MPHxLegend

Members
  • Content Count

    71
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About MPHxLegend

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja ich habe eine Lösung gefunden, woran scheitert es bei dir?
  2. @mgutt was müsste ich im Script hinzufügen, damit ich benachrichtigt werde per Agents, dass das Script fertig ist?
  3. Wie stelle ich ein Backup wieder richtig her? Die fehlenden Shares/Dateien einfach von der BackupHDD auf das Array schieben?
  4. 1) Die Zielplatte muss/sollte in XFS formatiert sein? 2) Wenn ich die Backups erstellt habe und diese wieder zurück *kopieren/ersetzten* will, sehe ich mittels Krusader die Dateien auf der externen HDD nicht, wo ist da mein Fehler?
  5. Wäre der Pfad für eine externe Platte über UAD richtig?
  6. Man darf ja mal Glück haben Könnte auch sein, aber deswegen das Netzteil tauschen zaahlt sich nicht aus. Ich bin schon froh mit dem Xeon und dem "schlechten" C246-WU4 unter 20 Watt zukommen. Mache ich mal wenn ich von allem ein Backup habe.
  7. Ich habe aus dem verlinkten Thread das Script in das GO File gepackt und die BIOS Einstellungen ErP und CEC 2019 wieder disabled und komme so auf 18.0 - 19.0 W. Ich weiß nicht warum aber ErP und CEC 2019 erhöhen den Verbauch auf 18.1 - 19.9 W. Denke ich kann somit nicht mehr einsparen.
  8. Mit powertop --auto-tune ist der Verbrauch auf 18.1 - 19.9 gefallen. Dies muss ich nach jedem Neustart ausführen, gibt es die Möglichkeit dies automatisch zutun? Dies funktioniert bei mir im WebTerminal nicht, muss ich dazu ein Script anlegen und dieses ausführen? Docker und VM sind deaktiviert. Habe ich Enabled aber hat sich nichts geändert am Verbrauch, auch nicht im Standby. Habe ich nichts gefunden, wie der Threadersteller auch schon zuvor
  9. Ich grabe den Thread hier mal wieder aus, da ich mich mit dem Thema Strom sparen beschäftige und das gleiche MB habe. Ich habe zuvor ohne Einstellungen am BIOS einen Verbrauch von 26.3 - 29.0 W gehabt. Dies wurde mittels TP Link HS110 gemessen, dass HS110 hatte ich mal mit einem geeichten Messgerät vermessen und daraus hat sich bei 500 W Verbrauch eine Abweichung von 0.5 % und bei 1.3 W Verbrauch eine Abweichung von 0.45% ergeben. Ich habe bei der aktuellen HS110 eine REV. 2.0, damals habe ich aber eine REV. 1.0 vermessen, danke sollte sich nichts geändert haben, bei Gelegenheit verme
  10. Hello, What is the simplest way to delete a false created database? Could I delete the Folder (database) in \\10.0.0.20\appdata\mariadb\databases ? EDIT: Solution -> First show all databases with " SHOW DATABASES; " Delete the database you want with " DROP DATABASE databasename; "
  11. Hey guys, I've tried to install the Docker with default settings. The Docker wont start and the log shows following errors: 2021-04-01 09:22:17.234741 [info] Host is running unRAID 2021-04-01 09:22:17.254309 [info] System information Linux b21aac0e4fe1 5.10.21-Unraid #1 SMP Sun Mar 7 13:39:02 PST 2021 x86_64 GNU/Linux 2021-04-01 09:22:17.275761 [info] OS_ARCH defined as 'x86-64' 2021-04-01 09:22:17.296742 [info] PUID defined as '99' 2021-04-01 09:22:17.319586 [info] PGID defined as '100' 2021-04-01 09:22:17.353932 [info] UMASK defined as '000' 2021-04-01 09:22:17.374131 [info] Permiss
  12. Nach 58h ist der PreClear ohne Fehler durch. Ich habe nun eine Disk ohne Parity ins Array aufgenommen, um schnell alle Daten raufspielen zu können und füge danach die Parity hinzu. Nun ist mir aufgefallen, dass bereits 120GB auf der leeren Platte belegt sind, kann mir jemand sagen was die 120 GB sind? Unraid liegt eigentlich nur im RAM bzw auf dem USB Stick oder?
  13. Hallo Leute, Habe nun endlich alle Teile für meinen Server zusammen und habe heute mit dem PreClear der HDDs begonnen. Nun ist mir aufgefallen, dass eine der HDDs keine Temperatur mehr anzeigt und als Offline dargestellt wird. Aber wenn ich mir das PreClear Toll aufrufe sehe ich die Temperatur und diese wird mir als Online dargestellt, auch das LogFile zeigt keine Auffälligkeiten. Sollte ich das PreClear abbrechen? EDIT.: Bringt es etwas die Seriennummer der HDDs auszublenden oder was könnte man damit anstellen, ich empfinde es als ziemlich nervig. H