Jump to content

APP Send


Hoddl

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte send nutzen um Dateien zu verschicken ohne das es auf fremden server abgelegt wird.

Wie oder was muss ich da noch zusätzlich installiert das dies funktionoert? Redis hab ich installiert und dann send doch leider bleibt send bei 97% stehen und bewegt sich nicht weiter.

Link to comment

Send läuft nun - ich kann auch innerhalb von unserem Netzwerk Dateien verteilen... das geht prima auch werden die Daten nach dem download selbstständig gelöscht - 

 

jetzt meine nächste frage - wie schaffe ich es das ich auch Daten Downloaden kann wenn man nicht im Netzwerk bei uns ist sondern von irgendwo?

Link to comment

Apache WebDAV stellt einfach nur WebDAV auf dem Server bereit. Es gibt dann keine WebGUI oder ähnliches. Auch keine verschiedenen Ordner für verschiedene User. Man kann nur den ganzen Webserver mit Logins versehen. Für den Upload braucht es dann immer eine Software, die WebDAV unterstützt.

Link to comment

Ungefähr so sieht Apache WebDAV aus:

image.png.6440d023dd1b40cd248216e3f656de82.png

 

Ob mit oder ohne Login kann man einstellen. Also vom Prinzip einfach nur eine Website mit der Liste von Dateien, die man in einen Ordner X packt. Natürlich kann man auch den direkten Link zu der Datei dann irgendjemanden geben. Setzt natürlich voraus, dass man eine Domain hat, die auf den Container verweist.

Link to comment
1 hour ago, mgutt said:

Ich habe leider vergessen wie dieser Docker heißt. Einer hatte mir mal einen vorgeschlagen, der quasi nur aus einem Upload-Formular besteht. Warst du das @Ford Prefect oder weißt du was ich meine?

...nope, sorry

 

Edit: ...oder Momentchen, mal:

 

- syncthing ?  

- seafile ? 

- minio ?

 

...gibt es alles in den "Apps".

Edited by Ford Prefect
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...