Jump to content

files automatisch verschieben


Hoddl

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche schon den ganzen Tag nach einer Möglichkeit Files vom ftp server auf einen normalen Ordner zu verschieben.

 

Als ftpserver habe ich CrushFTP10 laufen. nun wollte ich gerne (wenn das geht) immer wenn ein file reinkommt das das dann automatisch in einen anderen Ordner (Freigabe) verschoben wird.

 

Gibts da was als app oder Erweiterung? Dachte das unbalance dies vielleicht kann doch anscheinend schiebt das Programm ganze platten hin und her...

Link to comment
1 hour ago, Hoddl said:

Als ftpserver habe ich CrushFTP10 laufen.

 

1 hour ago, Hoddl said:

immer wenn ein file reinkommt das das dann automatisch in einen anderen Ordner (Freigabe) verschoben wird.

 

wenn wir jetzt mal davon ausgehen dass die "eingegangenen Dateien" auch auf unraid liegen, dann kannst du das sicher lösen ...

 

sind das Medien ? dann wäre filebot ein mächtiges tool, sind es irgendwelche Daten ?

 

oder selbst ein script bauen, schau alle xx Sekunden, Minuten, ... und wenn "nicht in use" (also fertig geschrieben ist) verschiebe nach ...

Link to comment
8 hours ago, Hoddl said:

Als ftpserver habe ich CrushFTP10 laufen. nun wollte ich gerne (wenn das geht) immer wenn ein file reinkommt das das dann automatisch in einen anderen Ordner (Freigabe) verschoben wird.

Ist das ein Container? Warum gibst du dem Container nicht einen Pfad, der deinem Wunsch-Ziel-Pfad entspricht?

Link to comment
30 minutes ago, Hoddl said:

ich komme einfach nicht raus aus dem container...

Bei dem Container ist doch der Pfad verlinkt:

image.png.795a636ee857c3ddee82a21d122062da.png

 

Also innerhalb vom Container siehst du /mnt/FTP/Shared und das landet alles in /mnt/user. Übrigens von der Sicherheit eine Katastrophe. Kein Container sollte volle Schreibrechte auf alle Shares des Servers besitzen.

 

Sagen wir mal ich wollte das jetzt haben, dann würde ich das so machen:

image.png.bc32a4e852e25891076aeddd5ffb2279.png

 

Natürlich vorausgesetzt, dass man innerhalb dieses Containers einfach einen anderen Pfad einstellen kann. Wenn nicht, dann würde ich es so machen:

image.png.28fe252c7847b5c0a22aec42dbc66618.png

 

Jetzt darf der Container also nur in meinem Share "marc" und nur in dessen Unterordner "ftp" schreiben.

 

Klar soweit? Dann wäre jetzt die Frage wo du deine Dateien hin haben willst. Wenn du tatsächlich einen FTP-Server haben möchtest, der alles auf deinem Server überschreiben kann: Denk dir was anderes aus. Das ist eindeutig zu gefährlich.

 

 

Link to comment

Nun ja, du trägst als Namen irgendwas ein. zB "scans". Und als Pfad zB "\\tower\moritz". Deine Scans landen dann im Share "moritz" im Unterordner "scans". Natürlich solltest du erst über den Windows Explorer auf die Netzwerkumgebung wechseln und schauen ob du auf deinen Server und den entsprechenden Ordner schreibend zugreifen kannst.

Link to comment
27 minutes ago, Hoddl said:

OK wie ist der Name von meinem Unraid 🙂

Settings > Identification unter "Server Name"

 

Aber wenn es schon über die IP nicht geht, stimmt bei dir schon was nicht. Du musst im Windows Explorer in der Lage sein, deine Shares sowohl über die IP als auch den Namen erreichen zu können:

image.png.3a0377957733f3ae50b7e2ebf6825b6a.png

 

image.png.30e8effd28011fada60481dec60f0595.png

 

Wie du siehst wird die genaue Adresse angezeigt, wenn man auf die Adressleiste klickt. Genau das musst du nur 1:1 in deine Anwendung kopieren.

Link to comment

kann vom Explorer per IP und per Name auf die Shares zugreifen und auch darauf schreiben.

 

Hab jetzt das noch gefunden. Wenn ich hier Unraid eingeben erscheint die Eingabeaufforderung für den Usernamen und das Passwort doch dann kommt wieder der Fehler das er die Domain nicht findet 😞

grafik.thumb.png.a7fb3074240887f99bcc2d65eea9b1dc.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...