Jump to content

VPN-locked Container und Nginx Proxy Manager


neuer_unraider

Recommended Posts

Ich habe mal zum testen die VPN-gelockte NZBGet App installiert:https://hub.docker.com/r/dyonr/nzbgetvpn

Ich nutze WireGuard für den Container. Des Weiteren nutze ich den NGINX Proxy Manager.

 

In meinem lokalen Netzwerk läuft alles unter 192.168.178.0/24.

Der NGINX Proxy Manager läuft auf 192.168.178.251 im br0-Interface.

Dementsprechend stelle ich auch nzbgetvpn auf br0 und setze die LAN_NETWORK-Variable entsprechend:

 

image.thumb.png.5354f48f8def4b137316c6d6556de4e9.png

 

Meinem Verständnis nach sollte es also nun für den NGINX Proxy Manager möglich sein, das nzbgetvpn-Webinterface ganz normal zu proxy'en (wie bei allen anderen Apps auch).

Leider kriege ich jedoch immer einen 502er Bad Gateway (nach ewigem waten), wenn ich versuche, das Webinterface über den Proxy aufzurufen.

Weitere Logausgaben kann ich nicht finden.

 

image.png

 

Fragen:

  • Ist meine Vermutung richtig, dass das am VPN-Lock liegen könnte?
  • Was kann ich dagegen tun?
  • Gibt es bessere Wege?
  • Werde ich das Problem mit jedem Container haben, den ich in Zukunft hinter einem VPN locken möchte?
Edited by neuer_unraider
Link to comment

Ist abgearbeitet. Es failed beim erreichen des Containers (habe mal zum Testen die IP 192.168.178.16 an nzbgetvpn statisch vergeben in br0).

NPM sowohl nzbgetvpn laufen beide in br0.

 

Spezifischer: dieser Command failed:

curl -sSL -D - http://192.168.178.16:6789 -o /dev/null

 

Ich kann auch diese IP nicht aus meinem Browser erreichen. Das geht nur, sobald ich den Container auf bridge ändere.

 

Wenn ich die IP in NPM nutze statt des hostnames, kriege ich auch einen 504er statt 502, was Sinn machen.

 

Vorher (mit Hostname):

image.thumb.png.e410d94e06f75546f9f880c0962222c6.png

 

Nachher (mit statischer IP):

image.thumb.png.9944917d877a8b0b27c788ff732f65da.png

 

Da es mit allen anderen Containern mit NPM im br0 Netzwerk klappt, gehe ich von einem Fail im nzbgetvpn-Container an sich aus.

Link to comment

das der Docker als VPN Client verbunden ist sollte nichts damit zu tun haben ob er lokal erreichbar ist.

 

- ist das Docker WebUI lokal zu erreichen ? sprich von einem PC im Netzwerk per http://192.168.178.16:6789

 

wenn ja, sollte auch der NPM damit klar kommen, wenn Nein, erstmal da den Fehler suchen ...

 

wie in deiner anderen Anfrage bereits erwähnt, DNS Server ... du nutzt hier einen eigenen ? wenn ja, bitte mal ohne versuchen und unraid DNS ganz normal auf .1 laufen lassen

Link to comment

Problem gefunden. Mein VPN-Provider packt per Default einen "Killswitch" in die VPN-Konfiguration von WireGuard.

Sobald ich den entferne, geht es.

 

PostUp = iptables -I OUTPUT ! -o %i -m mark ! --mark $(wg show %i fwmark) -m addrtype ! --dst-type LOCAL -j REJECT && ip6tables -I OUTPUT ! -o %i -m mark ! --mark $(wg show %i fwmark) -m addrtype ! --dst-type LOCAL -j REJECT
PreDown = iptables -D OUTPUT ! -o %i -m mark ! --mark $(wg show %i fwmark) -m addrtype ! --dst-type LOCAL -j REJECT && ip6tables -D OUTPUT ! -o %i -m mark ! --mark $(wg show %i fwmark) -m addrtype ! --dst-type LOCAL -j REJECT

 

Danke an alle!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...