Jump to content
We're Hiring! Full Stack Developer ×

Login Probleme bzw. Fehlermeldung


Revan335

Recommended Posts

Hallo,

das fängt ja schon gut an.

Noch nicht produktiv und schon Probleme.

 

Bekomme dies beim Login.

 

Was könnte es sein?

 

Bin ich jetzt auch vom btrfs Cache, defekten USB 2.0 Sticks, AMD Bug betroffen?

 

Sollte der AMD USB Stick Bug nicht behoben sein sein?

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

 

Revan335

Screenshot_20220409-081151.png

Edited by Revan335
Link to comment

Die fehlende Datei state/var.ini wird denke ich bei der Installation - also beim Booten von unRAID - generiert. Zum Zeitpunkt des Fehlers würde ich über die Konsole die syslogs auf den Stick sichern um zu sehen was die Ursache ist:

mkdir -p /boot/logs
cp /var/log/syslog /boot/logs/syslog-2022-04-09.txt

 

Link to comment
11 minutes ago, Revan335 said:

Dafür müsste ich doch Login und Webterminal machen können.

 

Über SSH. Also irgendein Terminal auf deinem PC aufmachen und das ausführen:

 

ssh root@tower

 

Auf dem USB Stick muss dafür in der Datei /boot/config/ident.cfg das auf "yes" stehen:

USE_SSH="yes"
PORTSSH="22"

 

Link to comment
2 hours ago, Revan335 said:

das fängt ja schon gut an

 

Darf ich fragen was Du machst? Zieht sich das nicht schon seit Tagen hin? Nimm doch einfach mal einen USB Stick, befülle ihn mit einem frischen Unraid 6.9.2 und starte den Server. Ohne my-servers, ohne irgendwelche VPN/Netzwerk Änderungen und guck ob das startet. Wenn ja, dann kannst Du nach und nach in kleinen Schritten weiter fortfahren.

 

Link to comment
5 minutes ago, hawihoney said:

 

Darf ich fragen was Du machst? Zieht sich das nicht schon seit Tagen hin? Nimm doch einfach mal einen USB Stick, befülle ihn mit einem frischen Unraid 6.9.2 und starte den Server. Ohne my-servers, ohne irgendwelche VPN/Netzwerk Änderungen und guck ob das startet. Wenn ja, dann kannst Du nach und nach in kleinen Schritten weiter fortfahren.

 

Klar darfst du.

Nichts, OK, das sagt jeder.

Das ist mir erst gerade/heute Morgen aufgefallen. Gestern Abend/Nacht ging es noch ohne Meldung. Da hatte ich das File Integrity Check (Plugin) konfiguriert und gestartet sowie nochmal per Krusader den Transfer der Daten von den USB Platten und nem USB Stick angeworfen. Dieser läuft auch noch. Docker ist also erreichbar.

Das Login Fenster erscheint auch noch. Nachdem Klick auf Login kommt diese Meldung.

 

39 minutes ago, mgutt said:

Auf dem USB Stick muss dafür in der Datei /boot/config/ident.cfg das auf "yes" stehen:

USE_SSH="yes"
PORTSSH="22"

 

Komme ich da ran, wenn man Telnet/SSH sowie Stick Freigabe "aus Sicherheitsgründen" deaktiviert hat?

 

Bspw. per GUI Boot Modus?

Link to comment
1 hour ago, mgutt said:

Ja das ist dann so. Anders geht leider nicht, wenn du gar nicht auf das Terminal kommst. Abr der Fehler kommt ja bei jedem booten oder nicht?

Da es heute das erste Mal aufgetreten ist, hab ich noch keinen Reboot versucht, da Krusader noch Daten überträgt. Dürfte aber laut Anzeige Morgen durch sein, dann kann ich mal nen Reboot machen. Dann kann ich auch sagen, ob es jetzt immer/nach jedem Reboot kommt oder nur ne Temporäre "Erscheinung" ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...