mr_cg

Members
  • Posts

    43
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

mr_cg's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

3

Reputation

  1. It's like try and error. When searching for "Your flash drive is corrupted or offline" on google there are quite many people having the same issue but the solution seams to be different for lot of them. Is there any official unraid support which could be contacted in such cases???
  2. Is restore to previous SW release a good idea?
  3. I renamed the cfg files with 0 length but only the file myservers.cfg has been newly created with also 0 length. I do not see any problem with the USB drive. I can modify files, create new files and upload data without any issues. I am somehow helpless now. How to recover unraid from this state? Is there any backup of the data from last upgrade which i could use?
  4. Attached the diagnostics. tower-diagnostics-20230423-2011.zip
  5. Today in the monring i was using unraid without any issues. Then i switched off the system and now after new start up unraid is not working any more. I get the error message "Your flash drive is corrupted or offline". When checking the flash eveything looks normal. Strange is that my SSD cash drives are shows as unassigned drives. How to solve this issue? I do not want to loose my data. Thanks for help!
  6. Many thanks for your explanation which helped me to get it finally working. 🙂
  7. Unfortunately i cannot resolve this error: 2022-10-17 21:33:10: Failed to create folder root directory mkdir /mnt/user: permission denied Data1 path in docker setup is "/mnt/user/syncthing/mnt/user/" and after adding new folder the system want to create the folder "/mnt/user/syncthing/mp3". Unfortunately with permission denied error. What needs to be done so that Syncthing will get enough permission to create folder on the "mnt/user/" path? Thanks for your help.
  8. Ich hatte meine 10GbE Verbindung bislang auch direkt (ohne Switch) mit dem PC verbunden und das LAN vom Unraid-Mainboard an einem 1GbE Switch angeschlossen. Die zusätzliche 10GbE PCI Karte im Unraid Rechner braucht aber so viel mehr Strom daß ich eine andere Lösung suche. Die direkt Verbindung funktioniert zwar aber ich möchte zukünftig dann doch alles über einen Switch laufen lassen. Mein Unraid Mainboard hat 1x1GbE und 1x2.5GbE LAN on-board. Und wie gesagt will ich zukünftig die Verbindung auch über einen Switch laufen lassen. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie groß der Unterschied in Summe (Unraid+Switch) bei 2.5GbE (on-board LAN) vs 10G SFP+ (PCI Erweiterung) ist. Wenn die SFP+ Lösung nicht allzuviel mehr Strom benötigt würde ich darauf setzen. Am Switch brauche ist demnach mindestens 2x 2.5GbE oder 2x 10G SFP+ Ports. Ein aktiver 2.5 GbE LAN Port (on-board auf dem Unraid Mainboard) braucht etwa 0,7W vs 0,2W 1GbE LAN (auch on-board). Die Zusätzliche 10GbE PCI Karte hat ohne aktiven LAN den Stromverbrauch des Unraid Server um 4,2W erhöht plus nochmals zusätzlich 4,2W wenn der Port aktiv (in Summe 8,4W) war. Meine Frage wäre: 2.5GbE Lösung: * Wieviel Strom braucht ein 2.5GbE unmanaged Switch (8-port) im IDLE? Gibt es hier eine Empfehlung für etwas stromsparendes? 10G SFP+ Lösung: * Wieviel Strom braucht ein 10G SFP+ unmanaged Switch (mindestens: 2xSFP+ +6x1GbE) im IDLE? Gibt es hier eine Empfehlung für etwas stromsparendes? * Wieviel Strom braucht eine 10G SFP+ PCI Karte für Unraid im IDLE + wenn der SFP+ Port (DAC Kabel) aktiv ist? * Funktioniert via SFP+ Lösung Wake-On-LAN überhaupt? Wäre super wenn hier jemand Erfahrung zu den Punkten hat. Leider gibt es bzw. Stromverbrauch meist keine verlässlichen Angaben von den Herstellern.
  9. Möchte meine TP-Link TX401 10GBASE-T (RJ-45) Netzwerkkarte aufgrund des Stromverbrauchs auch wieder ausbauen. Mein System braucht mit 2.5GBe etwa 8-9W im Idle, mit 10GbE sind es dann 18-20W im Idle. Performance ist mega aber der Stromverbrauch bei 24/7 nicht zu verachten. Gibt es inzwischen Erfahrungen und Empfehlungen für 10 Gb-SFP+ PCI-Netzwerkkarten für Unraid in Bezug auf Treiberunterstützung und Stromverbrauch? Bezüglich Stromverbrauch gibt es bestimmt auch wieder große Unterschiede und die Hersteller geben hierzu keine genauen Informationen.
  10. Installation war fehlerfrei durchgelaufen was die Fehlersuche auch etwas erschwert hat. Nachdem ich den mega langen Thread zum TVheadend Docker Image hier im Forum durchgegangen bin wurde ich irgendwo auf Seite 40+ fündig. Wie dort von Dir angegeben ist es notwendig diese Variable (Key: RUN_OPTS) manuell anzulegen. Nachdem ich das gemacht habe kann ich auch auf das Webinterface zugreifen. Ich verwende jetzt aber doch die native TVheadend App weil ist diese nach Anpassung des Data Directory auf ein User Share so am Laufen habe daß die Einstellungen auch nach einem Restart bestehen bleiben. Die native TVheadend App hat den Vorteil daß diese den DVR Wakeup unterstützt. Ich denke ich habe mit TVheadend/Kodi den idealen Setup für mich gefunden. Bislang scheint mit der FritzBox alles zu funktionieren ... Sendersuche, EPG, Auswahl Tonspur, Timeshift, Recording, SD/HD, Senderlogo, Anpassung Sender-Reihenfolge, gleichzeitige Verwendung mehrerer Tuner Selbst die Wiedergabe am Anfang läuft viel flüssiger und stabiler mit "Out of the box" Einstellungen im Vergleich zu Plex. Danke nochmals für die Hilfe.
  11. SOLVED NOW!!! After changing the default "Data directory" to created user share all settings persist after reboot.
  12. @Mettbrot The native TvHeadend plugin works great in general. Unfortunately all settings are getting lost after reboot. Same issue have been reported here already. Are you going to fix the issue? Otherwise it would be better to remove the app to avoid people running into this issue without any solution. Thanks for your feedback.
  13. Habe den Docker so eingestellt aber das WebInterface lässt sich nicht öffnen. Einstellung von Bridge nach Host, und Einstellungen für GPU und DVB gelöscht da ist dies nicht benötige. Irgend eine Idee was hier falsch eingestellt ist?
  14. Habe TvHeadend jetzt mit der Fritzbox am laufen und alles funktioniert so wie ich es schon immer haben wollte. Auch die Kanalreihenfolge und Icons kann ich anpassen. Die Streams laufen viel stabiler im Vergleich zu Plex. Einziges Problem was ich habe (irgend ein Problem muß ja immer da sein) ist daß ich nur dasUnraid native TvHeadend zum Laufen bekomme. Bei der Docker kann ich das Webfront nicht öffnen. Und bei der nativen TvHeadend App gehen alle Einstellungen nach dem Reboot verloren. Ist auch schon hier im Forum angesprochen worden. @alturismo Nutzt Du die Docker oder die native TvHeadend Version?