesinnten suchen

• Community Expert
53 minutes ago, jj1987 said:

Naja gibt “2 für 1" für die Lifetime. Also entweder einmal für die Schublade mitkaufen oder einen gleichgesinnten suchen

Nein, gibt es nicht

Es gibt 1 für den Preis von 100% + 50% runter bei einer der kleineren Lizenzen.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden:

URLTScreenshot 2024-11-28 121026.png

Edited by DataCollector

Oh stimmt. Dachte das so im Newsletter gelesen zu haben. Hmm ja dann ist blöd.

Wobei ich ganz allgemein, also unabhängig von UNRAID, die bisherigen black friday, Cyber week, wasauchimmer Angebote nicht so spannend finde. Das war schon Mal besser

Man muss schon mit der Lupe suchen um was gutes zu finden.

Für mich eigentlich normale Angebote, die auch im laufe eines Jahres vorkommen.