Jump to content

Jellyfin mit Nginx Proxy Manager, br0-Netzwerk und DLNA


neuer_unraider

Recommended Posts

Ich nutze Jellyfin als App und möchte das Webinterface gerne hinter einem NGINX Proxy Manager nutzen.

Dafür habe ich wie immer bei meinem Apps Jellyfin in das br0-Netzwerk hinzugefügt.

Damit klappt auch das Reverse Proxy'ing des Webinterfaces gut.

 

Problem ist, dass DLNA nun immer noch die "falsche" IP-Adresse propagiert: nämlich die aus dem br0-Netzwerk.

Ich kann nun jedoch nicht mehr mit meinem Windows Explorer darauf zugreifen, da Jellyfin mit der br0-Adresse nicht zugreifbar ist.

 

Was ist die Lösung, um das Problem zu lösen?

Müsste ich irgendwie dem Host "erlauben", dass auf diese spezielle App aus auch vom bridge-Netzwerk von außen zugegriffen werden darf?

Oder was wäre der beste Weg?

 

PS: ich habe ein bisschen die Doku bemüht und versucht, die Netzwerksettings richtig einzustellen. Wie gesagt: für's Webinterface klappt das auch...

 

image.thumb.png.9cc71737ad0a50a90668c11112b760b3.png

Link to comment

Ich kann keinen meiner Container in br0 per IP von außen (außerhalb des Hosts) erreichen. Das Subnetz stimmt aber (192.168.178.0/24). Ich kann nur Container erreichen, die auf bridge eingestellt sind.

 

Ich habe darauf geachtet, dass die zugewiesenen IPs in br0 noch nicht in meinem Netzwerk vergeben sind.

Edited by neuer_unraider
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...