Jump to content

Plex auf Samsung Q8FN/Q9FN TV streamen: Bei Transcoding bricht es kurz nach dem Buffering ab


mgutt
Go to solution Solved by mgutt,

Recommended Posts

Also wie gesagt hat Cloudflare das Problem auf dem TV gelöst, aber dafür habe ich jetzt noch einen anderen Bug in Plex gefunden:

 

Begrenzt man beim Fernzugriff die Qualität über das Internet:

image.png.5bdb0b39b93ccefdd0c50f7784f62183.png

 

Dann kann man bei der Plex for Windows App keine Qualität mehr einstellen und das Video wird auf 1080p transcodiert:

image.png.80187bd0fc06bd50e3f60186f0bd93a6.png

 

Wenn ich dagegen die "Begrenzung der Stream-Bitrate übers Internet" auf "Original (Kein Limit)" stelle:

image.png.afa2899cb7ef45bbe3a4bb52502185a4.png

 

Dann kann ich die Qualität einstellen (geht aber auch erst, wenn man die App neu startet):

image.png.57eab39afc6b26002331df37b755f85a.png

 

Das ist insofern unlogisch, weil Plex selbst erkannt hat, dass es sich um eine lokale Wiedergabe handelt:

image.png.d2a4c5d3304e3e0628d702ff3f17b19b.png ohne Limit: image.png.ad13b557d70d2a12ea855931c18b45d2.png

 

Also in beiden Fällen ist es eine lokale Wiedergabe, aber das Fernzugriff-Limit greift trotzdem.

 

Natürlich habe ich 192.168.0.0/16 als lokalen Adressbereich eingestellt:

image.png.d8779134bdb01ef707ffcac6e228baf4.png

 

Der Bug ist übrigens nicht ind er Android App präsent. Da spielt er Direct Play 4K:

image.png.23204d181511ee6d6ac509896ae7d4a7.png

 

 

Link to comment
1 minute ago, alturismo said:

meinst du das ?

Ist das Plex for Windows oder PMP? Hast du Plex öffentlich freigegeben? Weil der Bug ist nur präsent, wenn man eine Domain mit öffentlicher IP nutzt. Ich habe zum Test die IP der Domain gegen die lokale Server-IP ersetzt (per Windows hosts Datei) und kann damit den Bug umgehen.

Link to comment
18 minutes ago, alturismo said:

ja, hinter swag

Ok und auf deinem Windows PC bekommst du mit ping plex.example.com deine öffentliche IP zurück?

 

Hattest du die Plex App neu gestartet als du das Limit gesetzt hast? Bei mir ist der Bug übrigens auch im Browser präsent:

Screenshot_20220129_162340.thumb.png.cb79dc6c73819f35b1e1fd1f989f72f9.png

 

Ich glaube das liegt an Cloudflare, weil dadurch kommen die Zugriffe ja von der IP von Cloudflare. Wobei es komisch ist, dass es bei Android keine Rolle spielt bzw Plex ja selbst erkennt, dass es eigentlich eine lokale Wiedergabe ist.

 

Link to comment
8 minutes ago, mgutt said:

Ok und auf deinem Windows PC bekommst du mit ping plex.example.com deine öffentliche IP zurück?

 

klar ;)

 

8 minutes ago, mgutt said:

 

Hattest du die Plex App neu gestartet als du das Limit gesetzt hast?

ich hab danach sogar die neuere Version installiert da ich noch eine ältere drauf hatte, also ja, hatte ja gesehen dass du erwähntest "neu starten nach Änderung"

 

9 minutes ago, mgutt said:

Ich glaube das liegt an Cloudflare, weil dadurch kommen die Zugriffe ja von der IP von Cloudflare. Wobei es komisch ist, dass es bei Android keine Rolle spielt bzw Plex ja selbst erkennt, dass es eigentlich eine lokale Wiedergabe ist.

yep ... das ist strange ... was sagt denn der Plex log wenn du die App startest ? non local ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...