noomis

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

noomis's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Hi, I have the following small problem with Frigate: I have set the retention period of recordings to 7 days and thought that one day at a time will be deleted. But unfortunately it is always deleted hour by hour and thus my array is rebooted once per hour. I have already tried to add expire_interval: 1440 in the config but unfortunately this does not work. I hope someone can help me
  2. I am having a Problem with the AMP Sleeping Server Function for my Paper Minecraft Server 1.19.2, the sleeping Server is only shown locally and not over the internet. anyone know what could be the problem?
  3. 1 Year later and i got the exact same Problem, i was about to give up but saw ur post. I tried it and it WORKS!!! Thanks!
  4. Hallo, ich habe mir eine VPN Verbindung ins Heimnetz eingerichtet über den Wireguard Container aus dem Community Store, funktioniert auch alles soweit einwandfrei bis auf die Verbindung aus einem IPV4 Netz da meine VPN bisher nur über eine öffentliche IPV6 erreichbar ist (DS Lite). Ich habe bereits einen V-Server mit öffentlicher Ipv4 Adresse über welchen ich einen 6 Tunnel laufen habe um Dienste auch über eine IPV4 Adresse erreichbar zu machen. Nur leider habe ich bisher keine Lösung gefunden um meine VPN Verbindung auch aus einem IPV4 Netz nutzen zu können, hat da jemand einen Vorschlag?
  5. Hallo, ich habe mir Nextcloud gestern Abend frisch aufgesetzt und seit Beginn an sind die Ladezeiten extrem lang. Hier ein Beispiel: Wenn ich vom Start Dashboard zu meinen Dateien (welche aktuell noch quasi leer sind) navigieren möchte dauert das ganze 12 Sekunden! (siehe Screenshot) Weiß jemand woran das liegen könnte? An meiner Leitung auf keinen Fall da ich eine 400MBits Glasfaser Leitung habe und andere selfhosted Webanwendungen einwandfrei funktionieren.
  6. Soo es gibt das erste mal wirklich gute Neuigkeiten, ich habe es geschafft den MC Server über die IPV6 Adresse von meinem Unraid Server öffentlich zu machen. (Ich konnte trotz VPN drauf joinen und mein Freund von Zuhause ebenfalls) Das bedeutet doch dass ich die aufwendigen Schritte mit VPS Routing usw. nicht mehr zwingend machen muss oder? Aber ich vermute dass die IPV6 Adresse von meinem Unraid Server nicht fest ist weshalb ich eine Art Dynamische DNS einrichten muss richtig? Sehe ich es außerdem richtig, dass Leute die nur über IPV4 verfügen meinem Server nicht über die IPV6 Adresse beitreten können? Falls ja, wie behebe ich dieses Problem möglichst einfach? Danke an dieser Stelle nochmal für jede Form der Hilfe
  7. Hört sich gut an, hast du eventuell ein Tutorial in welchem alles Schritt für Schritt erklärt wird? 😃 Und muss ich dann quasi an meinem Heimnetz selbst keine weiteren Änderungen vornehmen sondern nur die VPN Verbindung herstellen und den Rest macht dann der VPS mit der öffentlichen IP?
  8. Sorry für die Falschaussage, aber so sehen die Portfreigaben an meiner Fritzbox aus: Habe ich bereits getestet, im lokalen Netzwerk kann ich über die Unraid IPV6 + Port dem MC Server joinen. Aber von außerhalb scheinbar nicht (Ich teste dass in dem ich mich mit VPN in Frankfurt verbinde, ist das zum testen legitim?)
  9. Portfreigaben nach Außen über die Fritzbox sowohl für IPV4 als auch für IPV6. Der Container selber scheint im IPV4 Netz zu laufen als Network Type habe ich Bridge gewählt. Unraid selbst hingegen habe ich auf IPV6 + IPV4 eingestellt. Sieht nicht danach aus: Ich habe bisher noch keine Domain verknüpft da ich erstmal schauen wollte ob es einfach über die IPV6 Adresse vom Unraid + Port Angabe funktioniert. Das mit der Domain ist doch nur optional oder? Es würde doch theoretisch auch funktionieren wenn man die IPV6 angibt oder? Sobald das dann funktioniert kann ich ja immer noch die Domain verknüpfen oder verstehe ich das falsch? Den Ping habe ich erfolgreich ausgeführt: Danke erstmal an euch dass ihr versucht mir zu helfen
  10. Auf diese Möglichkeit bin ich auch gestoßen aber aktuell scheitert es schon daran jegliche andere Dienste von außen zugänglich zu machen wie z.B. meine Unraid Dashboard selbst. Also kann von Außen nicht auf die Seite zugreifen obwohl ich die benötigten Ports in meiner Fritzbox freigeben habe und die IPV6 Adresse eingebe in eckigen Klammern geschrieben und dahinter den Port. Also es scheitert aktuell irgendwie bei den Grundlagen und ich weiß nicht wirklich wieso.
  11. Habe ich bereits gemacht, öffentliche ipv4 Adressen gibt es bei der Deutschen Glasfaser leider nur noch für Business Leitungen.
  12. Guten Abend, ich verzweifle bereits seit 8 Wochen daran einen Minecraft Server für mich und meine Freunde zu hosten. Das große Problem an der Sache ist die deutsche Glasfaser mit DS Lite, ich selber kann ohne Probleme auf dem erstellten Server spielen also in meinem lokalen Netzwerk läuft alles einwandfrei. Ich habe bereits alle möglichen YT Videos und jegliche Foren studiert aber nichts hat bei mir bisher funktioniert. Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen, ich sende natürlich umgehend weitere Informationen sobald diese gefordert werden. Aktuell weiß ich nicht welche besonders hilfreich wären. Mein aktueller stand ist also zusammengefasst: - keine öffentliche IPV4 verfügbar nur DS Lite (Deutsche Glasfaser) - Unraid Server auf IPV6 eingestellt. - Portfreigaben in der Fritzbox eingerichtet (scheinen aber nicht zu laufen) - Server über das lokale Netz einwandfrei erreichbar Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen