Jump to content

Keine Verbindung möglich, obwohl direkt am Server


Zeench
Go to solution Solved by Zeench,

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Server.

 

Vor ein paar Tagen habe ich ein Backup in einem Docker Container gemacht (In diesem Fall war das ioBroker).
Das hat mir die Systemauslastung direkt auf 100% aller Kerne geschossen...
Das ist vorher noch nie passiert.
Der Server hat über 15min hinweg gar nicht mehr reagiert, also hab ich nen Hardreset machen müssen.

 

Und hier fing das Problem an.
"unable to connect to localhost"

Also hab ich mir den Server geschnappt und hab Maus, Keyboard und Monitor angeschlossen.

Als ich normal gestartet habe fuhr der Server nur bis zu einem Punkt hoch wo ein Curser oben in der Ecke blinkte und machte dann gar nichts mehr.

Dann hab ich im SafeMode with Gui gestartet.
Dieser fuhr hoch und ich konnte mich anmelden, aber auch dann kam "unable to connect to localhost"
(zusätzliche Information: Ich musste immer mal wieder die USB Ports tauschen nach dem ausschalten des Server weil er den Stick nicht erkannte beim erneuten hochfahren)
Nach ein paar mal neu booten im Safe Mode GUI kam ich plötzlich drauf und bis auf die fehlenden Plugins schien alles "normal" zu sein.

 

Ich hab gelesen das ich unter config/plugins/ alles löschen sollten da der Safe mode ja nur die Plugins entfernt...
Dies tat ich und habe erneut gestartet mit gleichem Ergebnis "unable to connect to localhost"
Nebenbei hab ich mir den Inhalt vom Stick einmal komplett kopiert.

Ich komme einfach nicht weiter, der Server will nicht "normal" starten...

 

Eine weitere Frage ist, was ist anders im Safe Mode.

Es können ja nicht nur die Plugins sein, denn die habe ich ja gelöscht und trotzdem ging es nicht.

Oder hab ich beim löschen was faösch gemacht? hätte ich noch irgendwelche Dateien mit löschen müssen?


TLDR:
Ich kann im Safe Mode GUI starten und zugreifen.
Ich kann nicht im normal GUI mode auf den Server zugreifen"unable to connect to localhost". Wobei er laut Router erreichbar und pingbar ist.
Ein löschen aller Ordner und Dateien unter config/plugins/ hat keine Abhilfe geschaffen.

 

Ich hoffe ihr könnt mich unterstützen.

 

PS: Der Thread exisiert auch auf englisch im Support Forum, aber ich hab das Gefühl hier wird mehr gelesen und angeboten als dort :/

 

Gruß
Christoph

Edited by Zeench
Link to comment
1 hour ago, Zeench said:

Vor ein paar Tagen habe ich ein Backup in einem Docker Container gemacht (In diesem Fall war das ioBroker).

Wie hast du das denn gemacht?

 

1 hour ago, Zeench said:

Als ich normal gestartet habe fuhr der Server nur bis zu einem Punkt hoch wo ein Curser oben in der Ecke blinkte und machte dann gar nichts mehr.

Ich nehme mal an du hast das Nvidia Driver plugin drauf oder? Da müsstest du manuell was ausschalten wenn du die GUI brauchst, sollte dann aber mit 6.10.0 gefixt sein, wurde in letzter Zeit oder mit den letzten releases viel umgestellt das mir das mit dem Plugin und Displayausgabe schwer macht immer automatisch fest zu stellen. 😅

 

1 hour ago, Zeench said:

Dann hab ich im SafeMode with Gui gestartet.
Dieser fuhr hoch und ich konnte mich anmelden, aber auch dann kam "unable to connect to localhost"

Das wird vermutlich durch deinen Netzwerkadapter verusrsacht weil vermutlich keine IP bezogen werden kann.

 

Versuch mal die 'network.cfg' die am USB Stick im Verzeichnis 'config' liegt zu löschen und dann den Server zu starten.

 

1 hour ago, Zeench said:

Wobei er laut Router erreichbar und pingbar ist.

Das ist dann aber sehr eigenartig, hast du evtl einen IP adressen konflikt?

 

Viele Grüße,

auch ein Christoph

 

EDIT: Wenn möglich öffne ein Terminal und gib mal 'diagnostics' ein und er sollte dir eine zip datei am Stick erstellen mit den Diagnostics, poste diese evtl. auch hier.

Link to comment
15 minutes ago, ich777 said:
1 hour ago, Zeench said:

Vor ein paar Tagen habe ich ein Backup in einem Docker Container gemacht (In diesem Fall war das ioBroker).

Wie hast du das denn gemacht?

per BackitUp. Also einem internen Adapter von ioBroker, das macht er automatisch jede Nacht, nur ich habe änderungen getätigt und wollte diese sichern, dabei ist es passiert...

 

16 minutes ago, ich777 said:
1 hour ago, Zeench said:

Als ich normal gestartet habe fuhr der Server nur bis zu einem Punkt hoch wo ein Curser oben in der Ecke blinkte und machte dann gar nichts mehr.

Ich nehme mal an du hast das Nvidia Driver plugin drauf oder? Da müsstest du manuell was ausschalten wenn du die GUI brauchst, sollte dann aber mit 6.10.0 gefixt sein, wurde in letzter Zeit oder mit den letzten releases viel umgestellt das mir das mit dem Plugin und Displayausgabe schwer macht immer automatisch fest zu stellen. 😅

jep das hab ich drauf.

Ich bin begeistert wieviel du aus meinem Text entnehmen kannst, was ich gar nicht geschrieben hatte. :)

Denn ich hab tatsächlich beim hochfahren manchmal merkwürdige fehler mit dem nvidia Plugin bekommen. Aber ich konnte diese nicht wiedergeben da der Text so schnell vorbei huscht :/

Auf dieses Plugin könnte ich tatsächlich vorerst verzichten, da ich nicht mal genau weiss ob meine Graka überhaupt die gewünschte Funktion erfüllt (CPU entlasten bei der Shinobi Bewegungserkennung)

 

21 minutes ago, ich777 said:
1 hour ago, Zeench said:

Dann hab ich im SafeMode with Gui gestartet.
Dieser fuhr hoch und ich konnte mich anmelden, aber auch dann kam "unable to connect to localhost"

Das wird vermutlich durch deinen Netzwerkadapter verusrsacht weil vermutlich keine IP bezogen werden kann.

 

Versuch mal die 'network.cfg' die am USB Stick im Verzeichnis 'config' liegt zu löschen und dann den Server zu starten.

Meinst du das es das sein kann, obwohl ich direkt am Server mit dran hänge?

ich meine selbst wenn ich gar kein Netzwerkkabel angeschlossen haben kommt diese Meldung, der Safe Mode funzt ja unter gleichen Bedingungen auch.

Was passiert wenn ich die network.cfg lösche?

Der Worst-Case wäre für mich wenn meine Docker Container nicht mehr funktionieren.

Alles andere könnte ich wieder hinbekommen.

 

25 minutes ago, ich777 said:
1 hour ago, Zeench said:

Wobei er laut Router erreichbar und pingbar ist.

Das ist dann aber sehr eigenartig, hast du evtl einen IP adressen konflikt?

Ebend das ist mein Problem.

Ich bin zwar absoluter Laie hier aber methodisch arbeite ich mich meistens zu einer Lösung.

In diesem Fall krieg ich das nicht gebacken, da laut DOku der Safe Mode NUR die Plugins abschaltet, und nichts weiteres tut.

Aber irgendwas muss es ja dann doch sein, denn im Safe Mode funzt es ja.

27 minutes ago, ich777 said:

EDIT: Wenn möglich öffne ein Terminal und gib mal 'diagnostics' ein und er sollte dir eine zip datei am Stick erstellen mit den Diagnostics, poste diese evtl. auch hier.

Ist mir ein wenig unangenehm, aber wie geht das genau?

Einfach ohne Gui einloggen und das dann eingeben?

 

Sorry wie gesagt ich bin Laie und komme eigentlich nur mit grafischen Oberflächen selbstständig klar :(

 

 

Danke für deine ausführliche Hilfe, ich weiss das sehr zu schätzen.

Link to comment
37 minutes ago, Zeench said:

per BackitUp. Also einem internen Adapter von ioBroker, das macht er automatisch jede Nacht, nur ich habe änderungen getätigt und wollte diese sichern, dabei ist es passiert...

Du hast aber auch CA Backup installiert, das macht eigentlich das gleiche, je nachdem wie oft du das Backup ausführst.

 

38 minutes ago, Zeench said:

jep das hab ich drauf.

Das kannst du auch ruhig drauf lassen du müsstest nur eine Zeile in der settings.cfg ändern dann solltest du wieder eine Bildschirmausgabe haben.

 

32 minutes ago, Zeench said:

hab das mit den Diagnostics doch hinbekommen, so wie ich es "geraten" hatte :P

Super & Danke. :)

Darf ich nur kurz eine Zwischenfragen stellen warum du das an hast, du hast doch gar keine VM:

pcie_acs_override=downstream,multifunction

 

40 minutes ago, Zeench said:

Meinst du das es das sein kann, obwohl ich direkt am Server mit dran hänge?

Nein.

 

41 minutes ago, Zeench said:

ich meine selbst wenn ich gar kein Netzwerkkabel angeschlossen haben kommt diese Meldung, der Safe Mode funzt ja unter gleichen Bedingungen auch.

Netzwerkkabel solltest du immer dran lassen da wenn keine IP bezogen werden kann du in diesen Fehler läufst.

 

41 minutes ago, Zeench said:

Was passiert wenn ich die network.cfg lösche?

Dann wird deine Netzwerk Konfiguration zurückgesetzt mehr nicht.

Ich sehe zwar aus deinen Diagnostics das der Server einen IP bekommt jedoch kannst du mal ausprobieren die network.cfg zu löschen und mal zu sehen ob das hilft, keine sorge die wird wieder neu erstellt beim booten bzw. würde ich dir dann auch raten das du die IP fix im Server vergibst und nicht über DHCP beziehen lässt so wie es jetzt eingestellt ist.

 

43 minutes ago, Zeench said:

Der Worst-Case wäre für mich wenn meine Docker Container nicht mehr funktionieren.

Alles andere könnte ich wieder hinbekommen.

Mach dir um das keine Sorgen, da wird nicht wirklich viel passieren und steht nicht in direktem Zusammenhang.

 

44 minutes ago, Zeench said:

Ich bin zwar absoluter Laie hier aber methodisch arbeite ich mich meistens zu einer Lösung.

Kein Thema, für das gibt es hier das Forum.

 

44 minutes ago, Zeench said:

Aber irgendwas muss es ja dann doch sein, denn im Safe Mode funzt es ja.

Im Safe Mode wird das Nvidia Plugin nicht gestartet, das Nvidia Plugin verhindert jetzt momentan nur die Bildschirmausgabe mehr nicht, hat aber nichts mit deinem Problem zu tuhen das der Server nicht erreichbar ist.

Um das zu beheben editiere die Datei am USB Stick /config/plugins/nvidia-driver/settings.cfg und änder diese Zeile von:

disable_xconfig=false

zu

disable_xconfig=true

(bitte mit dem Notepad - Editor oder Notepad++ machen nicht mit Wordpad oder einer anderen Anwendung)

 

Danach solltest du auch wieder eine Bildschirmausgabe mit dem Nvidia Driver Plugin haben, das löst aber nicht dein Problem.

 

Das hab ich erst jetzt gelesen, bitte nichts am Stick löschen ohne Aufforderung...

2 hours ago, Zeench said:

Ein löschen aller Ordner und Dateien unter config/plugins/ hat keine Abhilfe geschaffen.

 

 

Bitte lösch mal die 'network.cfg', wenn du zB willst das ein Plugin nicht installiert wird beim booten dann lösch nur die .plg Datei aus dem /config/plugins/ Verzeichnis und nicht einfach alles, da kannst du dir sonst alles zerschießen.

Link to comment
23 minutes ago, ich777 said:

Bitte lösch mal die 'network.cfg', wenn du zB willst das ein Plugin nicht installiert wird beim booten dann lösch nur die .plg Datei aus dem /config/plugins/ Verzeichnis und nicht einfach alles, da kannst du dir sonst alles zerschießen.

okay gut zu wissen.

habe auch alle Inhalte wieder zurück kopiert nachdem ich gesehen habe das es nix gebracht hat.

 

23 minutes ago, ich777 said:

Im Safe Mode wird das Nvidia Plugin nicht gestartet, das Nvidia Plugin verhindert jetzt momentan nur die Bildschirmausgabe mehr nicht, hat aber nichts mit deinem Problem zu tuhen das der Server nicht erreichbar ist.

Um das zu beheben editiere die Datei am USB Stick /config/plugins/nvidia-driver/settings.cfg und änder diese Zeile von:

disable_xconfig=false

zu

disable_xconfig=true

(bitte mit dem Notepad - Editor oder Notepad++ machen nicht mit Wordpad oder einer anderen Anwendung)

 

Danach solltest du auch wieder eine Bildschirmausgabe mit dem Nvidia Driver Plugin haben, das löst aber nicht dein Problem.

Hatte ich nicht erwähnt das ich auch ohne den Safe Mode schon wieder eine Bildschirmausgabe habe?

Das war nur die ersten paar Mal booten mit dem "Cursor in der Ecke" so.

Komischerweise ging es dann irgendwann, nachdem ich etliche male gebootet hatte, mal Safe Mode mal Normal.

Sorry falls ich das nicht deutlich gemacht hatte. :/

 

 

Das Hauptproblem ist das "unable to connect".

Dabei spielt es keine Rolle ob ich den Hostnamen eingebe oder die IP oder localhost... Immer das gleiche.

Wenn ich versuche mit meinem Handy drauf zu kommen steht da noch eine Info "Connection refused".

Das kommt am Laptop mit Firefox nicht....

 

 

23 minutes ago, ich777 said:

Dann wird deine Netzwerk Konfiguration zurückgesetzt mehr nicht.

Ich sehe zwar aus deinen Diagnostics das der Server einen IP bekommt jedoch kannst du mal ausprobieren die network.cfg zu löschen und mal zu sehen ob das hilft, keine sorge die wird wieder neu erstellt beim booten bzw. würde ich dir dann auch raten das du die IP fix im Server vergibst und nicht über DHCP beziehen lässt so wie es jetzt eingestellt ist.

Habe sie gelöscht, ist aber immernoch das gleiche oben genannte Problem.

"unable to connect"

Im Router ist aber als online gekennzeichnet.

Auch habe ich im ROuter für den Server eine fest IP eingestellt.

Macht es einen Unterschied ob ich das am Server oder im Router einstelle?

 

Habe den Stick gerade nochmal begutachtet, die network.cfg wurde nicht neu erstellt, obwohl der Server hochgefahren wurde...

Falls das relevant ist.

 

Edited by Zeench
Link to comment
15 minutes ago, Zeench said:

unable to connect

Mit welcher IP probierst du es denn aus deinem Netzwerk?

 

Nutzt du eigentlich MyServers?

 

16 minutes ago, Zeench said:

Macht es einen Unterschied ob ich das am Server oder im Router einstelle?

Server würde ich Persönich immer am Server einstellen und nicht per DHCP vergeben lassen.

Link to comment
4 minutes ago, ich777 said:

Mit welcher IP probierst du es denn aus deinem Netzwerk?

Die gleiche die ich direkt am Server auch immer eingebe.

Welches auch die ist die im Safe Mode ja funktioniert.

4 minutes ago, ich777 said:

Nutzt du eigentlich MyServers?

War das das wo man mit SSH irgendwas machen musste um den Stick zu sichern?

Wenn ja dann hab ich das nicht, ich weiss nicht so richtig was SSH ist und wie ich das sicher ans laufen bekomme :/

 

 

Ich bin echt am verzweifeln :(

 

Link to comment

es gibt auch manchmal eine ganz triviale Lösung: GEDULD 🙂

Nein, kein Witz, manche Kisten brauchen etwas länger, bis die Gui funktioniert. Die GUI ist manchmal etwas hektisch und Firefox bricht schon ab, bevor der Webserver voll durchgestartet ist.

Einfach mal 30s warten und dann F5 drücken. Bei mir klappt das eigentlich immer.

(Grund ist wohl, dass ein Autostart von VMs und Array etwas CPU in Anspruch nehmen und die GUI erst am Ende gestartet wird).

 

Link to comment
9 minutes ago, Zeench said:

Denn ich weiss nicht was ich noch tun soll.

Also im Safe Mode kommst du auf den Server und kannst dich auch verbinden über die IP oder?

Lösch mal alle plugins sprich lösch alle .plg files bis auf 'unRAIDServer.plg' & 'community.applications.plg' am Stick und dann starte den Server.

 

Es kann auch gut sein das du in Fix Common Problems was falsch eingestellt hast oder im Unraid.net plugin.

Link to comment
11 minutes ago, Michael Meiszl said:

Einfach mal 30s warten und dann F5 drücken. Bei mir klappt das eigentlich immer.

(Grund ist wohl, dass ein Autostart von VMs und Array etwas CPU in Anspruch nehmen und die GUI erst am Ende gestartet wird).

Das hab ich schon gemacht, sogar für 15min, weil mir das auch aufgefallen ist was du erklärt hast ;)

 

3 minutes ago, ich777 said:

Also im Safe Mode kommst du auf den Server und kannst dich auch verbinden über die IP oder?

Jop genau.

 

5 minutes ago, ich777 said:

Lösch mal alle plugins sprich lösch alle .plg files bis auf 'unRAIDServer.plg' & 'community.applications.plg' am Stick und dann starte den Server.

unraidserver.plg gibt es nicht?!?!?

Rest habe ich gelöscht, UND TATSÄCHLICH es geht!

 

Ich fass es nicht. Wieso geht das jetzt, als ich ALLE Plugins gelöscht hab ging gar nix :(

Ich fass es nicht der geht!!!! *überglücklich*

 

Gibt es eine einfache Methode rauszufinden welches Plugin das nun schlussendlich verursacht hat?

Aber eigentlich bin ich gerade nur happy :)

Hoffentlich bleibt es jetzt so. :)

 

 

DANKE, besonders an dich ich777 :)

Super Support. Bist du nicht auch jemand der Docker entwickelt? Dachte ich hätte deinen Namen öfter mal im Appstore gesichtet.

Kann man dich im Gegenzug per paypal oder ähnlichem Supporten?

 

 

Link to comment
15 minutes ago, Zeench said:

Wenn ich jetzt meine Plugins wieder installieren will, sollte ich da vorher irgendwas noch auf dem Stick löschen?

Z.B. den Ordnerinhalt zu den Plugins? Damit die Neuinstallation dann sauber ist?

Oder macht Unraid das selbst?

Ganz normal installieren, dann hast du deine alten Einstellungen auch wieder.

 

Jedoch bitte überleg dir gut welche Plugins du installierst, brauchst du wirklich alle?

Du hast ein Theme Plugin dann noch ein Folder Plugin usw... Bitte vergiss nicht diese Plugins verändern das Stylesheet und falls die unRAID entwickler mal was ändern kann es sein das die Plugins bzw. die GUI dann nicht mehr (richtig) funktioniert.

 

Ich würd an deiner stelle nur die nötigsten installieren und nach jeder installation probieren ob unRAID booted bzw. ob du dich verbinden kannst oder nicht, dann weißt du welches Plugin der übeltäter ist.

Link to comment
  • Solution

wir haben gleichzeitig geschrieben.

 

Ich glaube es lag am Plugin Theme Engine.

Ich hab zwar keine Ahnung wie das zusammen hängen kann aber ich hab alle *.plg Dateien ausprobiert.

Das problem tritt auf sobald ich dieses Plugin drin habe.

 

PS habe das Nvidia Plugin nun wieder normal installiert (bei den anderen hab ich einfach wieder die plg datei in den Ordner getan, aber bei nvidia driver ging das rigendwie nicht)

Jetzt sagt er mir aber "modprobe: ERROR: could not insert ´nvidia´ : no such device"

 

Was kann ich da tun?

Die Graka ist eine GTX660, funktionieren muss sie ja auch, denn sonst hätte ich keine Bildschirmausgabe, da ich nen XEON Prozessor ohne Grafikchip verbaut hab.

 

Hast du da nochmal nen Tipp für mich?

 

 

Wie kann ich mich revanchieren???

Link to comment
3 minutes ago, Zeench said:

Ich glaube es lag am Plugin Theme Engine.

Deswegen mach ich Plugins nicht die direkt Sachen in unRAID verändern.

 

4 minutes ago, Zeench said:

Was kann ich da tun?

Diagnostics posten nachdem der Fehler aufgetreten ist.

Ich würd dir raten das Plugin nochmal komplett zu löschen und neu zu installieren, bitte vergiss auch nicht deine GTX660 wird nur mehr von den 470er treibern unterstütz also wähl auch den richtigen Treiber aus und reboote dann.

 

5 minutes ago, Zeench said:

Die Graka ist eine GTX660, funktionieren muss sie ja auch, denn sonst hätte ich keine Bildschirmausgabe, da ich nen XEON Prozessor ohne Grafikchip verbaut hab.

Brauchst du denn eine Bildschirmausgabe? Den Server kannst du auch headless sprich ohne Bildschrimausgabe betreiben und du brauchst auch zwangsläufig das plugin nicht wenn du nur die Konsolenausgabe sehen willst.

Es kann sein das du im BIOS "Wait on F1 on Error" ausschalten musst damit er booted, damit bekommst du nur einen anderen Pfeifton beim booten aber er sollte normal booten, spart außerdem auch noch Strom wenn du keine Grafikkarte drin hast.

Link to comment
3 minutes ago, ich777 said:

Brauchst du denn eine Bildschirmausgabe?

Nein normalerweise nicht, nur jetzt zur Fehlersuche schließe ich das an, da es ja keine Verbindung mehr gab :(

 

Ich dachte aber die Graka kann Shinobi bzw. die CPU beim "decodieren" und bei der "Bewegungserkennung" helfen?!?!?

Wie gesagt ich hab keine Ahnung von nix :P  aber ich hatte die Graka noch rumfliegen und hatte gesehen das Shinoby mit nvidia Grafikkarten zusammenarbeiten kann.

In Zukunft könnten noch mehr als die 2 IP Cams dazukommen und ich hab keien Ahnung wieviel Leistung das der CPU abverlangt.

Wenn es irgendwie geht würde ich den Server mit so wenig Strom wie möglich verwenden wollen.

 

ABER jetzt kommts, wenn ich mal auf Fehlersuche gehen muss wie jetzt, will ich nicht erst eine Grafikkarte einbauen müsse, geht das auch anders?

Link to comment
4 minutes ago, Zeench said:

Ich dachte aber die Graka kann Shinobi bzw. die CPU beim "decodieren" und bei der "Bewegungserkennung" helfen?!?!?

Puh, ich weiß nicht wie gut bzw Effizient die GTX660 da ist, würd dir da eher zu einer Nvidia T400 raten die bekommst neu für ca. 140,- und braucht unter Vollast grade mal 35W

 

Ja sicher sollte die Nvidia Karte helfen und die CPU entlasten.

 

4 minutes ago, Zeench said:

ABER jetzt kommts, wenn ich mal auf Fehlersuche gehen muss wie jetzt, will ich nicht erst eine Grafikkarte einbauen müsse, geht das auch anders?

Naja solche Fehler sind nicht alltäglich meiner Meinung nach, normalerweise kannst auch mit Putty per SSH verbinden, aber generell ja, wenn du keine Grafikkarte drin hast und die GUI nicht anwortet musst du eine einbauen.

Link to comment

Dann lasse ich sie eingebaut, denn der ges. Server hat ca. 60Wh an Stromverbrauch.

 

Ich habe den Server nun erstmal ohne die ganzen PLugins in Betrieb genommen und wieder an seinen Platz gebracht.

Wenn ich nun wieder Zugriff bekomme werd ich nach und nach wieder installieren, anfangen tu ich mitm nvidia plugin weil mir scheint das mir das auch schwierigkeiten bereitet.

 

Melde mich dann später wieder, muss erstmal meinen Sohn von der Schule abholen.

Bis gleich

Link to comment
19 minutes ago, Zeench said:

anfangen tu ich mitm nvidia plugin weil mir scheint das mir das auch schwierigkeiten bereitet

Das glaub ich weniger. Erstens weil es von mir ist :D und zweitens sollte es keine probleme bereiten wenn du denn den 470er treiber installierst, wenn du einen neueren treiber installierst dann funktioniert der treiber nicht damit. Wenn du wirklich noch probleme damit hast, nach der installation Diagnostics hier posten.

Link to comment
12 minutes ago, Zeench said:

Ebend war es, nach der Installation, wieder so das ich nur den blinkenden Cursor hatte. 

Am bildschirm nach dem reboot bzw. nachdem unRAID vollständig gebooted ist?

Das ist wie gesagt normal und wird mit der 6.10.0 gefixt.

 

12 minutes ago, Zeench said:

Mit Treiber installieren meinst du nach der Plugin Installation den richtigen auswählen, oder? 

Ja und dann reboot.

 

...und wie gesagt, der Blinkende cursor wird dir auf unRAID 6.9.2 bleiben, stört aber auch nicht bzw hat es vorher auch nicht oder?

 

Vergiss nicht wenn du einen anderen Treiber auswählst in der GUI wird der Treiber beim Booten von unRAID runtergeladen und der Bootvorgang dauert länger ~180MB, bitte poste nachdem du neu gestartet hast deine Diagnostics.

Link to comment
31 minutes ago, Zeench said:

Unraid läuft, auch mit dem NVidia Treiber :)

Woher weiss ich ob die Graka nun auch wirklich genutzt wird???

Mach ein Terminal auf und gib den Befehl "nvidia-smi" ein und poste einen screenshot bitte.

 

32 minutes ago, Zeench said:

Unraid läuft, auch mit dem NVidia Treiber :)

Jep, den hatte ich sowieso nie in verdacht. 😅

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...